Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich schreibe Artikel und kümmere mich um die Gildenverwaltung.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Es ist die dt. Seite zu WoW, einem Spiel, auf das ich seit langem warte. Einige aus dem Team kenne ich schon länger und die Zusammenarbeit ist angenehm.

Wo lebst du?

Im Freistaat Sachsen, in der Nähe von Dresden

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Konkretes unterliegt den allgemeinen Richtlinien für Datenschutz. Deshalb nur das übliche wie Kindergarten, Abitur, Ausbildung und der Eintritt in das Beamtenverhältnis in Sachsen.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Ich spiele zurzeit Warcraft 3 Add on und Freelancer. Ab und an noch Diablo 2 LoD, mit gesteigerter Intensität mit 1.10

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Echtzeitstrategie.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Ähem, ich esse alles, Hauptsache gesund und wenig Fett. Mein Kühlschrank ist fast immer leer, das verhindert das sinnlose ‘rumfuttern abends vor dem Fernseher.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Stilles Wasser, Hohes C und Rigo.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Keine Party und kein Club ohne meine Präsenz. *g*
Fitness 3 mal die Woche und meinen Garten in Schuss halten.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

TV an sich ist langweilig. Kinofilme kommen schon ab und an gut, zur Zeit favorisiere ich Black Hawk Down und Insomnia.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Mein PC ist mp3 freie Zone. CDs höre ich schon gern, zurzeit Linkin Park, Coldplay, Robbie Williams und Grönemeyer.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Früher war ich eine echte Leseratte, heute nicht mehr so oft. Zurzeit konsumiere ich Kommentare zur StPO und D. Schwanitz “Bildung”. Außerdem habe ich noch alle PR Hardcover bis Band 70 da und werde es wohl nie schaffen, die Veröffentlichungen einzuholen.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich gar nicht. Wozu in dem Alter schon ein MMORPG spielen? Da hatte ich gar keine Lust darauf. Heute habe ich keine Zeit, aber ich kann sie mir ja nehmen. *g*