Im kommenden WoW-Addon Legion werden alle Klassen teils umfangreiche Änderungen erfahren. An dieser Stelle geben wir euch einen Überblick über die Neuerungen und welchen Einfluss diese auf das Spielgefühl haben werden. In Zukunft werdet ihr alle Informationen zum Todesritter in Legion auf dieser Seite finden.

Die Entwickler haben sowohl auf der Gamescom als auch auf der BlizzCon deutlich gemacht, dass sich die einzelnen Spezialisierungen einer Klasse wieder einzigartig anfüllen sollen und wir uns auf diesem Wege wieder mehr mit unseren Klassen identifizieren. Hierzu haben sie sich die einzelnen Specs nochmals intensiv angeschaut und entsprechende Änderungen vorgenommen.

Allgemeine Informationen zum Todesritter in Legion

Die Todesritter sind in ihrem Spielstil einzigartig und waren die erste Heldenklasse in World of Warcraft. Die größte Änderungen bei dieser Klassen wird das Runensystem betreffen. Ab Legion wird es nur noch eine Art Runen geben, was die Freiheit in der Nutzung entsprechender Fähigkeiten und Talenten erhöht. Des Weiteren wird es weniger Überschneidungen in den Fähigkeiten geben, so dass beispielsweise jede Spezialisierung nun eine eigene ‘Krankheit’ mit spezieller einzigartiger Eigenschaft erhält. Diese werden durch einen einzigartigen Talentbaum verstärkt

Im Folgenden zeigen wir euch in unserer Klassenvorschau zum Todesritter, welche Veränderungen mit Legion auf euch zukommen und wie sich diese auf die Spezialisierungen Blut, Frost und Unheilig auswirken.

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Bluttodesritter

Die Kernfähigkeiten der Blut-Spezialisierung werden so angepasst, dass die Überlebensfähigkeiten gestärkt werden. ‘Todesstoß’ wird in Zukunft keine Runen mehr Kosten sondern Runenmacht, somit wird man nicht mehr von dem Vorhandensein von Runen abhängig sein, wenn man sich heilen muss/will. Dies macht zusätzlich die Runenmachtproduktion zu einem interessanterem Aspekt im Gameplay.

Eine neue Fähigkeit wird ‘Markzerfetzer’ sein, die euch Knochenschilde erzeugen lässt. ‘Knochenschild’ wird zudem die Fähigkeit, die in Kombination mit ‘Todesstoß’ und dem Talent ‘Knochenschild’ eure Überlebensfähigkeit steigert. ‘Blutstoß’ wird in Zukunft Runenmacht erzeugen.

Fähigkeiten des Bluttodesritters

Im Folgenden findet ihr die zukünftigen grundlegenden Fähigkeiten des Bluttodesritters, die durch die Talente ergänzt werden.

  • Blutstoß
    • Kosten: 1 Rune. Nahkampfreichweite. Erzeugt 10 Runenmacht. Spontanzauber.
    • Ihr greift den Gegner sofort und infiziert den diesen mit ‘Blutseuche’. Zusätzlich verursacht ihr moderaten Schaden.
      • ‘Blutseuche’ – verursacht geringen Schattenschaden am Gegner. Ihr werdet alle 3 Sekunden, über einen Zeitraum von 30 Sekunden, um 1 % eurer Gesundheit geheilt.

  • Markzerfetzer
    • Kosten: 2 Runen. Nahkampfreichweite. Spontanzauber
    • Ihr erzeugt drei Aufladungen von ‘Knochenschild’ und verursacht starken körperlichen Schaden.
      • ‘Knochenschild’ – Euch umgibt eine Barriere von wirbelnden Knochen, die den erlittenen Schaden um 25 % reduzieren und hält 30 Sekunden an. Pro erhaltenem Treffer wird eine Aufladung verbraucht.

  • Todesstoß
    • Kosten: 40 Runenmacht. Nahkampfreichweite. Spontanzauber.
    • Der Angriff verursacht starken körperlichen Schaden und heilt euch um 50 % des in den letzten 6 Sekunden des Kampfes erlittenen Schaden und mindestens 7 % der maximalen Gesundheit.
    • Ihr verbraucht sämtliche vorhandene Runenmacht, wenn ihr über weniger als 35 % eurer Gesundheit verfügt. Dies erhöht den Effekt der Heilung.

