Lederverarbeitung

Die größte Änderung bei den Lederern besteht darin, dass die Rezepte für die eigenen Beinverzauberungen und Armschienenverzauberungen automatisch aufgewertet werden, wenn ihr eine bestimmte Fähigkeitsstufe erreicht.

Die pandarischen Armschienenverzauberungen gewähren euch 500 eines primären Werts bzw. 750 Ausdauer. Die Beinverzauberungen sind folgende:Angerhide Leg Armor, Ironscale Leg Armor und Shadowleather Leg Armor.

Schmiedekunst

Schmiedekundige werden besonders gern den Ruf bei den Klaxxi steigern, da es dort einige Rezepte für Waffenketten, Rüstungen und Waffen zu holen gibt. Weiterhin benötigt ihr zum Kauf der Rezepte für PvP-Ausrüstung oder Ausrüstung für Dungeons Geister der Harmonie, jedoch nicht für die herstellbaren Gegenstände.

Schneiderei

Bei der Schneiderei ändert sich nicht viel. So erhalten natürlich die Beinverzauberungen und die Verstärkungen ihre Updates: Darkglow Embroidery, Lightweave Embroidery und Swordguard Embroidery. Bei den Beinverzauberungen dürft ihr euch über jeweilss 285 Intelligenz und 165 Willenskraft bzw. kritische Trefferwertung freuen.

Inschriftenkunde

Natürlich gibt es zur neuen Erweiterung ein neues Paar Pigmente und Tinten. Zwei Shadow Pigmente sind der Grundstoff für die normale Ink of Dreams und aus zwei Misty Pigmenten stellt ihr die seltenere Starlight Ink her. Ihr könnt außerdem aus drei Ink of Dreams eine Scroll of Wisdom herstellen, die ihr für bessere herstellbare Gegenstände benötigt.

Dadurch, dass die Primärglyphen entfernt werden, erhalten Inschriftenkundler nun eine Menge an Glyphen, die vor allem kosmetischer Natur sein werden. Außerdem erhalten Inschriftenkundler die Möglichkeit, Stäbe und Nebenhände herzustellen. Die raren Gegenstände lassen sich auf die epischen aufwerten.

Im Zuge der Umstrukturierungen und Loslösung der Verzauberungen von Ruf-Fraktionen werden Inschriftenkundige mit Mists of Pandaria Schulterverzauberungen erstellen können.

Natürlich gibt es auch weiterhin den Dunkelmondjahrmarkt und es wird vier neue Karten-Sets geben: Darkmoon Crane Deck, Darkmoon Ox Deck, Darkmoon Serpent Deck und Darkmoon Tiger Deck.

Glyphen

Druide

  • *NEU*Glyphe ‘Blüte’: Der Blüh-Effekt von Blühendes Leben wird bei Ablauf um 20% erhöht, Heilende Berührung, Pflege und Nachwachsen setzen dafür nicht mehr die Laufzeit von Blühendes Leben zurück.
  • *NEU*Glyphe ‘Katzengestalt’: Erhöht eure in Katzengestalt erhaltene Heilung um 20%.
  • *NEU*Glyphe ‘Wirbelsturm’: Erhöht die Reichweite eures Zaubers Wirbelsturm um 4 Meter.
  • Glyphe ‘Spurt’: Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit ‘Spurt’ um 60 Sek.
  • *NEU*Glyphe ‘Feenstille’: Wenn Ihr eure Fähigkeit ‘Feenfeuer’ in Bärengestalt einsetzt, wird das Ziel für 3 Sek. lang zum Schweigen gebracht. Dafür wird allerdings eine Abklingzeit von 15 Sek. ausgelöst.
  • Glyphe ‘Rasende Regeneration’: Für 10 Sek. nachdem ‘Rasende Regeneration’ aktiviert wurde, werden auf Euch wirkende Heileffekte um 40% verstärkt, jedoch kostet Eure Fähigkeit ‘Rasende Regeneration’ nun immer 60 Wut und wandelt keine Wut mehr in Gesundheit um.
  • Glyphe ‘Heilende Berührung’: Wenn Ihr Euren Zauber ‘Heilende Berührung’ wirkt, wird die Abklingzeit von ‘Schnelligkeit der Natur’ um 1 Sek. verringert.
  • Glyphe ‘Hurrikan’: Eure Zauber ‘Hurrikan’ und ‘Astralsturm’ verringern nun das Bewegungstempo betroffener Ziele um 50%.
  • Glyphe ‘Blühendes Leben’: Während Ihr euch nicht in Gestalt eines Baums des Lebens befindet, gewährt das Wirken von ‘Blühendes Leben’ auf ein neues Ziel diesem Ziel die gleiche Anzahl an Aufladungen, die auf dem vorherigen Ziel aktiv waren.
  • *NEU*Glyphe ‘Meisterlicher Gestaltwandler’: Verringert die Manakosten aller Gestaltwandlungen um 90%.
  • *NEU*Glyphe ‘Ursocs Macht’: Erhöht die von Eurer Fähigkeit ‘Ursocs Macht’ gewährte Gesundheit um 20%, erhöht jedoch die Abklingzeit um 2,0 Min.
  • *NEU*Glyphe ‘Griff der Natur’: Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers ‘Griff der Natur’ um 30 Sek.
  • *NEU*Glyphe ‘Schleichen’: Verringert die Einschränkung des Bewegungstempos beim Schleichen um 100%.
  • Glyphe ‘Nachwachsen’: Erhöht die kritische Trefferchance eures Zaubers ‘Nachwachsen’ um 41%, entfernt aber den regelmäßigen Heileffekt.
  • Glyphe ‘Verjüngung’: Wenn Euer Zauber ‘Verjüngung’ auf drei oder mehr Zielen aktiv ist, wird die Zauberzeit von ‘Pflege’ um 30% verringert.
  • *NEU*Glyphe ‘Wildes Brüllen’: Eure Fähigkeit ‘Wildes Brüllen’ kann nun gänzlich ohne Compopunkte eingesetzt werden, was zu einer Dauer von 10 Sek. führt.
  • *NEU*Glyphe ‘Schreddern’: Während ‘Berserker’ oder ‘Tigerfuror’ aktiv sind, hat ‘Schreddern’ keine Positionsvoraussetzungen mehr.
  • *NEU*Glyphe ‘Schädelstoß’: Erhöht die Unterbrechungsdauer Eurer Fähigkeit ‘Schädelstoß’ um 4 Sek., erhöht jedoch die Abklingzeit um 10 Sek.
  • *NEU*Glyphe ‘Stampede’: Ihr könnt ‘Anstachelndes Brüllen’ nun außerhalb von Katzen- oder Bärengestalt einsetzen.
  • *NEU*Glyphe ‘Anstachelndes Brüllen’: Erhöht den Wirkungsbereich Eurer Fähigkeit ‘Anstachelndes Brüllen’ um 30 Meter.
  • *NEU*Glyphe ‘Überlebensinstinkt’: Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit ‘Überlebensinstinkte’ um 60 Sek., verringert aber die Dauer um 50%.
  • *NEU*Glyphe ‘Die Mondbestie’: Ihr könnt Eure Zauber ‘Heilende Berührung’, ‘Verjüngung’, ‘Wiedergeburt’ und ‘Gelassenheit’ wirken, ohne dass Mondkingestalt aufgehoben wird.

