Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?
Meine Hauptaufgabe besteht darin Content zu generieren und vorhandenen Content auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sprich Klassenguides aktualisieren oder irgendeinen sonstigen tollen neuen Content für die Seite kreieren.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?
Die Menschen, die an der Seite arbeiten! Mit ihnen macht es sehr viel Spass! Und auch die Community ist einzigartig. Insgesamt einfach eine ganz tolle Seite mit tollen Menschen gerade auch im Hintergrund, die sich um die Seite kümmern. Für eine solch tolle Seite zu arbeiten, ist einfach eine sehr schöne Sache und es macht Spass diese mitzugestalten.

Wo lebst du?
Im schönen Baden-Württemberg in der Studentenstadt Tübingen!

Dein Lebenslauf in Kurzform?
Geburt in Ende der 80er – Realschule – Abitur – Studium, noch net abgeschlossen;)

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?
World of Warcraft dürfte das wohl im Moment noch immer sein ;). Ansonsten würde ich noch Heavy Rain und jegliche Art von Sportspielen dazu packen ;). Auf der Konsole ist auch Halo bei mir gaaaaanz weit vorne!!

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?
Da hab ich nicht ein spezielles. Ich mag mehrere Genres. MMORPG’s mag ich sehr aber auch Echtzeit Strategie und Sportspiele liegen bei mir hoch im Kurs. Adventures spiel ich immer sehr sehr gerne. Aber grundsätzlich spiel ich alles was gut gemacht ist ;).

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?
Als armer Student liegen bei mir aktuell vor allem so tolle Dinge wie Ravioli Dosen oder Maultaschen im Kühlschrank. Absolutes Lieblingsessen ist momentan sicher Chili Con Carne (Ich mache das beste Chili der Welt!!). Aber auch Pizza würde ich zu meinen Favoriten zählen.

Was sind deine Lieblingsgetränke?
Cola, Fanta, Wasser, Bier und wohlschmeckende Cocktails ;).

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?
Ich gehe gerne Laufen. Allgemein bin ich auch immer für ein Fußball Spiel mit Freunden zu begeistern. Ansonsten bin ich ein sehr großer Fußball Fan und verfolge daher auch alles rund um Fußball aber auch rund um alle anderen Sportarten – während Olympischen Spielen, Weltmeisterschaft oder Europameisterschaften bin ich immer vor dem Fernseher anzutreffen und verfolge alles was ich nur irgendwie zeitlich mir anschauen kann!

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?
Zur Zeit schaue ich super gerne “The Big Bang Theory” und “How I met your Mother”. Eine Alltime Lieblingsserie habe ich nicht aber zu meinen Favoriten gehören sicher auch noch M.A.S.H. , Ein Käfig voller Helden, The Cosby Show, King of Queens, Friends, alles von Star Strek, Stargate, Babylon 5… ach ich könnt glaub noch sehr viele weitere aufzählen^^ Aber ihr erkennt sicher ungefähr die Richtung, die ich bevorzuge ;).

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3?s sind in deiner Playlist *g*)?
Alles was mit Electro zu tun hat. House, Minimal, Hardcore…einfach alles, höre ich und liegt im MP3 Player, daneben auch noch Michael Jackson!

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?
Naja das mit dem Lesen ist so eine Sache. Ich lese nicht viel sondern eher ausgewählt. Ich hab alles von Dan Brown gelesen, Herr der Ringe hab ich gelesen und im Regal stehen, dazu stehen bei mir noch alle Halo Bücher! Und ganz viele Klassiker sprich die berühmten gelben Reclam Büchlein, aber die muss ich ja auch für die Uni lesen :P.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?
Es als das darstellen was es ist – ein Hobby wie jedes andere auch. Ob nun Fußball spielen, Radfahren oder irgendwas anderes – es sind und bleiben Hobbys, die man betreibt. Zum Glück musste ich nie Überzeugungsarbeit leisten ;).