Unsere Partnerseite www.worldofwar.net hatte die Möglichkeit ein kleines Interview mit einem Alphatester zu machen. Hier seht ihr die dt. Übersetzung:

Worldofwar.net: Ab wann nahmst du an der Alphaphase teil ?
VS40Fresh: Als ich begann die Alpha zu spielen, war der erste Patch gerade gestartet. Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich mein NDA losgeschickt habe. Ich versuchte es vom Fax meiner Schule zu schicken, was dreimal nicht funktionierte und mich total frustrierte. Also ging ich zum Postamt etc und faxte es, was mich letztlich 15 Mäuse kostete, aber ich weiß, es machte mir nichts aus. Ich erinnere mich auch an den Tag, als mein NDA genehmigt wurde und ich anfing herunter zu laden. Ich wanderte in meinem Zimmer auf und ab, unterbrach meine Arbeit, ich musste an meinem Computer sein, in der Sekunde wenn der Download fertig war. Das war um zwei Uhr morgens, also spielte ich bis ca. drei und ging dann schlafen, denn ich hatte am nächsten Morgen Schule. Mein erster Charakter war ein menschlicher Paladin namens Servermonk. Er wurde nun schon seit einiger zeit gelöscht. Ich ersetzte ihn mit OptimusPrime.

Worldofwar.net: Was war die angenehmste Erfahrung, die du während der Alpha gemacht hast ?
VS40Fresh: Der angenehmste Moment war, als der File Counter bei 10 war und mein Herz nur geschlagen hat, es war fast wie der Himmel. Das zweite war, als das Hauptmenü und die Titelmusik von World of Warcraft kam, ich war ungefähr die glücklichste Person der Welt. Dann loggte ich mich ein und traf vor allem Blizzard Mitarbeiter, da sonst nicht viele Leute drin waren. Ich erinnere mich Zileas gesehen zu haben.

Worldofwar.net: Was war das Frustrierendste und wie behob Blizzard es ?
VS40Fresh: Das frustrierendste waren wohl drei Dinge. Erstens: Als sie einmal patchten, es war einer der späteren Patches, hatte die Welt Kollisions-Probleme, was nur vom Client aus behoben werden konnte. Sie implementierten ein neues Kollisionssystem, weil Leute über Berge gesprungen sind, um an Orte zu kommen.

Das zweitschlimmste war der “tri-horde-push” (Orcs, Trolle und Tauren), als der Server wie verrückt abstürzte und wenn er wieder hoch kam, war alles gut, nur es waren weder NPCs noch Monster da.

Das dritte Frustrierende war, als Krieger durch einen Schildblock Bug durch jedes Monster nur einen Lebenspunkt Schaden nehmen konnten. So konnten sie riesige Mengen von High-Level Mobs ohne Problem besiegen.

Worldofwar.net:Was war das Lustigste, was während des Alpha-Tests passiert ist ?
VS40Fresh: Das lustigste Erlebnis war, als der Server abgestürzt war, wir aber noch in der Welt waren, (normalerweise verliert man leben, wenn man zu weit in den Ozean schwimmt). Also schwam ich über den gesamten Ozean, befor der Server wieder da war. Ich sah nie in den Maelstrom, der Ozean endet in der Mitte und fällt steil ab wie eine Klippe. Als der Server wieder da war, war ich wieder an der Stelle, wo ich vor dem Crash gewesen war. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich einer der wenigen bin und sein werde, die je den Ozean überschwommen haben.

Eine andere lustige Sache war ein Trade-Skill, der immer noch im Spiel ist (unter dem Namen Survival Training), mit dem man Lagerfeuer machen kann. Unser Gildenführer suchte immer wieder Leute, die abwesend waren, machte unter ihnen Feuer und tötete sie so. Es war Chaos, ich konnte nicht aufhören zu lachen. Haha !

Worldofwar.net:Was ist für dich das Interessannteste, jetzt da das Spiel von der Alpha- in die Beta-Phase kommt ?
VS40Fresh: Das Interesannteste für mich ist, dass wir während sich das Spiel weiter entwickelte, sahen, wie PvP implementiert wird, was in der Alpha noch nicht vorhanden war (ausgenommen eingewilligte Duelle).

Worldofwar.net: Wie oft hast du die Alpha gespielt ? Irgendwelche Probleme im realen Leben ?
VS40Fresh: Die erste Woche richtete viel Schaden an, ich aß kaum, abgesehen von dem pop tart hin und wieder. Ich machte schlampige Arbeit bei meinen Klassenaufgeben und so weiter. Danach wurde es für mich normal, also begann ich meine Zeit besser einzuteilen und nun, da die Alpha vorbei ist, ist es für mich nichts besonderes, das Spiel zu spielen, da ich weiss, dass ich es später wieder spielen kann.

Worldofwar.net: Auf welches Feature, das in der Alpha noch nicht implementiert war, wartest du am meisten in der Beta ?
VS40Fresh: Wie schon oben erwähnt ist PvP das wichtigste noch nicht implementierte Feature, auf das ich warte. Wir konnten Jäger und Druide während der Alpha nicht spielen, also warte ich darauf, diese Klassen spielen zu können, da sie die einzigartigsten aller verfügbaren Klassen zu sein scheinen.

Worldofwar.net: Danke für das Interview VS40Fresh ! Wir freuen uns schon, mit dir die Beta zu spielen.