Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin für die Technik hinter worldofwarcraft.de verantwortlich

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Das “Der-Community-etwas-Geben”, wobei man immer viele neue Dinge kennenlernt und damit gleichzeitig profitiert und abgibt.

Wo lebst du?

Güttingen / Thurgau (CH). Ca. ein Kilometer vom Bodensee und 10-15 Kilometer von Konstanz, wem das etwas sagt ;).


Dein Lebenslauf in Kurzform?

Ich bin noch Schüler, da hat man keinen grossartigen Lebenslauf :D.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Wie könnte es anders sein: Warcraft 3, bald mit dem Add-On Frozen Throne. Der eben erschienene Patch 1.06 hat frischen Wind ins Spiel gebracht, sodass mich das Spiel wieder fesselt wie vor etwa einem Jahr, als es “neu” war.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Ich spiele, was mir gefällt, aber eher Shooter- und RTS-Spiele als Adventures oder Sportspielen.


Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Ich mag die französische und die italienische Küche ;). Was im Kühlschrank landet bestimme ich schlussendlich nicht, da ich noch zu Hause bei Mutti wohne ;).

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Coke und Eis-Tee habens mir angetan :).


Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich lese gerne und viel (deutsch und englisch, am liebsten Fantasy-Bücher wie z.B. Lord of the Rings oder die Drenai Saga), nebenbei spiele ich gerne Basketball, wenn auch nicht in einem Club, da es keinen gibt in der Umgebung :(.


Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Herr der Ringe, Fight Club und Matrix ;). Ich sehe eigentlich wenig fern, da ich nur einen Antennenanschluss habe (also nur staatliche Sender). Zu Glück kommen da aber auch Serien wie die Simpsons oder Futurama :D.


Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Ich bevorzuge Elektronische Musik (Techno, Trance, Dance). Eine bevorzugte CD hab ich eigentlich nicht, aber ich mag die Internetradios von Digitally Imported.

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ja, ich lese gerne. Am liebsten Fantasy-Bücher, siehe auch ein paar Fragen weiter oben ;).

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Meinen Eltern ist es ziemlich egal, was ich spiele. Für die Gebühren geh ich eben arbeiten ;).