Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin einer der 4 Webmaster ( Founder) der Seite und mein Aufgabenbereich ist die technische Administration der Seite und die Programmierung *smile*

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Etwas ganz neues auf die Beine zu stellen, nach unserem unglaublichen Erfolg mit D2Network.de – diesmal ist alles Besser (Design, Programmierung und Organisation)

Wo lebst du?

Hessen, aber bald in München *g*

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Schulisch / Nebenbei
Grundschule / Zoggn !
Gymnasium /Chefredakteur der Schülerzeitung
Oberstufe / Einstieg in die Gestaltung von Websites | Gründung und 1. Vorsitzender des LVWM

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Warcraft3 … die zweite Frage erübrigt sich hoffentlich

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

hmm da kann ich mich nie so richtig festlegen, auf LAN Partys spiele ich primär Action Games (UT und HalfLife), im Inet Strategie Spiele (Starcraft + Warcraft3) aber auch MMORPGs (DAoC, Ultima Online)

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Lieblingsessen ? *nachdenk* Wow, das ist schwer. Geht man nach Geschmack liebe ich Sweet Sour Chicken mit Reis. Nach Preis – alle Pfannengerichte die es auf der Khao San Road (Bangkok) gibt ;). Wenn ich mal gerade nicht in Thailand bin, muss wohl die Ofenpizza oder der gute alte Döner herhalten.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Wasser, Desperados (Tequila flavored Beer), Tequila, Sambucca und Raki ;).

Abseits des PC: Gibt es da Hobbies, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Eigentlich mag ich alle Ballsportarten, aber dafür hab ich irgendwie keine Zeit mehr, denn die Zeit neben dem Beruf investiere ich in meinen “Schnucki-Spatzi” ;)…


Hast du eine Lieblings TV-sendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

oha, natürlich kenn ich alle Simpsons Folgen, aber mittlerweile bin ich glaube aus dem Alter hinausgewachsen, um zu sagen, dass es meine Lieblingsserie ist. Ich finde momentan Friends ziemlich witzig, Dawsons Creek fand ich teilweise wegen der melanchonischen Stimmung und dem Tiefgang sehr interessant. Lieblingsfilme sind Braveheart, Herr der Ringe, Matrix, From Dusk Till Dawn, Blair Witch Project, Königreich für ein Lama, Memento, Fight Club und HACKERs (hrhr) … und viele mehr – ich bin nen Film Freak *g*

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Harhar Nu-Metal! System of A Down ist schon seit einigen Jahren meine Lieblingsband – schon vor dem großen Durchbruch. Ansonsten Metallica, Blind Guardian, Limp Bizkit. Wenns ruhiger zugeht mag ich Lounge Musik, momentaner Favorit ist unteranderem Royksopp


Liest du gerne? Wenn ja, welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

PHP 4 Hansa Verlag, Flash 5 Action Script, … äh nagut nicht immer so aufregend ! Ansonsten natürlich Herr der Ringe und die Drizzt Do”Urden Saga. Früher bin ich voll auf Star Wars und Indiana Jones abgegangen ;).

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

… ich muss die Weltherrschaft an mich reissen und da ist es wohl für jeden besser, wenn ich das online tue :o)