  • Tod und Verfall
    • Kosten: 1 Rune. Reichweite: 30 Meter. Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 30 Sekunden.
    • Ihr verderbt den anvisierten Boden und fügt allen Gegnern in dem Bereich moderaten Schattenschaden zu.
    • Steht der Todesritter im Wirkungsbereich trifft ‘Blutstoß’ alle Gegner in der Nähe.

  • Scharlachrote Geißel
    • Passive Fähigkeit
    • Es gibt eine Chance von 25 %, dass automatische Angriffe gegen mit ‘Blutseuche’ infizierte Gegner die Abklingzeit von ‘Tod und Verfall’ sofort abschließen.

  • Meisterschaft: Blutschild
    • Ihr erhaltet 40 % der Grundheilmenge als Schild, wenn ihr euch den Einsatz von ‘Todesstoß’ heilt. Der Schild absorbiert körperlichen Schaden.
    • Eure Angriffskraft wird um 20 % erhöht.

Talente

Eure Talente werden auf diesen Kernfähigkeiten und der damit verbundenen Rotation aufbauen. Als Beispiel dient das Talent ‘Knochensturm’. Weitere Talente folgen in Kürze.

  • Knochensturm
    • Kosten: 15 Runenmacht pro Sek. Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 1 Minute.
    • Gegner in der Nähe werden pro Sekunde 3 mal von einem Wirbel aus Blut und Knochen getroffen und fügt diesen Schattenschaden hinzu. Jeder Treffer heilt euch um 1 % eurer maximalen Gesundheit.

Frosttodesritter

Beim Frosttodesritter hat sich an den Kernfähigkeiten relativ wenig geändert. Es wird lediglich eine größere Änderung an der Fähigkeit ‘Tötungsmachine’ geben. Diese wird sich jetzt nur noch auf ‘Auslöschen’ auswirken.

Gameplay des Frosttodesritters

  • Heulende Böe
    • Kosten: 1 Rune. Reichweite: 30 Meter. Spontanzauber.
    • Infiziert alle Gegner innerhalb von 10 Metern mit ‘Frostfieber’ und fügt diesen geringen Frostschaden zu.
      • ‘Frostfieber’ – verursacht geringen Frostschaden am Gegner. Die Krankheit hat eine Chance, euch alle 3 Sekunden 5 Runenmacht zu gewähren.

  • Auslöschen
    • Kosten: 2 Runen. Nahkampfreichweite. Spontanzauber
    • Ihr greift mit beiden Waffen an und verursacht massiven Frostschaden.

  • Froststoß
    • Kosten: 20 Runenmacht. Nahkampfreichweite. Spontanzauber.
    • Eure Waffe wird mit eisiger Macht gekühlt und ihr schlagt schnell mit beiden Waffen zu.
    • Ihr verbraucht sämtliche vorhandene Runenmacht, wenn ihr über weniger als 35 % eurer Gesundheit verfügt. Dies erhöht den Effekt der Heilung.

  • Unbarmherziger Winter
    • Kosten: 1 Rune. Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 30 Sekunden.
    • Ihr strahlt extreme Kälte aus und verursacht 10 Sekunden lang moderaten Frostschaden an allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern.

  • Raureif
    • Passive Fähigkeit
    • Es gibt eine Chance von 45 %, dass ‘Auslöschen’ den nächsten Einsatz von ‘Heulende Böe’ keine Runen kosten lässt
    • ‘Heulende Böe’ verursacht dann 300 % mehr Schaden, stellt allerdings keine Runenmacht wieder her.

  • Tötungsmachine
    • Passive Fähigkeit
    • Die automatischen Treffer haben eine, den Einsatz von ‘Auslöschen’ zu einem garantierten kritischen Treffer zu machen.

  • Meisterschaft: gefrorenes Herz
    • Sämtlicher verursachter Frostschaden wird um 40 % erhöht.

