Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?
Eine, nur eine? 😀

Als Community Manager und Nachfolgerin von DrJones (der nun Portalleiter von gamona.de ist) bin ich zuständig dafür, dass die Leute sich im Forum benehmen, dass Content auf die Seite kommt (gelegentlich schreib ich auch mal selber, sofern es die Zeit zulässt) und Guides aktualisiert werden. Ansonsten versuche ich meine Horde an Autoren zu bändigen, was gar nicht immer so einfach ist^^

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?
So ziemlich alles! Aber ganz besonders natürlich unsere Community! Ich mag es mit euch über WoW zu schnacken, sich gemeinsam auf ein neues Addon oder sich auf einen neuen Patch freuen, sich mit euch über Blizzardsche Fehler aufzuregen und die Leidenschaft, das Zocken, mit euch gemeinsam auszuleben! Kein Tag ist wie der andere und das ist auch gut so! Ich liebe meinen Job!

Wo lebst du?
In der Stadt, die Verrückte macht: Berlin!

Dein Lebenslauf in Kurzform?
Schreiendes Baby, gelangweilte Schülerin, frustrierte Mediengestalterin, zwischendurch immer mal auf der Suche nach mir selbst und nun gamona! Yay!

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?
Schwierig! Es gibt so viele tolle Spiele auf meiner Festplatte und so wenig Zeit! Aber derzeit buddel ich sehr gerne in den Welten von Minecraft und lass Schweine, Schafe und Esel in meinen Loren herumfahren! 😀

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?
Da bin ich auch recht vielfältig, aber ganz oben stehen immer MMORPGs und Rollenspiele – ich probiere gern aus und lerne auch gern andere Communities kennen!

Ansonsten hab ich mich auch schon in Sport- und Strategiespielen herumgetrieben, mag Adventures zu gern und bin ab und an auch in Shootern anzutreffen.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?
Lieblingsessen? Da wird es schwierig, ich esse einfach zu gern 😀 Gekocht wird bei mir aber des Öfteren: Nudeln mit Tomatensauce (mit Jagdwurst, Hackfleisch oder ähnlicher Beilage), Pellkartoffeln und Quark oder mal supereinfach: Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und KETCHUP!

Was sind deine Lieblingsgetränke?
Mädchenbier, Cola, Spezi, Wasser, Cocktails… Sowas halt 😉

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?
Non-PC Hobbies… Ja, ich liebe Serien. Ich bin ein regelrechter Serien-Freak und probiere auch hier gern Neue aus. Ich versuche aber, mich tunlichst von diversen Hypes fernzuhalten.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?
Auch hier: Serien! How I met your mother, The Big Bang Theory, 2 Broke Girls, Two and a half men, The Walking Dead, Sleepy Hollow, Fringe, Dexter und und und…

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3’s sind in deiner Playlist *g*)?
Wenns nicht kracht, isses fürn Arsch! Ich mag Metal in allen möglichen Varianten, aber es darf auch gerne mal etwas seichter Rock sein. Auch Deutschrock gefällt mir grundlegend ganz gut.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?
Ich lese super gerne! Vor allem Thriller und Psychothriller! Cody McFadyen ist mein Lieblings-Autor, ich warte sehnsüchtig auf sein neues Werk! Aber auch tess Gerritsen gehört mit ihren Rizzoli-Büchern zu meinen Favoriten. Ich hab auch ein paar Fantasy-Romane im Regal stehen, aber eigentlich mag ichs eher aktuell, modern, blutig, mörderisch und spannend!

Angenommen du wärst noch zu jung, um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?
Vermutlich gar nicht :( Meine Eltern waren und sind nie die großen Spielefanatiker gewesen und da würde betteln auch nichts bringen.