  • *NEU*Glyphe ‘Anmut’: Eure Fähigkeit ‘Katzenhafte Anmut’ verringert Fallschaden, selbst wenn Ihr Euch nicht in Katzengestalt befindet.
  • Glyphe ‘Freund des Waldes’: Lehrt Euch die Fähigkeit ‘Freund des Waldes’. Dadurch kann der Druide Freundschaft mit einem Umgebungstier schließen, das ihm anschließend 1 Stunde lang folgt.
  • *NEU*Glyphe ‘Sterne’: Eure Mondkingestalt erscheint nun als Astralgestalt, gewährt weiterhin dieselben Boni, lässt Euch aber als astral verstärke Version Eurer normalen, humanoiden Gestalt erscheinen.
  • *NEU*Glyphe ‘Der Hirsch’: Eure Reisegestalt erscheint nun als Hirsch und kann Gruppenmitgliedern als Reittier dienen.
  • *NEU*Glyphe ‘Orca’: Eure Wasserformgestalt ist nun ein Orca.
  • *NEU*Glyphe ‘Raubtier’: Eure Humanoide aufspüren-Fähigkeit spürt nun auch Tiere auf.
  • *NEU*Glyphe ‘Chamäleon’: Jedes mal wenn ihr euch in Katzen- oder Bärform verwandelt, wechselt eure Fellfarbe.
  • *NEU*Glyphe ‘Treant’: Verwandelt euch in einen Treant. Der Akt des Gestaltwandelns entfernt jegliche Root-Effekte.
  • *NEU*Glyph of Wild Endurance: Verstärkt eine geringe Glyphe, so dass die Dauer von Mal der Wildnis und Gabe der Wildnis um 30 Minuten erhöht wird.