Talente

Eure Talente werden in Zukunft noch stärker auf den Kernfähigkeiten aufbauen. Als ein erstes Beispiel für den Frost-DK ist das Talent ‘Unaufhaltbarer Gletscher’ zu sehen:

  • Unaufhaltsamer Gletscher
    • Kosten: 1 Rune. Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 12 Sekunden.
    • Ihr beschwört Geisterstachel auf dem Boden, die sich in Richtung Gegner bewegen. Die Stachel verursachen moderaten Frostschaden an allen Gegner in der Nähe des Ausbruchspunktes.

Unheiligtodesritter

Krankheiten sind das Lebenselixier, nein, die Hauptschadensquelle des Unheiligtodesritters. In Legion werden die Krankheiten einen größeren Fokus erfahren, so dass sich die Spielmechanik der Unheilig-DK in diesem Punkt stärker von Blut- und Frosttodesrittern unterscheidet. Die aktive Nutzung von Krankheiten und der ‘Schwärende Stoß’ sollen in Zukunft die hauptsächlichen Quellen für euren Schaden sein.

Gameplay des Unheiligtodesritters

  • Ausbruch
    • Kosten: 1 Rune. Reichweite: 6 Meter. Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 30 Sekunden.
    • Umgibt das Ziel 6 Sekunden lang mit einem anhaltenden Miasma und verursacht geringen Schattenschaden. Infiziert alle Gegner in der Nähe mit ‘Virulenter Seuche’.
      • ‘Virulente Seuche’ – verursacht alle 3 Sekunden über einen Zeitraum von 21 Sekunden moderaten Schattenschaden. Der Ausbruch passiert, wenn das infizierte Ziel stirbt, und verursacht moderaten Schattenschaden, der gleichmäßig auf Gegner in der Nähe aufgeteilt wird.
      • Es gibt zusätzlich eine Chance von 30 %, dass die Krankheit mit jeden Tick ausbricht.

  • Schwärender Stoß
    • Kosten: 2 Runen. Nahkampfreichweite. Spontanzauber
    • Ihr infiziert das Ziel mit 1-3 schwärenden Wunden und verursacht massiven physischen Schaden.
      • ‘Schwärende Wunde’ – Die Wunde kann mit Geißelstoß zum Platzen gebracht werden. Ihr erzeugt drei Runenmacht und verursacht moderaten Schattenschaden.

  • Geißelstoß
    • Kosten: 1 Rune. Nahkampfreichweite. Spontanzauber.
    • Ihr verursacht starken körperlichen Schaden und Schattenschaden. Ihr löst zusätzlichen einen Stapel ‘Schwärende Wunde’ aus.

  • Todesmantel
    • Kosten: 30 Runenmacht. Reichweite: 40 Meter. Spontanzauber.
    • Ihr fügt dem Gegner starken Schattenschaden zu und stellt gleichzeitig 10 Energie bei eurem Ghul wieder her.

  • Hereinbrechende Verdammnis
    • Passive Fähigkeit
    • Es gibt eine Chance, dass eure automatischen Anblicke die Runenkosten für den nächsten Einsatz von ‘Todesmantel’ aufheben.

  • Dunkle Transformation
    • Spontanzauber. Abklingzeit von 1 Minute.
    • Ihr verwandelt euren Ghul in eine mächtige Monströsität. Dauer 20 Sekunden. Die Fähigkeiten werden verstärkt und erhalten teilweise neue Funktionen.

  • Tod und Verfall
    • Kosten: 1 Rune. Reichweite: 30 Meter. Spontanzauber mit einer Abklingzeit von 30 Sekunden.
    • Ihr verderbt den anvisierten Boden und fügt allen Gegnern in dem Bereich moderaten Schattenschaden zu.
    • Steht der Todesritter im Wirkungsbereich trifft ‘Geißelstoß’ alle Gegner in der Nähe.

  • Meisterschaft: Schreckensklinge
    • Sämtlicher verursachter Schattenschaden wird um 50 % erhöht.

Talente

Eure Talente sollen in Zukunft stärker auf den Kernfähigkeiten aufbauen und es wird eine Vielzahl neuer Talente geben. Ein erstes Beispiel für den Unheilig-DK ist das Talent ‘Alle werden dienen’ zu sehen:

  • Alle werden dienen
    • Passives Talent
    • Der Zauber Totenerweckung beschwört einen zusätzlichen Skelettdiener. Die Abklingzeit wird entfernt.

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