Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin Moderator im Forum.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Mit Leuten zusammenzuarbeiten, die scheinbar so nah und doch so fern sind… *g*

Wo lebst du?

Momentan bin ich ein Bayer in Hamburg

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Geboren in München am 19.03.78. Abi 1997, danach Bund. Momentan studiere ich an der Universität der Bundeswehr Betriebswirtschaftslehre.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Im LAN Counterstrike. Momentan taste ich mich an Warcraft3 ran. Alleine Spiele ich sämtliche Sportspiele á la FIFA, NHL oder NBA Live. Rennsimulationen spiele ich auch gerne ( momentan Grand Prix 4 ). Online sind Rollenspiele wie zB. DAOC oder hoffentlich bald World of Warcraft angesagt. Diablo 2 hat mich glaube ich bisher am Längsten gefesselt, da es durch das Battle Net einfach nicht uninteressant werden wollte. *g*


Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Ganz klar Sportspiele. Ich verfolge die NBA Live Serie seit Beginn (95) an. Aber im Grunde lege ich mich eigentlich nicht auf ein bestimmtes Genre fest. Wenn ein Spiel gut ist, dann spiele ich es….

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Was den Kühlschrank betrifft, so bin ich ein Supporter der Tiefkühlpizzenindustrie. Mein selbstgemachtes Lieblingsessen ist ein schön feuriges Chilli con Carne. Zuhause sind die Schnitzel á la Mama mein absoluter Favorit!

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Es geht nichts über ein schönes Weißbier!!!

Abseits des PC: Gibt es da Hobbies, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich spiele gerne Kartenspiele. Ansonsten das übliche: Freundin, Kino, Lesen…


Hast du eine Lieblings TV-sendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Ich schaue gerne King of Queens, Simpsons, Ally McBeal und Sex an the City. Als wirklichen Lieblingsfilm wäre wohl der Brave Soldat Schwejk und die Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann zu nennen


Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Pop/ Rock und RNB. Meine letzten drei gekauften CD”s sind Michelle Branch, Avril Lavigne und die neue von Will Smith. Ansonsten ist mein Geschmack zu vielfältig, um mich präzise festzulegen. Klassische Musik oder Oldies können zur richtigen Zeit auch nicht schlecht sein.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ich verschlinge gerne Bücher von John Grisham. Ansonsten finden Bücher von “Im Westen nichts neues” bis “Der Herr der Ringe” ihren Platz bei mir.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Ähm, gar nicht. Meine Eltern sind absolut Computerlos. Seit der CS – Debatte habe ich aufgegeben, mit meinen Eltern über den Sinn von Computerspielen zu diskutieren . Das ist, als ob man einem Stummen das Singen beibringen will…. ;).