Hexenmeister

  • *NEU*Glyphe ‘Instabile Funken’: Erhöht die Anzahl eurer brennden Funken um 1.
  • Glyphe ‘Feuersbrunst’: Feuersbrunst benötigt nicht länger Feuerbrand auf dem Ziel, um es zu verlangsamen, und erhöht die Bewegunstempoverringerung von Feuersbrunst um weitere 40%.
  • Glyphe ‘Finstere Seele’: Wenn Finstere Seele auf Abklingzeit liegt, erhaltet ihr 10% des aktiven Effekts passiv, aber die Macht von Finstere Seele ist um 10% verringert.
  • Glyphe ‘Fluch der Erschöpfung’: Der Fluch der Erschöpfung reduziert das Bewegungstempo des Ziels um 50%, jedoch wird die Dauer halbiert und bekommt eine Abklingzeit von 10 Sekunden.
  • *NEU*Glyphe ‘Dämonenjagd’: Benötigt Dämonologie. Erlernt die Fähigkeit Dark Apotheosis. Ihr erfüllt euch selbst mit dämonischer Energie, reduziert eintreffenden Schaden um 10,00% und erlaubt euch die Benutzung von verschiedenen dämonischen Fähigkeiten. Außerdem spottet Seele brechen euer Ziel, Twilight Ward absorbiert alle Schadensklassen und Dämonischer Schlag hat eine geringere Reichweite und baut Furor auf.
  • *NEU*Glyphe ‘Dämonisches Training’: Verbessert die Spezialangriffe deiner Begleiter: Reduziert die Zauberzeit des Feuerballs für den Wichtel um 50%. Erhöht das Leben des Leerwandlers um 20%. Die Verführung des Sukkubus entfernt alle Schaden-über-Zeit-Effekte vom Ziel. Wenn der Teufelsjäger Magie verschlingen benutzt, heilt er seinen Meister um den gleichen Betrag. Erhöht die Anzahl der Ziele, welche vom Legionsschlag der Teufelswache getroffen werden, um 1.
  • *NEU*Glyph of Eternal Corruption: Erhöht die Dauer von Verderbnis um 100% aber verringert den Schaden um 20%.
  • Glyphe ‘Gesundheitsstein’:Erhöht die Heilung des Gesundheitsstein um 100%, jedoch wird diese nur über einen Zeitraum von 10 Sekunden hergestellt.
  • *NEU*Glyphe ‘Wichtelschwarm’: Erlernt euch die Fähigkeit Imp Swarm. Benötigt Dämonologie. Beschwört 5 Wild Imps aus dem wirbelnden Nether, die das Ziel angreifen. Der passive Effekt von Wild Imps ist nicht verfügbar, solange Imp Swarm auf Abklingzeit liegt.
  • Glyphe ‘Aderlass’: Euer Aderlass verbraucht nicht länger Leben, aber absorbiert gewirkte Heilung. Dieser Effekt ist stapelbar. Der Effekt hält 30 Sekunden an.
  • Glyphe ‘Schattenflamme’: Die Schattenflamme verlangsamt nun um 50%, aber Hand von Gul’dan besitzt keine Aufladungen mehr.
  • *NEU*Glyphe ‘Lebensentzug’: Eure Verderbnis heilt euch um 20% des verursachten Schadens.
  • *NEU*Glyphe ‘Seelenverzehrung’: Seele entziehen stellt 20% eures Lebens wieder her, nachdem ihr ein Ziel, das Erfahrung oder Ehre gewährt, getötet habt. …
  • *NEU*Glyphe ‘Seelensplitter’: Erhöht die maximalen Seelensplitter um 1.
  • Glyphe ‘Seelenstein’: Mit Seelenstein wiederbelebte Spieler kehren mit 100% Leben zurück.
  • Glyphe ‘Instabiles Gebrechen’: Wenn Instabiles Gebrechen entfernt wird, erleidet das Ziel und der Entzauberer Schaden, jedoch gibt es keinen Stilleeffekt.
  • *NEU*Glyphe ‘Aasschwarm’: Euer Carrion Schwarm stößt die Gegner nicht länger zurück.
  • *NEU*Glyphe ‘Blutige Verbannung’: Euer Verbannen ist nun rot.
  • Glyphe ‘Auge von Kilrogg’: Das Auge von Kilrogg besitzt nun keine Verstohlenheit mehr, ist aber in der Lage euren Dämonischen Zirkel zu platzieren. Außerdem ist das Bewegungstempo des Auges um 50% erhöht und kann fliegen in den Gebieten, wo Flugreittiere erlaubt sind.
  • Glyphe ‘Fallender Meteor’: Wenn ihr Dämonischer Sprung während des Fallens wirkt, schießt ihr hinab auf den Boden und könnt nicht an Fallschaden sterben.
  • *NEU*Glyphe ‘Teufelswache’: Rüstet eure Teufelswache mit einer Zweihandaxt, Schwert oder Stangenwaffe aus eurer Tasche aus, wenn ihr sie beschwört.
  • Glyphe ‘Hand von Gul’dan’: Eure Hand von Gul’dan kann nun auf eine Fläche platziert werden.
  • Glyphe ‘Lebenslinie’: Lebenslinie stellt sofort 15% Leben eures Dämonen her, hat jedoch eine Abklingzeit von 10 Sekunden.
  • *NEU*Glyphe ‘Alpträume’: Euer Teufels- und Schreckensross kann nun über Wasser laufen und hinterlässt eine Flammenschneise.
  • Glyphe ‘Schattenblitz’: Spaltet euren Schattenblitz in drei kleinere Attacken.
  • *NEU*Glyphe ‘Subtilität’: Eure Seelensplitter werden nicht länger außerhalb des Kampfes angezeigt.
  • Glyphe ‘Seelensplitter’: Eure Seelensplitter erscheinen nun als Verdant Spheres.

Jäger

  • *NEU*Glyph of Animal Bond: Solange euer Begleiter aktiv ist, ist die erhaltene Heilung auf Euch und den Begleiter um 10% erhöht.
  • Glyphe ‘Arkanschuss’: Euer Arkanschuss macht das Ziel benommen, verringert das Bewegungstempo um 50% und limitiert das maximale Lauftempo für 6 Sekunden.
  • *NEU*Glyphe ‘Camouflage’: Eure Camouflage erlaubt euch auch nun Unsichtbarkeit während der Bewegung, aber das Bewegungstempo ist außerdem um 50% reduziert.
  • Glyphe ‘Schimärenschuss’: Erhöht die vom Schimärenschuss erhaltene Heilung um weitere 2% des maximalen Lebens.
  • Glyphe ‘Abschreckung’: Erhöht die Schadensreduktion von Abschreckung um 20%.
  • Glyph of Disengage: Erhöht die Entfernung, die man bei Rückzug zurücklegt.
  • *NEU*Glyphe ‘Ablenkender Schuss’: Euer Ablenkender Schuss lenkt nun das Ziel auf euren Begleiter ab anstatt auf euch selbst.
  • *NEU*Glyphe ‘Endloser Zorn’: Solange Zorn des Wildtiers aktiv ist, kann euer Begleiter nicht getötet werden, jedoch erhält er weiter Schaden.
  • *NEU*Glyphe ‘Explosivfalle’:Eure Explosivfalle verursacht nicht länger Schaden, jedoch werden Feinde weggestoßen.
  • *NEU*Glyphe ‘Eiskältefalle’: Eure Eiskältefalle entfernt außerdem alle Schaden-über-Zeit-Effekte.
  • *NEU*Glyph of Marked for Death: Euer Arkanschuss, Schimärenschuss, Fass! und Explosivschuss setzen automatisch das Mal des Jägers.
  • *NEU*Glyphe ‘Tier heilen’: Euer Tier heilen hat eine Chance bei jedem Tick 1 Fluch-, Krankheits-, Magie- oder Gift-Effekt vom Begleiter zu entfernen.
  • *NEU*Glyphe ‘Spiegelnde Klingen’: Werdet ihr in der Abschreckung angegriffen, werden die Fähigkeiten zu 100% auf den Angreifer reflektiert.
  • *NEU*Glyphe ‘Kein Entkommen’: Erhöht die kritische Trefferchance aller eurer Fernkampfangriffe auf Ziele, die von der Frostfalle betroffen sind, um 6%.
  • *NEU*Glyphe ‘Wegfindung’: Erhöht den Bewegungstempobonus von Aspekt des Geparden und Aspekt des Rudels um 8% und erhöht eure Reitgeschwindigkeit um 10%. Die Reitgeschwindigkeit stapelt sich nicht mit anderen Effekten.
  • *NEU*Glyphe ‘Streuung’: Euer Streuschuss entfernt alls Schadens-über-Zeit-Effekte vom Ziel.
  • *NEU*Glyphe ‘Aspekte’: Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Aspekt aktiviert, wird euch ein Tierbegleiter für 15 Sekunden folgen, der den gewählten Aspekt repräsentiert.
  • *NEU*Glyphe ‘Irreführung’: Euer von Irreführung betroffenes Ziel erscheint größer.
  • *NEU*Glyphe ‘Feuerwerk’: Lehrt euch die Fähigkeit Feuerwerk. Verschießt ein Feuerwerk von eurer Schusswaffe, Bogen oder Armbrust.
  • *NEU*Glyph of Marking: Euer Mal des Jägers platziert nun ein Fadenkreuz anstatt des normalen Effekts auf das Ziel.
  • *NEU*Glyphe ‘Schlangenfalle’: Die Schlangen eurer Schlangenfalle erleiden 90% weniger Schaden durch AoE-Angriffe.
  • *NEU*Glyphe ‘Stampede’: Euer Stampede ruft nicht länger eure Gefährten aus dem Stall, sondern nutzt stattdessen Kopien eures aktiven Begleiters.
  • *NEU*Glyphe ‘Wildtier zähmen’: Reduziert die benötigte Zeit für Wildtier zähmen um 4 Sekunden.
  • *NEU*Glyphe ‘Aspekt des Geparden’: Euer Aspekt des Geparden macht euch nicht länger benommen, wenn ihr Schaden erleidet, jedoch wird der Effekt entfernt und alle Aspekte werden auf eine Abklingzeit von 4 Sekunden gesetzt.
  • *NEU*Glyphe ‘Einlullender Schuss’: Euer Einlullender Schuss benötigt keinen Fokus mehr, jedoch erhält er eine Abklingzeit von 10 Sekunden.

