Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Zunächst war ich für den Gilden-Support verantwortlich, mittlerweile hab ich mich zum Webmaster hochgeschlafen *g*

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Da wäre als wichtiger Grund natürlich Word of Warcraft an sich, denn ich habe noch nie einem Spiel so entgegengefiebert. Dann ist es schön eine Community von Beginn bis zum fertigen Spiel wachsen zu sehen und dabei immer wieder alte Bekannte aus D2 oder anderen Spielen anzutreffen! Am WorldofWar.de-Team macht mir außerdem der Teamaspekt und die gelungene Zusammenarbeit Riesenspaß.

Wo lebst du?

In Nettetal am schönen Niederrhein (nur einen Steinwurf von der niederländischen Grenze entfernt)

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Nichts besonderes, normale Schulausbildung mit dem Abitur als Abschluss, danach Zivildienst und ein Jahr Auszeit mit jobben. Seite September 2002 Informatikstudium im niederländischen Venlo, derzeit Praktikum bei Xerox in Neuss.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Online: Counter-Strike, World of WarCraft
Offline: Doom 3

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Kreuz und Quer: RPG`s, Sportspiele (Manager + Action), teilweise auch Shooter und Rennspiele

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Alles aus dem Bereich Fastfood (von Pizza über Pommes bis zum Döner) – im Kühlschrank hab ich immer ein paar Joghurts, Salami und haufenweise gekühlte Getränke.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Eistee, Cola Light, Wasser, Altbier (Hauptsache alles ist richtig kalt)

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Sport (vor allem Fussball), DVD`s, Kinobesuche.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Simpsons, Futurama, Malcolm mittendrin // Star Wars Saga, Pulp Fiction, Bude Dame König Gras

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Alternative, Hip Hop, Rock – Naja, mal meine Lieblingssongs: Green Day – Good Riddance, Linkin Park – In The End, Metallica – Nothing Else Matters

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Früher ja (DSA-Romane, Dragonlance-Saga, Tolkien, Hohlbein), mittlerweile ist es aber nur noch Dekoration


Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Schwer zu sagen, weil das Game ja halt noch nicht draußen ist, aber ich würde meine Eltern vermutlich selber an den PC lassen um sich einen Eindruck von der Atmosphäre machen zu können und darauf hoffen, dass in jedem Menschen ein begeisterungsfähiges Kind steckt!