Was hast du hier auf worldofwarcraft.de für eine Aufgabe?

Ich bin für das Design und das Layout von WorldofWarcraft.de verantwortlich, wenn jemand vom Team für einen Artikel grafische Unterstützung benötigt oder besondere Projekte anstehen, versuche ich das Auge des Lesers durch ansprechende Gestaltung und bildliche Verdeutlichung anzusprechen.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Der Zusammenhalt des Team und die Teamarbeit selbst macht einen großen Teil des Spaßes aus, dann natürlich noch zu großen Teilen die Vorfreude auf World of Warcraft.

Wo lebst du?

Ich lebe und arbeite in Rheine/Nordrheinwestfalen, ursprünglich komme ich jedoch aus Eisenhüttenstadt in Brandenburg.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Ich habe eine ganz normale Kindheit verlebt, habe mein Abitur gemacht, dann bei der Fanstage GmbH in München zu arbeiten begonnen und nun bin ich seit November 2000 bei der gamigo AG in Rheine tätig. Aus dem Hobby wurde somit ein Beruf, Zeit für Fanprojekte wie WorldofWarcraft.de muss natürlich sein *g*

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Ich habe kein Lieblingsspiel derzeit, finde im Moment nur Warcraft III sehr gut, aber für ein “Lieblingsspiel” reichts nicht. Ich warte auf Master of Orion III und World of Warcraft, diese Titel haben bei mir Aussichten, zum Liebelingsspiel zu werden *g*

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Rollenspiele, Strategie/Aufbau-Mix

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Hmmm, Spagetti mit Tomatensoße, Pizza. Im Kühlschrank liegen halt Grundnahrungsmittel, nichts besonderes ;).

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Fanta Bier

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich lese viel (im Moment Perry Rhodan Silberbände), spiele gerne Fussball mit den Kollegen und bin ein kleiner Star Trek Fan (Trekkie wäre übertrieben).

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

TV-Serien: Stargate und Star Trek im allgemeinen, insbesondere die neue Serie ENTERPRISE

Filme: Star Trek IV The Voyage Home, Pulp Fiction, The 6th Sense, Fight Club

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Ich höre alles quer durch den Gemüsegarten, je nach dem was gerade zu meiner Stimmung passt, bin da ganz offen.

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ich lese gern und viel. Hauptsächlich Fantasy und Science Fiction Literatur aber auch Sachbücher

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Sorry, keine Ahnung wie man da heute seine Eltern überzeugt. Als ich in dem Alter war dass ich meine Eltern hätte fragen müssen, war Internet so teuer dass ich es mir vom Taschengeld nicht hätte leisten können, da wäre die Sache für mich eh gegessen gewesen.