Krieger

  • *NEU*Glyph of Blitz: Euer Anstürmen betäubt nun zwei nahestehende Ziele.
  • Glyphe ‘Blutdurst’: Erhöht die Heilung, welche ihr durch Blutdurst erhaltet, um 100%.
  • *NEU*Glyph of Bull Rush:Erhöht die Dauer eurer Betäubung durch Anstürmen um 0,75 Sekunden.
  • Glyph of Cleaving: Spalten kostet keine Wut, wenn es innerhalb von 6 Sekunden nach Anstürmen genutzt wird. Dieser Effekt kann nicht öfter als alle 30 Sekunden auftreten.
  • *NEU*Glyph of Death from Above: Reduziert die Abklingzeit von heldenhafter Sprung um 15 Sekunden und erhöht dessen Schaden um 100%.
  • *NEU*Glyph of Enraged Speed: Wenn ihr unter einem Wuteffekt steht, bewegt ihr euch 20% schneller.
  • Glyph of Furious Sundering: Reduziert die Kosten von Rüstung zerreißen um 100%.
  • *NEU*Glyph of Incite:Wenn ihr Verwüsten während Tödlicher Stille nutzt, reduziert es die Kosten eures Heroischer Stoß und Spalten um weitere 20 Wut.
  • *NEU*Glyph of Gag Order: Euer Zuschlagen und Heroischer Wurf lassen das Ziel für 3 Sekunden verstummen.
  • *NEU*Glyph of Hamstring: Wenn ihr Wut verbraucht, um Kniesehne zu nutzen, kostet eure nächste Anwendung von Kniesehne keine Wut mehr.
  • *NEU*Glyph of Heavy Repercussions:Während Schildblock aktiv ist, fügt euer Schildschlag 50% mehr Schaden zu.
  • *NEU*Glyph of Hoarse Voice: Reduziert die Abklinkzeit und Wutregeneration eures Schlacht- und Befehlsrufes um 50%.
  • *NEU*Glyph of Hold the Line: Erhöht den Schaden eurer nächsten Rache um 50% durch erfolgreiches Blocken.
  • Glyph of Mortal Strike: Wenn euer Tödlicher Stoß auf einem Ziel aktiv ist, werden Heilungseffekte auf euch um 10% erhöht.
  • *NEU*Glyph of Raging Wind: Eure Treffer mit wütender Schlag erhöhen den Schaden eures nächsten Wirbelwindes um 10%.
  • *NEU*Glyph of Recklessness: Verringert die kritische Trefferchance von Tollkühnheit um 20%, aber erhöht ihre Dauer um 50%.
  • Glyph of Resonating Power: Erhöht den Schaden und die Abklingzeit von Donnerknall um 50%.
  • *NEU*Glyph of Rude Interruption: Erfolgreiches Unterbrechen mit der Fähigkeit Zuschlagen, erhöht den Schaden für 30 Sekunden um 5%.
  • *NEU*Glyph of Shield Slam: Euer Schildschlag entfernt nun einen magischen Effekt.
  • Glyph of Spell Reflection: Reduziert die Abklingzeit von Zauberreflektion und Massenzauberreflektion um 5 Sekunden.
  • Glyph of Sweeping Strikes: Wenn ihr ein Ziel mit Weitreichende Stöße trefft, erhaltet ihr 2 Wut.
  • Glyph of Victory Rush: Erhöht die gesamte erhaltene Heilung eures Siegesrausch oder eures auf einen Kill folgenden Bevorstehenden Sieg um 50%.
  • *NEU*Glyph of Whirlwind: Erhöht den Radius von Wirbelwind um 4 Meter.
  • *NEU*Glyph of Bloodcurdling Shout: Euer Befehls- und Schlachtruf verängstigt Kleintiere.
  • Glyph of Bloody Healing: Erhöht die Heilung durch Verbände um 20%, solange Tiefe Wunden aktiv ist.
  • *NEU*Glyph of Burning Anger: Ihr werdet so wütend, dass ihr Feuer fangt.
  • *NEU*Glyph of Crow Feast: Kritische Treffer mit Hinrichten lassen einen Schwarm Assgeier erscheinen.
  • Glyph of Mighty Victory: Wenn ihr Siegesrausch oder Bevorstehender Sieg nutzt, werdet ihr größer.
  • *NEU*Glyph of Gushing Wound: Eure kritischen Treffer mit Blutdurst sind blutiger als normal.
  • *NEU*Glyph of Mystic Shout: Euer Schlacht-und Befehlsruf lassen euch nun eine Sekunde in der Luft schweben.
  • *NEU*Glyph of the Blazing Trail: Euer Ansturm hinterlässt einen Streifen Feuer in der Spur. Wenn ihr schon anstürmt, wieso dann nicht mit Klasse?
  • *NEU*Glyph of Thunder Strike: Donnerknall besitzt nun einen Blitz als visuellen Effekt.

