Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin Moderator im UI-Forum und Mitarbeiter an der Script-Sektion.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Natürlich die Arbeit mit der Community. Gerade der Bereich Makro- und UI wäre ohne die Kommunikation innerhalb der Community kaum denkbar, schon allein weil sich unter Umständen mit einem einzigen Contentpatch weite Teile des Scriptsystems ändern können.

Wo lebst du?

Ich studiere derzeit in München.


Dein Lebenslauf in Kurzform?

>Thaumiel = { };
>while(not Thaumiel.dead) do
>for k,v in pairs(mylife) do <
>v(Thaumiel);
end
>mylife:Advance();
>–TODO: remove that nasty out-of-money-bug
>End
>Thaumiel = nil;
Sorry, aber ein Codewitz musste sein…

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Offline: Psychonauts – fantastisches Leveldesign, herrlich kranker Humor und die schrägsten Charaktere die man sich wünschen kann.
Online: World of Warcraft – tolles Scriptingsystem 😉

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre

Vorzugsweise das, was sich nur schwer durch Genrebezeichnungen beschreiben lässt.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Was Essen angeht bin ich schwer anspruchslos. Ob Junkfood oder Haute Cuisine, solange es satt macht wirds so verkehrt nicht sein


Was sind deine Lieblingsgetränke?

Erwähnte ich, dass ich in München wohne?

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich bin ein großer Comicfan, demnach geht da einiges an Zeit und Geld für drauf. Darüber hinaus sind Kino und Biergarten beliebte Freizeitbeschäftigungen.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Im Fernsehen haben mich zuletzt “Lost” und “Firefly” schwer beeindruckt, außerdem bin ich ein großer Fan der hier leider größtenteils unbekannten Miniserie “Angels in America”.
Filme gibt’s eine ganze Menge, ich mag Regisseure wie David Lynch, Stanley Kubrick oder den späten Peter Greenaway (okay, die haben jetzt echt gar nichts gemeinsam, aber ihr wisst hoffentlich wie”s gedacht war). Darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für skandinavisches Kino.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Entgegen des allgemeinen Vorurteils, dass alle Rollenspieler bevorzugt Metal hören, ist meine Playlist eher ein Tummelplatz für ruhigere Musik.
Momentan finden sich dort unter anderem “Let It Die” von Feist, “Earthbound” von Sophie Barker, “64-95″ von Lemon Jelly oder das fantastische “Simple Things” von Zero7.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Bunt gemischt. Oben hätten wir da eine Lage Sachbücher über Informatik und Physik, direkt darunter findet sich eine bunte Mischung an Romanen vom obligatorischen Tolkien über zeitgenössische Literatur von Eco und Stephen King, bis hin zu Klassikern wie Melville, Tolstoi oder Thomas Mann (ja, wirklich!).
Die restlichen dreißig Meter Regal sind gefüllt mit Comics aller Art, zum Großteil amerikanischen Ursprungs.


Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Hey, wenn ich jeden Monat 10 Euro für World of Warcraft ausgebe, sind das 10 Euro weniger, die ich in Bier investiere.