Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin für News Content zuständig, sorge also im Optimalfall mit dafür, dass die neusten Neuigkeiten auf der Seite stehen und der Content schön aktuell ist bzw. erweitert wird.


Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Die Arbeit mit dem Team, die Arbeit an der Seite selber und natürlich die coole Community!

Wo lebst du?

Universum/LokaleGruppe/Milchstrasse/UnserSonnensystem/Terra/Europa/ Deutschland/NRW/Bonn. Nähere Spezifikationen nur auf Anfrage ;).

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Ich liebe es, man ist 17 Jahre alt und alle fragen einen nach dem Lebenslauf! Am Anfang wurde ich geboren, dann ging ich in den Kindergarten, danach in die Schule und jetzt bin ich hier. Reicht das? *g*

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist und bleibt Starcraft! Ich Spiele es seit 1999, weil es einfach genial ist und wegen dem Clan in dem ich Spiele! (CoD ist einfach spitze!!) Aber jetzt kommt ja WoW und vielleicht muss sich SC demnächst die Spitze mit WoW teilen! .

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Strategie- und Rollenspiele. Aber guten Egoshootern bin ich auch nicht abgeneigt! Nur mit Sportspielen kann man mich jagen! Sport sollte man schließlich lieber selber machen oder?

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

*grinst breit* Also ich esse und koche persönlich sehr gern! Bin förmlich so ein kleiner Hobby-Koch ;). Von daher liegen bei mir im Kühlschrank eigentlich immer ziemlich viele Sachen! Alles Mögliche an Gemüse, Fleisch, Soßen etc. eigentlich alles, was man zum kochen braucht. Mein Lieblingsessen ist aber dann doch ganz klar: Kohlrouladen!

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Altbier, Pils, Wasser. Und hört mir ja auf mit Kölsch ;), dieses Kinderbier rühre ich gar nicht erst an *brrr*

Abseits des PCs: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Klar gibt es die! Ich mache persönlich sehr gerne Judo, gehe mit Freunden aus und lese sehr gerne. Gibt natürlich noch viele andere Sachen, aber das würde den Rahmen sprengen!

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Fernsehen tu ich aus Protest nicht, sollte dies dann doch mal vorkommen nur Reportagen und Nachrichten. Lieblingsfilme sind: Herr der Ringe, Pulp Fiction, und Ice Age.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

IMetal, Punk, Rock, Irish Folk und Humppa. Höre ziemlich gerne Ärzte, Rhapsody, Blind Guardian, Nightwish, Grave Digger, Fiddlers Green und hab ich die Ärzte schon erwähnt *g*

Liest du gerne? Wenn ja, welche Art Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ich persönliche lese sehr gerne. In meinem Bücherregal findet sich viel Fantasy und SciFi aber auch viele Klassiker von Hermann Hesse etc.


Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Mein Geld, meine Sache.