Magier

  • Glyphe ‘Arkane Macht’: Erhöht die Dauer und die Abklingzeit von Arkane Macht um 100%.
  • *NEU*Glyphe ‘Arkane Explosion’: Erhöht den Radius von Arkanexplosion um 5 Meter.
  • *NEU*Glyphe ‘Rüstungen’: Reduziert die Zauberzeit eurer Frostrüstung, Magische Rüstung und Glühende Rüstung um 1,5 Sekunden und erhöht den defensiven Effekt jeder Rüstung um weitere 10%.
  • *NEU*Glyphe ‘Kältekegel’: Erhöht den verursachten Schaden von Kältekegel um 200%.
  • Glyphe ‘Eisige Adern’: Reduziert die Abklingzeit und Dauer von Eisige Adern um 50%.
  • *NEU*Glyphe ‘Gegenzauber’: Euer Gegenzauber kann nun während des Zaubern oder Kanalisieren anderer Fähigkeiten gewirkt werden, jedoch ist die Abklingzeit um 4 Sekunden erhöht.
  • Glyphe ‘Tieffrieren’: Euer Tieffrieren ist nicht länger von der globalen Abklingzeit abhängig.
  • Glyphe ‘Hervorrufung’: Eure Hervorrufung stellt außerdem 60% eures Lebens über die Dauer wieder her. Mit dem Talent Invocation ist diese Heilung um 20% eures Lebens verringert. Mit dem Talent Rune of Power, erhaltet ihr 1% eures Lebens pro Sekunde, wenn ihr in eurer Rune of Power steht.
  • *NEU*Glyphe ‘Einäschern’: Erhöht den Schaden, die Dauer des Schaden-über-Zeit-Effekts und die Abklingzeit von Einäschern um 100%.
  • Glyphe ‘Feuerschlag’: Euer Feuerschlag und Inferno Blast können nun auch Lebende Bombe verbreiten, lässt Frostbombe sofort explodieren and lässt Nether Tempest sofort den zweiten Schaden an allen nahen Zielen verursachen.
  • Glyphe ‘Frostnova’: Reduziert die Abklingzeit von Frostnova um 5 Sekunden.
  • *NEU*Glyph of Fingers of Frost: Eure Eisige Finger können 3 Stapel aufbauen.
  • Glyphe ‘Frostfeuerblitz’: Reduziert die Zauberzeit eures Frostfeuerblitz um 0,5 Sekunden.
  • Glyphe ‘Eisblock’: Wenn der Eisblock endet, wird eine kostenlose sofortgewirkte Frostnova ausgelöst und ihr werdet für 3 Sekunden gegen alle Zauber immun.
  • Glyphe ‘Eislanze’: Eure Eislanze trifft nun außerdem ein zusätzliches Ziel für 50% des Schadens.
  • *NEU*Glyphe ‘Manaedelstein’: Euer Zauber Manaedelstein herstellen erstellt nun einen Brilliant Mana Gem, der 10 Aufladungen enthält.
  • *NEU*Glyphe ‘Fluch aufheben’: Erhöht den verursachten Schaden um 10% für 10 Sekunden, nachdem ihr erfolgreich einen Fluch entfernt habt.
  • Glyphe ‘Verlangsamen’: Euer Arkanschlag trägt die Verlangsamung auf jedes getroffene Ziel auf, wenn es nicht bereits vom Effekt betroffen ist.
  • *NEU*Glyphe ‘Zauberraub’: Zauberraub heilt euch nun für 3% eures Lebens, wenn ihr erfolgreich einen Zauber geraubt habt.
  • *NEU*Glyphe ‘Wasserelementar’: Erhöht das Leben des Wasserelementares um 40% und erlaubt es ihm während des Laufens zu zaubern.
  • *NEU*Glyphe ‘Arkane Sprache’: Eure Arkane Brillianz erlaubt es euch die Rassensprachen eurer Verbündeter zu verstehen.
  • *NEU*Glyphe ‘Tierverwandlung’: Wenn ihr Verwandlung auf Kleintiere wirkt, dauert die Verwandlung 24 Stunden an und kann auf mehrere Ziele angewendet werden.
  • *NEU*Glyphe ‘Mana verlieren’: Euer Manaedelstein stellt nun Mana über einen Zeitraum von 6 Sekunden her, anstatt sofort.
  • *NEU*Glyphe ‘Momentum’: Euer Blinzeln teleportiert euch nun in die Richtung, in die ihr lauft, anstatt in die Richtung, in die ihr schaut.
  • *NEU*Glyphe ‘Schnelles Teleportieren’: Nachdem man einen Teleport-Zauber gewirkt hat oder durch ein Magier-Portal gegangen ist, ist das Bewegungstempo für 1 Minute um 70% erhöht.
  • *NEU*Glyphe ‘Tischlein deck dich’: Euer Tischlein deck dich benötigt nicht länger die Hilfe der Gruppenmitglieder zum Aufstellen.
  • *NEU*Glyphe ‘Bärenjunges’: Euer Verwandlung verwandelt das Ziel nun in ein Polarbärjunges.
  • Glyphe ‘Stachelschwein’: Euer Verwandlung verwandelt das Ziel nun in ein Stachelschwein.

