Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Die Moderation der Unterforen “Spielmechanik” und “Probleme, Tipps & Tricks”. Ich passe auf, dass die Forenregeln eingehalten werden, dass ihr nicht mit Werbung zugespammt werdet und noch einiges mehr.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Die Zusammensetzung der Community. Von jung bis alt, alles dabei. Die Diskussionsfreudigkeit der User und der vorwiegend freundliche Umgangston.

Wo lebst du?

Geboren in Köln, aufgewachsen in Lüdenscheid und derzeit wohnhaft in Hagen. Mit Zwischenstopps auf Borkum und den USA.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Geburt, Kindergarten, Schule, Ausland, Zivildienst, Ausland, Studium, Ausbildung, Arbeit.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Derzeitig sind folgende Spiele bei mir installiert: Two Worlds 2, F1 2010, SCII und natürlich Wow.

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Rollenspiel-Fetischist mit kleinen Abstechern in die Echtzeitstrategie und die Sportrubrik.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Frische Wurst vom Metzger, Reissdorf, Jogurt. Ich liebe chinesisches, italienisches und amerikanisches Essen. Also alles von Spaghetti, über Pekingente bis zum leckeren Burger.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Siehe “Was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank” + Mineralwasser + ein guten Whisky.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Filme drehen, Fitness, Kochen

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Meine DVD Bibliothek umfasst ca. 500 Filme und Serien, noch Fragen? Forrest Gump und The Green Mile sind meine All-Time-Favorites

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Guten Rock, etwas Acapella Musik

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Hörbücher sind vom Stamm her ja auch Bücher 😉 Hohlbein, Schätzing. Eher Science Fiction oder Fantasy.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Gut, dass ich vor 6 Jahren schon Anfang 20 war und somit selbst bestimmen konnte, was auf meine Platte kommt. Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich nur gute Noten schreiben und mein Zimmer wäre immer piccobello aufgeräumt xD