Wie bei allen anderen Berufen in World of Warcraft: Legion, müssen auch die Tränkebrauer unter euch, ihre Rezepte durch die verschiedensten Quests auf den Verheerten Inseln erlernen. Ein einfaches „Hallo“ beim Lehrer eures Vertrauens langt leider nicht mehr, um das Wissen über die besten Fläschchen, Tränke und Transmutationen zu erfahren.

In Dalaran werdet ihr so durch die Welt geschickt, um für die Handwerker bestimmte Aufgaben zu lösen. Ihr müsst erst einmal herausfinden, wie sich die Fläschchen herstellen lassen, die ihr im Schlachtzug oder bei anderen Aktivitäten mit eurem Charakter benötigt. So gibt es schließlich neue Pflanzen, die noch nicht erforscht wurden und neue Brauweisen, die nur die besten Alchemisten erlernen können.

Damit ihr wisst, was euch bei der Alchemie in WoW: Legion erwartet, haben wir euch nachfolgend eine Übersicht zu allen wichtigen Details zum Beruf zusammengestellt.

Alchemie in Legion

Alchemie-Quests

Wie bereits erwähnt, müsst ihr verschiedene Aufgaben für die Lehrer der Alchemie lösen, um das Wissen über die neuen Tränke und Fläschchen zu erlangen. Diese Quests sind einmalig für euren Charakter und ihr lernt zum Beispiel neue Rezepte kennen oder steigt aber in eurer Fertigkeit, alchemistische Aufgaben zu erledigen, auf.

Des Weiteren gibt es die neuen Weltquests, die sich auch mit der Alchemie beschäftigen. Hier müsst ihr spezifischen Aktivitäten nachgehen, die mit eurem Beruf zu tun haben. Als Belohnung winkt unter anderem Artefaktmacht und somit lohnt es sich, die Weltquests regelmäßig nach neuen Alchemie-Aufgaben zu überprüfen.

Normale Quests

Weltquests

Die neuen Handwerksmaterialien der Alchemie

Um neue Tränke, Fläschchen, Elixiere und andere Dinge herzustellen, benötigt ihr natürlich auch neue Materialien. Im Falle der Alchemie sind dies zum Großteil Pflanzen, die ihr auf den Verheerten Inseln findet und vom Kräuterkundler eurer Wahl pflücken lassen könnt, wenn ihr es nicht selber machen wollt. Ebenso ist ein Gang zum Auktionshaus möglich, um an eure grünen Inhaltsstoffe der Tränke zu gelangen.
Doch Alchemisten benötigen auch Blut der Sargeras, welches wir in der allgemeinen Berufs-Übersicht schon genauer vorgestellt haben. Wer möchte, kann sich dort noch einmal einen Überblick verschaffen.

Pflanzen

Die neuen Pflanzen der Verheerten Inseln werden für allerlei Tränke, Elixiere und sonstige Waren verwendet.

Das stellen Alchemisten her

Natürlich gibt es auch in WoW: Legion wie in jeder neuen Erweiterung neue Rezepte für Fläschchen, Tränke und Transmutationen. Des Weiteren könnt ihr euch bei diesem Beruf auf einen neuen Alchemistenstein freuen und ein neuer Kessel kommt ins Spiel, den es zuletzt in Cataclysm gab.

Neue Tränke & Elixiere

Neue Fläschchen

Neue Transmutationen

Neue Gegenstände

Zurück zur Übersicht der Berufe in WoW: Legion.

Weitere Informationen zum kommenden WoW-Addon findet ihr auf unserer Übersichtseite zu World of Warcraft: Legion.