Paladin

Priester

  • Glyphe ‘Kreis der Heilung’: Kreis der Heilung heilt nun 1 zusätzliches Ziel, jedoch sind die Manakosten um 35% erhöht.
  • *NEU*Glyphe ‘Dunkle Bindung’: Ihr könnt nun Gebet der Heilung, Erneuerung und Glaubenssprung wirken, ohne eure Schattenform zu verlassen.
  • Glyphe ‘Magiebannung’: Magiebannung fügt dem Ziel 1,387 Heiligschaden zu, wenn ihr erfolgreich einen Magieeffekt entfernt.
  • Glyphe ‘Dispersion’: Reduziert die Abklingzeit von Dispersion um 15 Sekunden.Reduces the cooldown on Dispersion by 15 sec
  • Glyphe ‘Schleier’: Euer Verblassen reduziert nun auch jeglichen erlittenen Schaden um 10%.
  • *NEU*Glyphe ‘Heilige Nova’: Verursacht eine Explosion des Lichts um den Zauberer, verursacht 307-356 Heiligschaden an allen Gegnern innerhalb von 10 Metern und heilt bis zu 5 Ziele innerhalb von 10 Metern für 2373-2756. Die Heilung wird durch die Anzahl der geheilten Ziele geteilt. Dieser Effekt verursacht keine Bedrohung.
  • Glyphe ‘Levitieren’: Erhöht euer Bewegungstempo während des Levitierens und für 10 Sekunden danach um 15%.
  • *NEU*Glyphe ‘Inneres Sanktum’: Erlittener Zauberschaden wird um 6% reduziert während Inneres Feuer aktiv ist, der Bewegungsbonus auf Innerer Wille wird um 6% erhöht.
  • Glyphe ‘Glaubenssprung’: Euer Glaubenssprung entfernt nun auch alle bewegungseinschränkenden Effekte eures Ziels.
  • Glyphe ‘Lichtbrunnen’: Erhöht die Anzahl der Aufladungen eures Lichtbrunnens um 2.
  • *NEU*Glyph of Lightspring:Transformiert euren Lichtbrunnen in eine Lichtquelle. Jede Sekunde versucht die Quelle ein Gruppenmitglied mit weniger als 50% Leben über 6 Sekunden für 17205 zu heilen. Die Lichtquelle hält 3 Minuten oder bis 15 Heilungen aufgebraucht sind.
  • *NEU*Glyphe ‘Gedankenschlag’: Wenn ihr einen kritischen Treffer mit Gedankenschlag verursacht, ist euer Ziel in den nächsten 4 Sekunden nicht mehr in der Lage sich zu bewegen.
  • *NEU*Glyphe ‘Gedankenschinden’: Erhöht euer Bewegungstempo für 5 Sekunden um 15%, nachdem Gedankenschinden erfolgreich gewirkt wurde, dafür wird das gegnerische Bewegungstempo nicht länger verringert. 3mal stapelbar.
  • *NEU*Glyphe ‘Gedankenstachel’: Wenn ihr Schaden mit Gedankenstachel verursacht, wird die Zauberzeit eures nächsten Gedankenschlages um 50% für 6 Sekunden reduziert. Gedankenschmelze lässt sich 2x stapeln.
  • Glyphe ‘Sühne’: Erhöht die Manakosten eurer Sühne um 20%, aber Sühne kann während des Laufens gewirkt werden.
  • Glyphe ‘Machtwort: Schild’:20% der Absorption durch Machtwort:Schild, werden in Heilung umgewandelt.
  • Glyphe ‘Gebet der Besserung’: Die erste Ladung des Gebetes der Besserung heilt für zusätzliche 60%, hat jedoch 1 Aufladung weniger.
  • Glyphe ‘Psychisches Entsetzen’: Reduziert die Abklingzeit eures Psyschichen Entsetzens um 10 Sekunden.
  • Glyphe ‘Psychischer Schrei’:Ziele, die vom Psychischen Schrei oder eures Psychischen Entsetzens betroffen sind, erzittern nun auf der Stelle statt voller Furcht durch die Gegend zu rennen.
  • *NEU*Glyphe ‘Läutern’: Euer ‘Läutern’ Zauber heilt für X% des maximalen Lebens, wenn ihr erfolgreich einen magischen Effekt oder eine Krankheit gereinigt habt.
  • *NEU*Glyphe ‘Reflektierender Schild’: Ein Teil eures absorbierten Schadens wird durch Machtwort:Schild auf den Angreifer zurückgeworfen. Diese Fähigkeit verursacht keine Bedrohung.
  • Glyphe ‘Schattenwort: Tod’: Euer Schattenwort: Tod kann nun jederzeit gezaubert werden, aber verursacht nur 25% des Schadens an Zielen über 20% Leben und generiert keine Schattenkugel. Das Wirken von Schattenwort: Tod verursacht nun auch Schaden an euch, der gleich dem ist, den ihr an Zielen über 20% Leben verursacht.
  • Glyphe ‘Erneuerung’: Erneuerung heilt pro Heilung 33% mehr, die Dauer wird um (3000/-1000) Sekunden reduziert.
  • *NEU*Glyphe ‘Geist der Erlösung’:Die Dauer von Geist der Erlösung wird um 10 Sekunden erhöht.
  • *NEU* Glyph of Spirit Tap:Erhöht die Chance um 15% mit Heilige Pein, Heiligem Feuer und Sühne ein Ziel zu treffen. Wenn ihr Schaden mit diesen Zaubern verursacht wird das Ziel mit den wenigsten Lebenspunkten um 100% des verursachten Schadens geheilt. Wird der Priester durch Abbitte geheilt wird der Effekt um 50% reduziert.
  • *NEU*Glyphe ‘Vampirumarmung’: Eure Vampirumarmung wandelt weitere 50% eures ausgeteilten Schadens in Helung um, aber die Dauer ist um 5 Sekunden reduziert.
  • *NEU*Glyphe ‘Vampirberührung’: Eure Vampirberührung wandelt weitere 10% des ausgeteilten Schadens in Heilung um.
  • *NEU*Glyphe ‘Beichte’: Lehrt euch die Fähigkeit Beichte. Zwingt ein freundliches Ziel dazu, ein Geheimnis zu verraten.
  • *NEU*Glyphe ‘Dunkler Erzengel’: Wenn ihr Verschlingende Seuche auf ein Ziel wirkt, nehmt ihr die Form eines dunklen Erzengels an.
  • Glyphe ‘Schattenraben’: Eure Schattenkugeln erscheinen nun als Schattenraben.
  • Glyphe ‘Untote fesseln’: Verändert die Darstellung eures Untote binden.
  • Glyphe ‘Zeit schinden’: Euer Zeit schinden wird nun visuell dargestellt.
  • *NEU*Glyphe ‘Heilige Wiederbelebung’: Euer wiederbelebtes Ziel erscheint während des Wirkens in Licht gebadet.
  • *NEU*Glyphe ‘Schattengeist’: Ihr beschwört 3 kleine Schattengeister, die jeweils ein Drittel des wiederhergestellten Manas geben.
  • *NEU*Glyphe ‘Schattenhafte Freunde’: Eure Schattenform weitet sich auf eure Haustiere aus.
  • *NEU*Glyph of Shadowy Apparition: Eure levitierenden Ziele werden nun auf einer Wolke reiten.
  • *NEU*Glyphe ‘Val’kyr’: Während Geist der Erlösung aktiv ist, erscheint ihr als Valkyr.

