Suramar ist die einzige Zone auf den Verheerten Inseln, die nicht mit eurer Charakterstufe skaliert. Daher ist sie in dieser Hinsicht etwas ganz Besonderes, denn all die anderen Gebiete werdet ihr beim Leveln schon besuchen – Suramar hingegen erst mit Stufe 110 und auch erst dann, wenn ihr eine entspreche Pre-Quest erledigt habt.

Suramar liegt im Zentrum der Verheerten Inseln und war einst die Heimat von zahlreichen Nachtelfen, die teilweise einen großen Namen tragen, wie Illidan Sturmgrimm, Malfurion sowie Tyrande. Die Stadt spielte schon im Krieg der Ahnen eine Rolle, als die Brennende Legion das erste Mal über das Land herfiel. Die Einwohner wurden für die nekromantischen Experimente der Nathrezim benützt und alles schien verloren.

Doch dank eines wichtigen Angriffs auf den Anführer der Legion in Suramar gelang es den überlebenden Elfen ein magisches Schild um ihre Stadt zu legen, welches 10.000 Jahre lang standhielt. Die Hochgeborenen glaubten, dass die Welt außerhalb ihrer Stadt zerstört worden war und durch den Einfluss des Nachtbrunnens in ihrem magischen Schild verwandelten sie sich nach und nach in Nachtgeborene.

Diese regieren auch heute noch in Suramar und es ist an euch, mit den Nachtgefallenen ein Bündnis einzugehen, um die Stadt zurückzuerobern. Was es mit dieser Fraktion auf sich hat und wieso jene derzeit keinen Zutritt zur Stadt haben, erfahrt ihr in den ersten Questreihen in dem Gebiet.

Eure Reise nach Suramar

Sobald ihr Stufe 110 erreicht habt, erhaltet ihr automatisch die Aufgabe, mit Khadgar in Dalarn zu sprechen. Dieser erklärt euch, dass das Schild zerstört wurde, welches die Stadt Suramar Zehntausende von Jahren beschützte. Seitdem könnten arkane Wellen beobachtet werden, die von der Stadt ausgingen und ihr werdet im Laufe der Questreihe feststellen, dass diese eine Botschaft darstellen.

Im Anschluss sollt ihr die Erste Arkanistin Thalyssra finden, die euch über die Geschehnisse um Gul’dan und Magisterin Elisande in Kenntnis setzt. Jene könnt ihr übrigens auch noch einmal im zweiten Legion-Comic Nachtgeborenen: Zwielicht von Suramar nachlesen, falls ihr wollt. Diese sind auch die Gründe, weswegen sie euch nun um eure Hilfe bittet, um am Ende die Stadt Suramar zurückzuerobern.

Suramar

Picture 1 of 43