Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich kümmere mich um News Content, durchsuche also das Web nach Neuigkeiten und helfe mit, die Seite mit Inhalten aktuell zu halten. Außerdem wühle ich viel im Forum und versuche dort, mit Antworten zu helfen.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Der Aufbau einer großen Community, die dann, wenn das Spiel rauskommt, schon richtig gewachsen und fit im Spiel ist :). Ausserdem macht es mir einfach Spaß, Informationen zu sammeln und zu verbreiten.

Wo lebst du?

Ich studiere im Moment in Magdeburg, komme aber eigentlich aus Northeim (bei Göttingen).

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Hm, geboren am 16.04.81 in Hannover, Schule in Bad Gandersheim, Zivi, Studium. Dazwischen viel Urlaub…

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Schwierig. Vielleicht WarCraft 3, aber im Moment bin ich bei GTA Vice City gut dabei. Einfach die coolste Musik in einem Spiel.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Rollenspiele aller Art, RTS, Shooter.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Uuuh, Pasta in allen Formen (hey, ich bin Student!). Im Kühlschrank liegen Wurst, Käse, Bier, Gummibären (die mag ich hart, das sind dann Gummibären für echte Männer mit Brusthaaren).

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Leicht. Bier und Wasser. Und zur Entspannung Kaffee, Espresso.


Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich höre gerne Musik, bin asoluter Filmfan und mag Laufen, Urlaub u.s.w. Ziemlich normal, oder?

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Ganz klarer Fall: King of Queens! Muss man sehen. Futurama und Simpsons sind auch Meisterwerke. Lieblingsfilme… Matrix (…), Lethal Weapon 1-4, Fight Club. <

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

House, Trance. Darf aber auch mal ganz bunt sein, Metal (Metallica alles), Hip Hop, Reggae, Trip Hop, Electro Funk… geht fast alles mal.

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Jawohl, tu ich. Fantasy und Romane allgemein (z.B. von John Steinbeck).

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Uff, ich bin 22… Aber wenn ich zu jung wäre – ich kann die Luft anhalten, bis ich blau werde!