Schamane

Schurke

  • Glyphe ‘Klingenwirbel’: Deine Attacken haben eine 30% höhere Chance eine Aufladung deines nicht-tödlichen Giftes während des Klingenwirbels aufzutragen.
  • *NEU*Glyphe ‘Tödliche Dynamik’: Wenn ihr einen tödlichen Stoß bei einem Ziel erlangt, was Erfahrung oder Ehre gewährt, wird euer Zerhäckseln und Gesundung auf ihre ursprüngliche Dauer zurückgesetzt.
  • *NEU*Glyph of Debilitation: Dein Ausweiden und Vergiften reduzieren nun die Bewegungsgeschwindigkeit deines Ziels um 50% für 6 Sekunden.
  • Glyphe ‘Rüstung schwächen’: Rüstung schwächen trägt nun drei Aufladungen geschwächte Rüstung auf.
  • Glyphe ‘Finte’: Erhöht die Dauer von Finte um 2 Sekunden.
  • Glyphe ‘Blutsturz’: Euer Blutsturz verursacht nun nur noch nachklingenden Schaden über Zeit an Zielen, die bereits an einem Blutungseffekt leiden.
  • *NEU*Glyph of Recuperate: Erhöht die Heilung von Gesundung um weitere 0,5% des maximalen Lebens.
  • *NEU*Glyphe ‘Fieser Trick’: Erhöht die Dauer eures Fieser Trick um 1 Sekunden.
  • *NEU*Glyphe ‘Verstohlenheit’: Reduziert die Abklingzeit eurer Fähigkeit Schleichen um 4 Sekunden.
  • *NEU*Glyphe ‘Schattenwandeln’: Schattenwandeln erhöht nun die Aufdeckung von Verstohlenheitseffekten.
  • Glyph of Sinister Strike: Finsterer Stoß verursacht nun 25% mehr Schaden, kostet jedoch 25% mehr Energie.
  • *NEU*Glyph of Shiv: Reduziert die Abklingzeit von Shiv um 2 Sekunden.
  • *NEU*Glyph of Smoke Bomb: Erhöht die Dauer deiner Rauchbombe um 2 Sekunden.
  • Glyph of Vendetta: Reduziert den Schadensbonus eurer Fähigkeit Vendetta um 5%, aber erhöht dessen Dauer um 10 Sekunden.
  • Glyph of Decoy: Wenn ihr verschwindet, hinterlasst ihr eine kurze Illusion eurer Selbst.
  • *NEU*Glyph of Detection: Konzentriert euch sehr, um etwas zu entdecken.
  • *NEU*Glyph of Disguise: Wenn ihr einen humanoiden Gegner mit Taschendiebstahl bestehlt, kopiert ihr dessen Aussehen für 5 Minuten. Eure Verkleidung verschwindet bei Kampfeintritt.
  • Glyph of Killing Spree: Mordlust befördert dich nun zum Startpunkt zurück, wenn der Effekt endet.

