Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Übersetzungen, den Betatagebüchern zu meiner Spielfigur sowie der Ergänzung aller Informationen, die wir aus dem Spiel herausziehen können. Und wenn es News gibt für die User mache ich auch mal die.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Ganz nah an meinem Lieblingsspiel zu sein und etwas vor anderen etwas zu wissen, das ich dann berichten und verständlich aufbereiten darf.

Wo lebst du?

Ich lebe in Duisburg im Ruhrgebiet.


Dein Lebenslauf in Kurzform?

Gymnasium mit Abi, Studium Chemie-Ingenieurwesen und 5 Jahre berufstätig in einem Umweltamt.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Da ich mein Interview erst jetzt schreibe darf ich endlich WoW antworten. Bis dahin war Final Fantasy XI ein Lückenfüller aus Langeweile, da mich Soloprogramme kaum mehr reizen können.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Am liebsten spiele ich Fantasy-Rollenspiele wie die Baldurs Gate Reihen und RTS-Games. Dazwischen liegen aber auch einige gemächlichere bis hochkomplexte Strategiespiele.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Mein Lieblingsessen ist Sauerbraten. Im Kühlschrank liegt allerdings zumeist was von Aldi. Das Kochbuch hätte ich schreiben können. Und viel Schokolade hab ich immer da.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Also ich mag unheimlich gerne Orangensaft, Baileys und einen guten halbtrockenen Weißwein.

Abseits des PC’s: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich lese gerne Fantasyromane, zudem spiele ich mit Freunden regelmäßig ADD und mit einer anderen Gruppe DSA.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Dank der MMOs habe ich den Serienanschluß verloren – früher mal Stargate, Buffy und Charmed. Aber Lieblingsfilme spielen fast ausschließlich mit Meg Ryan, Sandra Bullok und Julia Roberts. Das beschreibt weniger den Typ Frau den ich mag sondern vielmehr die Art leichter Filmunterhaltung: Liebeskomödien. Aber die Herr der Ringe Triologie hat einen festen Platz in meinem Regal.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Let it Rock and play it loud *g* . Scorpions, Metallica, Def Leppard und Bon Jovi bevor er sich die Haare geschnitten hat. Ja und irgendwie hänge ich noch an Roxette, denn das ist guter E-Gitarren-Pop.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Art Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ich habe in meinem Bücherregal die Xanth-Serie von Piers Anthony, die Shannara-Saga von Terry Brooks und bestimmt 40 Bücher basierend auf der das-Welt und nochmal soviele zu ADD.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Seid froh, dass ich Monster töten gehe in Spielen und nicht wie in Counterstrike lebensecht andere Menschen erschieße.