Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin wie einige andere für den “Offtopic-Bereich” des Forums zuständig, sowie ich die Ansprechperson in Sachen Rollenspiel bin

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Ich finde es einfach spitze was für ein breites Spektrum an Personen, Interessen und Themen in diesem Forum angesprochen werden, da wird das Stöbern nie langweilig.

Wo lebst du?

In Berlin.


Dein Lebenslauf in Kurzform?

Nichts Nennenswertes: ich bin im 2.Semester der 12.ten Klasse und probiere mein Abi zu erreichen.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Mein derzeitiges Lieblingsspiel und das seit vielen Jahren(mit einer Unterbrechung von WoW) ist Heroes of Might and Magic3 – ich liebe die Perfektion die man in diesem Spiel erreichen kann, die unzähligen Taktiken die es dazu gibt. Früher habe ich es auch online gespielt, aber in letzter Zeit habe ich keine Lust 3 Stunden (eher mehr) an den PC gefesselt zu sein.

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Mh habe ich kein wirkliches, ich spiele gerne Taktik und Strategiespiele, manchmal habe ich aber auch einfach Lust göttlich zu sein und Gegner durch die Luft zu schmeißen und sie mit schicken Lichtschwerterstyles zu zerfetzen (Jedi Knight – Jedi Academy) und öfter mal lasse ich mich gerne von einer wohldurchdachten Geschichte fesseln (Rollenspiele).

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Mein Lieblingsessen lässt sich nicht definieren, ob Sushi, indisch, chinesisch, italienisch, griechisch, selbst ‘ne normale 4 Käsesorten Pizza stellt mich zufrieden.
Bei mir im Kühlschrank steht zu viel, um es aufzuzählen, ich wohne bei meinen Eltern und habe 3 Geschwister, das ist viel

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Kaltes, Berliner Leitungswasser!
Ansonsten Getränke wie Mango Colada/Mango Lassi obwohl ich auch gerne alkoholische Getränke zu mir nehme.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich mache einmal die Woche Yoga, einmal Kempo/Tai Chi/Qui Gong (klingt verrückter, als es ist), gehe in zwei Standard/Lateintanzkurse (Fortgeschrittener und Bronzekurs, falls das wem was sagt).
Dann gehe ich noch unheimlich gerne Schwimmen, Rad fahren, in die Disko tanzen oder auf Konzerte.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Ich schaue etwa 30 Minuten pro Woche fernsehen, also nein.
Meine Lieblingsfilme sind Hero, TigerDragon und Herr der Ringe.


Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Das ist eine schwierige Frage, da ich kaum jemanden kenne der einen ähnlich weit gefächerten Geschmack hat wie ich.
Ich höre z.B. öfters und gerne deutschen Hip Hop (auch aus Berlin, aber bitte kein Aggro) zu nennen wäre da “Beginner”, “Samy Deluxe”, “Ferris Mc”, “Prinz Pi” und einige andere. Dann höre ich noch sehr gerne Ska: Mad Caddies, Less than Jake, Dropkick Murphys, Ska-P, Sublime
Alles aus dem Bereich Rock, über softe Bands wie “Funeral for a Friend” über punkige wie Billy Talent und Mittelalterzeugs à la In Extremo/Subway to Sally bis hin zu diversen Death Metal Bands à la Caliban, The Haunted etc.
Reggea darf natürlich auch nicht fehlen, Klassiker wie Bob Marley oder Patrice, Gentleman? Ab und zu darf es auch sozialkritisch sein, à la Mellow Mark, TonSteinScherbe. Selbst Pop und Techno haben Lieder die mir sehr gut gefallen (Shakira bin ich z.B. ein großer Fan von).
Wie ihr seht fällt es mir schwer mich da einzugrenzen.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Lesen hat eine lange Tradition in meiner Familie, was ich daran merke, dass ich einen Text in der Schule etwa doppelt so schnell wie der Zweite lese.
Ich lese sehr gerne Fantasybücher, obwohl ich in letzter Zeit zu etwas erwachseneren Lektüre gekommen bin, da viele Bücher aus der Fantasyecke doch zu vorauschschaubar sind. Das letzte Buch das ich gelesen habe war “Illuminati” von Dan Brown!
Ich mag auch Krimis, Geschichten aus mir fremden Länder (von Rafik Schami zB).

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Ich würde solange bei einem Freund spielen und das jeden Tag, bis es ihnen lieber wäre ich sitze bei ihnen zuhause.