Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich moderiere verschiedene Forenbereiche, gebe Hilfestellungen zu diversen Problemen und achte darauf, daß alles in geregelten Bahnen bei uns abläuft.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Der Umstand, dass kein Tag gleich ist, außerdem haben wir tolle User und einen klasse Staff!

Wo lebst du?

Wenige Autominuten entfernt von Frankfurt/M. im schönen Hessen.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Nun, da gibt es nicht wirklich viel zu erzählen. Geboren im Jahre 1973 und zum Computerfreak geworden im Jahre 1986, als ich meine erste “Brotkiste” an den Monitor stöpseln konnte.
Das Internet mache ich unsicher seit ca. 6 Jahren und habe jede Menge tolle Leute in der Zeit kennen und sogar lieben gelernt, die ich teilweise sogar im RL getroffen habe. Einen chronologischen Ablauf aller unwichtigen RL Dinge möchte ich hier niemanden zumuten

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Oblivion!
Da ich schon dem Vorgänger verfallen war, musste Oblivion natürlich her und es hat mich sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen.

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Habe keines, was Spaß macht wird gespielt.
Außerdem sind die Grenzen zwischen den Genres heutzutage fließend, kaum ein Hit, der sich nicht durch Komponenten verschiedenster Genres auszeichnet.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Generell mag ich Hausmannskost am liebsten, experimentiere aber auch gerne mit anderen Lebensmitteln, kurzum ist in meinem Kühlschrank alles, was man für Hausmannskost und für neue Ideen braucht.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Am liebsten Multifruchtsaftgetränke mit Mineralwasser, sowie zum Essen oder Abends ein gutes Bier oder ein halbtrockener Weißwein sowie zum Genießen gerne einen schottischen Single Malt.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Da wären Tischtennis und Billard zu nennen, außerdem darte ich gerne und lese gerne Fantasyromane.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Was Serien angeht, habe ich immer gerne “Friends” gesehen, bei Spielfilmen bevorzuge ich Filme im Stil des Film noir.


Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Da bin ich völlig Vorurteilsfrei, denn ich höre eigentlich alles, mit Ausnahme von Hip Hop, welcher mich nicht anspricht. Ansonsten bevorzugt Metalballaden, sowie Musik im Stile von Nightwish.
Da ich beim Musikhören meistens vorm PC hocke und beschäftigt bin, sollte sie nicht zu aggressiv sein, damit ich mich weiter konzentrieren kann, aber ein bisschen Metal nach einem schweren Tag hilft auch Frust abzubauen.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Ja, ich lese gerne und in meinem Bücherregal stehen zum großen Teil Fantasyromane, bevorzugt Terry Pratchett sowie Gillian Bradshaw und historische Werke, sowie Chroniken über die Weltgeschichte, welche ein Faible von mir ist.
Leider jedoch fehlt mir meistens Zeit, diese tollen Werke auch zu lesen.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Ehrlich gesagt, kann ich mich in diese Situation nicht mehr hineinversetzen, denn als ich zu jung für MMORPGs war, gab es noch ein zweigeteiltes Deutschland, ist also ein wenig zu lange her.
Pauschal gesagt, würde ich einfach versuchen, meine Eltern mit guten Schulnoten zu überzeugen, denn welches Argument könnte besser sein.