Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin hauptsächlich im Techniksektor tätig, mache aber auch hin und wieder das kleine grafische Gimmick. Wenns hart auf hart kommt, bin ich auch gerne der Mann für alles *g*

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Aktiv an einer der größten deutschen Communitypages teilnehmen zu können, welche sich um den Spielekracher der nächsten Jahre dreht, ist schon ein tolles Gefühl. Das Team ist nett, und es macht Spaß ein Hobby auch zum Nutzen anderer zu haben.


Wo lebst du?

Ich lebe im schänen Saggsenland, Leipzsch (Leipzig). Die Metropole des Ostens und Veranstalter der Games Convention.


Dein Lebenslauf in Kurzform?

Vom Kindergarten zur Grundschule, von dort auf ein “Elite”-Gymnasium. Ein (eigentlich zwei) Schulwechsel, Abitur und nun in der Ausbildung zum Mediengestalter befindend.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

An dieser Stelle lässt sich kaum was anderes sagen, als World of Warcraft. Ich freue mich schon sehr lange auf dieses Spielsund fiebere dem Release gemeinsam mit der Community entgegen. Zur Abwechslung steche ich gerne auch mal in andere Genres ab, sei es ein Shooter, oder auch eine Simulation wie Rollercoaster Tycoon.


Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Ganz klarer Favorit ist das Rollenspielgenre, wie gesagt auch gerne mal ein Shooter (ich freue mich z.B. auf STALKER), oder auch ein gemütliches Echtzeitstrategieründchen in Warcraft III. Von Sportspielen halte ich persönlich nicht so viel, Fifa 200″X” interessiert mich nicht unbedingt.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Ich esse das “Gängigste” gern, auch das, was schnell geht. Pizza, Fast Food aller Art. Ganz oben stehen bei mir Lammsteaks, überhaupt Fleisch aller Art, Krautroulade etc. Es darf auch gerne mal die hausgemachte Kartoffelsuppe sein *g*

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Alkoholisch ganz klar Bier, ansonsten Kirschsaft, Kakao und alle Getränke der Marke Coca Cola.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ja, zuerst ist es natürlich die Musik. Ich spiele Gitarre, und dies leidenschaftlich gern. Bin sozusagen der Rocker ;). Ansonsten schwinge ich mich auch gerne mal ein Ründchen auf mein Fahrrad, oder besuche eine Kneipe in der Leipziger Innenstadt. Den zeitintensivsten Part widme ich selbstverständlich meiner Freundin.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Absolute Lieblingssendung: Malcom mittendrin. Früher alle Staffeln der Simpsons gesehen, heute maximal noch Futurama, wenn es neue Folgen gibt. Beim Film bin ich mir da weniger einig, ich schaue viele Filme, und finde auch viele gut oder dementsprechend schlecht, wobei ich mich auf kein Genre festlege.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Wie gesagt, als Rocker natürlich hauptsächlich Rock, Modernes sowie auch Altbewährtes führe ich immer wieder Gerne meinen Ohren zu Gemüte. Hauptsächlich höre ich Heavy Metal, Punk, Reggae und Ska.

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ich habe sehr gerne die Fantasyromane (DSA) gelesen, ansonsten lese ich gerne Strittmatter. Und: Steinigt mich, ich kenne alle Harry Potter Bände.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Auf jeden Fall mit dem Argument kommen, es selber zu bezahlen. Oder sich einfach ein Konto einrichten lassen, und die Eltern bitten, darauf zu überweisen. Dann kriegen Sie es vielleicht sogar garnicht mit, wenn ihr Glück habt. *g*