Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin für News und Content verantwortlich, schreibe also News und Artikel (logisch, was ?)

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Die Arbeit im Team ist toll und es ist auch klasse, hier kreativ zu arbeiten und die Ergebnisse der Arbeit zu sehen. Nicht zu vergessen natürlich die Community und ihr Feedback.

Wo lebst du?

Bei Bonn am schönen Rhein.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Naja, bis jetzt gibt”s da noch nicht viel zu berichten, Grundschule, und jetzt Gymnasium, irgendwann zwischendrin habe ich Computer und Internet entdeckt – ein schicksalhafter Tag. *g*

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Schwer zu sagen. WoW spiele ich mittlerweile kaum noch, daher verschiedene Offline-Spiele, z.B. der aktuellste Teil der NHL-Reihe, im Moment Serious Sam 2, bin eigentlich für alles offen?

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Wirklich festgelegt bin ich da eigentlich nicht, gerne RPGs ,egal ob actionreich oder eher etwas gemächlicher, aber auch mal Ego-Shooter, Sport oder Strategie (Warcraft 3).

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Ein bestimmtes Lieblingsessen habe ich nicht, versuche möglichst vieles, gern auch mal etwas eher “Experimentelles”. *g*

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Was eben da ist. Wenn es warm ist, möglichst frisch und kalt oder im Winter schön warm. Gern auch selbstgemixte Drinks.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Neben den “üblichen Sachen”, die man eben so mit Freunden so unternimmt, noch meine kleine, aber wachsende DVD-Sammlung, sowie Sport in verschiedenen Richtungen (wie erwähnt, ich bin experimentierfreudig), derzeit allerdings nicht im Verein.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Fernsehen schaue ich eher weniger, bin wohl einfach nicht der Typ dafür (insbesondere für Serien). Was Filme angeht, vor allem Sachen in Richtung Tarantino und Co. Wobei es aus vielen Genres interessante Filme gibt.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Gute *g* Nein, im Ernst: Vorwiegend wohl deutschen Hip Hop (Hamburg, München, Stuttgart, älteres Zeug eher), allerdings auch gerne Sachen wie Frank Sinatra, Elvis und verschiedene Soundtracks. Was gefällt, wird gehört, egal wie es sich nennt oder genannt wird. *g*

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

(Gezwungenermaßen) primär “Klassiker”/”Weltliteratur”, also alles, was Richtung Schiller, Lessing und co. geht (Ja ja, Deutsch-LK?). Fantasymäßig bin ich eigentlich auf Arda beschränkt.


Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Mein Geld, also entscheide ich, was damit geschieht. Ende der Debatte. *g*