Todesritter

Mönch

  • *NEU*Glyphe ‘Aufprall’: Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit ‘Aufprall’ um 10 Meter.
  • *NEU*Glyphe ‘Andauernde heilende Sphäre’: Erhöht die Chance, eine heilende Sphäre zu erzeugen, wenn Ihr einen Gegner getötet habt, der Erfahrung oder Ehre gewährt, um 180.000%.
  • *NEU*Glyphe ‘Blütenpfad’: Erhöht die Anzahl an Feuerblüten, die Ihr erschafft, um 1.
  • *NEU*Glyphe ‘Erbauung’: Euer Zauber ‘Erbauung’ erhöht nicht mehr die Dauer von ‘Erneuernder Nebel’, sondern heilt stattdessen um 50% mehr.
  • *NEU*Glyphe ‘Erneuernde Nebel’: Euer Zauber ‘Erneuernder Nebel’ bewegt sich nun zum am weitesten entfernten Ziel innerhalb von 40 Metern statt zum nächsten verletzten Ziel innerhalb von 20 Metern.
  • *NEU*Glyphe ‘Feueratem’:Wenn Ihr ‘Feueratem’ gegen Ziele einsetzt, die von ‘Benebelnde Dämpfe’ betroffen sind, werden sie 3 Sek. lang desorientiert.
  • *NEU*Glyphe ‘Furorfäuste’: Während Ihr ‘Furorfäuste’ kanalisert, pariert Ihr sämtliche Angriffe.
  • *NEU*Glyphe ‘Karmaberührung’: Eure Fähigkeit ‘Karmaberührung’ hat nun eine Reichweite von 20 Metern.
  • *NEU*Glyphe ‘Knisternder Jadeblitz’: Euer Zauber ‘Knisternder Jadeblitz’ stößt das Ziel nun weiter zurück und erhöht nach dem Rückstöß den vom Ziel durch ‘Knisternder Jadeblitz’ erlittenen Schaden 8 Sek. lang um 25%.
  • *NEU*Glyphe ‘Leben nach dem Tode’: Erhöht die Chance, eine heilende Sphäre zu erzeugen, wenn Ihr einen Gegner getötet habt, der Erfahrung oder Ehre gewährt, um 25%.
  • *NEU*Glyphe ‘Lebenskokon’: Eure Fähigkeit ‘Lebenskokon’ kann nun auch gewirkt werden, wenn Ihr betäubt seid.
  • *NEU*Glyphe ‘Manatee’: Eure Fähigkeit ‘Manatee’ ist nun ein Spontanzauber und zehrt zwei Aufladungen auf. Allerdings wird eine Abklingzeit von 10 Sek. ausgelöst.
  • *NEU*Glyphe ‘Rückzug’: Wenn Ihr ‘Rollen’ oder ‘Chitorpedo’ einsetzt, wird sämtliche Bedrohung 10 Sek. lang vorübergehend verringert.
  • *NEU*Glyphe ‘Schadensumleitung’ : Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit ‘Schadensumleitung’ um 10 Meter.
  • *NEU*Glyphe ‘Schutz’: Erhöht die Absorptionsmenge von ‘Schutz’ um 10%, dafür kann ‘Schutz’ nur magischen Schaden absorbieren.
  • *NEU*Glyphe ‘Sparring’: Während Ihr ‘Sparring’ einsetzt, besteht zusätzlich eine Chance von 5%, dass Ihr frontal eintreffende Schadenszauber abwehrt. Bis zu 3-mal stapelbar.
  • *NEU*Glyphe ‘Stärkendes Gebräu’: Eure Fähigkeit ‘Stärkendes Gebräu’ verringert Euren erlittenen Schaden um zusätzlich 5%, erhöht Eure Gesundheit dafür aber um 10% statt um 20%.
  • *NEU*Glyphe ‘Steinhaut’: Wenn Ihr ‘Stärkendes Gebräu’ einsetzt, wird sämtlicher erlittener Blutungsschaden während der Effektdauer um 20% verringert.
  • *NEU*Glyphe ‘Stieren des Ochsen’: Lehrt Euch den Zauber ‘Stieren des Ochsen’. Eure Statue des Schwarzen Ochsen zieht den Hass des Ziels auf sich, verringert dessen Bewegungstempo um 50% und zwingt es, die Statue des Schwarzen Ochse 10 Sek. lang anzugreifen. Die Statue muss sich innerhalb von 41 Metern vom Ziel befinden. Setzt voraus, dass Eure Statue des Schwarzen Ochsen aktiv ist.
  • *NEU*Glyphe ‘Transzendenz’: Erhöht die Reichweite Eures Zaubers ‘Transzendenz: Transfer’ um 10 Meter.
  • *NEU*Glyphe ‘Todesgriff’: Eure Fähigkeit ‘Todesgriff’ kostet kein Chi mehr, dafür wird aber die Abklingzeit auf 2 Minuten erhöht.
  • *NEU*Glyphe ‘Wallender Nebel’: Euer Zauber ‘Wallender Nebel’ benötigt kein Ziel mehr und heilt stattdessen das am schwersten verletzte Ziel innerhalb von 40 Metern.
  • *NEU*Glyphe ‘Wirbelnder Kranichtritt’: Euer Zauber ‘Wallender Nebel’ benötigt kein Ziel mehr und heilt stattdessen das am schwersten verletzte Ziel innerhalb von 40 Metern.
  • *NEU*Glyphe ‘Zenmeditation’: Ihr könnt nun ‘Zenmeditation’ in der Bewegung kanalisieren.
  • *NEU*Glyphe ‘Ehre’: Ihr verbeugt Euch nach jedem erfolgreichen Einsatz von ‘Todesgriff’.
  • *NEU*Glyphe ‘Fliegender Schlangentritt’: Eure Fähigkeit ‘Fliegender Schlangentritt’ endet automatisch, wenn Ihr einen Gegner trefft, wodurch der Flächenschadenseffekt und die Verlangsamung ausgelöst werden.
  • *NEU*Glyphe ‘Geisterrolle’: Ihr könnt Eure Fähigkeiten ‘Rolle’ oder ‘Chi Torpedo’ nutzen, während ihr tot als Geist seid.
  • *NEU*Glyphe ‘Hieb’: Ihr greift immer mit Händen und Füßen an, wenn Ihr ‘Hieb’ einsetzt, selbst wenn Ihr keine Faustwaffen angelegt habt.
  • *NEU*Glyphe ‘Kampfstellung’: Euer Geist erscheint nun in Kampfstellung, während Ihr ‘Transzendenz’ einsetzt.
  • *NEU*Glyphe ‘Knisternder Tigerblitz’: Der visuelle Effekt Eures Zaubers ‘Knisternder Jadeblitz’ hat nun die Farbe des Weißen Tigers.
  • *NEU*Glyphe ‘Springender Tigertritt’: Der visuelle Effekt Eurer Fähigkeit ‘Springender Tigertritt’ hat nun die Farbe des Weißen Tigers.
  • *NEU*Glyphe ‘Wasserrolle’: Ihr könnt Rollen oder Chitorpedo einsetzen und euch damit über das Wasser bewegen.
  • *NEU*Glyphe ‘Wirbelnde Feuerblüte’: Euer Zauber ‘Wirbelnde Feuerblüte’ benötigt ein gegnerisches Ziel anstatt sich vorwärts zu bewegen. Dafür werden Ziele nicht mehr bewegungsunfähig gemacht.
  • *NEU*Glyphe ‘Zenflug’: Lehrt Euch den Zauber ‘Zenflug’. ‘Zenflug’ setzt voraus, dass Ihr eine Flugmeisterlizens besitzt. Ihr fliegt auf einer meditativen Wolke mit hoher Geschwindigkeit durch die Luft.