Was hast du hier auf worldofwarcraft.de für eine Aufgabe?

Ich bin als Moderator für das Forum zuständig und sorge dort für die nötige Ordnung.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Das Forum natuerlich, ich lese und schreibe dort sehr gerne. Außerdem ist es schön zu sehen wie die Seite, das Forum und die Community stetig waechst.

Wo lebst du?

Im Norden Deutschlands, in Schleswig-Holstein.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Da gibt es nicht allzu viel zu erzaehlen. Aus dem Kindergarten in die Grundschule und von dort in’s Gymnasium, wo ich immer noch versuche halbwegs durchzukommen.


Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Mein derzeitiges Lieblinsspiel ist Ultima Online, ich spiele immer noch mit einigen Freunden auf verschiedenen Freeshards. Ansonsten bin ich in die WarCraft- sowie die Final Fantasy Reihe vernarrt.


Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Rollenspiele, vor allem Onlinerollenspiele. Aber auch PC-Shooter und Strategiespiele können ganz interessant sein, was ich aber nicht mag sind Sportspiele.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Ich bin nicht waehlerisch und esse halt das, was bei uns im Kuehlschrank vorkommt.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Kaffee und reines Wasser ohne Kohlensaeure.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich lese gerne, ansonsten haengen die meisten Hobbys mit dem PC zusammen.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Mit Abstand Crouching Tiger Hidden Dragon und Hero. Dann auch Filme wie der Herr der Ringe, Matrix oder der Fluch der Karibik. Ansonsten bin ich ein großer Anime-Fan und zaehle u.a. Neon Genesis Evangelion, Records of Lodoss War, Rurouni Kenshin und die .hack Reihe zu meinen Lieblingsanimes.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Jpop, sowie andere asiatische Musikrichtungen (chinesisch, vietnamesisch, koreanisch, thailaendisch). Westliche Musik eher kaum bis gar nicht. Zu meinen Favoriten gehoeren vor allem Kaijura Yuki, Faye Wong, Na Ying, Sakamoto Maaya, Utada Hikaru, Ayumi Hamasaki, Changin’ My Life sowie Do as Infinity. Teilweise produziert auch CoCo Lee sehr schoene Songs (wie bspw. ‚a love before time’ und das dann in Mandarin – simply godlike).

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Neben den hundert PHP-, Java(Script)-, C++- und HTML-Büchern, fasziniert mich alles rund um Arda. Außerdem die Saga um das Rad der Zeit, sowie jede Menge Mangas.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Ich bezweifle, dass es da Probleme geben wird.