Hier findet ihr alle Infos zu Norushen in der Schlacht um Orgrimmar (Siege of Orgrimmar). Dieser Boss des neuen T16-Raid-Tiers, welches mit Patch 5.4 ins Spiel eingefügt wurde, ist der dritte Boss des Schlachtzugs.


Norushen

Manche sagen, die Mogu wären nach dem Vorbild dieses Titanenkonstrukts erschaffen worden, das tief unter Pandaria zurückgelassen wurde, um über das dunkelste und gefährlichste Geheimnis des Kontinents zu wachen.

Fähigkeiten

  • Verderbnis: Spielercharaktere verfügen zu Anfang der Begegnung über 75 Punkte an Verderbnis. Je mehr verdorbener ein Spielcharakter ist, desto weniger Schaden fügt er dem Amalgam zu.
  • Geläutert: Besitzt ein Spieler 0 Verderbnis, so ist dieser geläutert. Geläuterte Heiler erhalten Bonusheilungseffekte, geläuterte Tanks erleiden weniger Schaden und geläuterte Schadensklassen verursachen mehr Schaden. [Normal] [LFR] [Flex] Geläutert bleibt bestehen, bis der Spieler erneut verderbt wird.
  • Quarantänemaßnahmen: Wenn Amalgam zu gefährlich wird, bleibt Norushen nichts anderes übrig und wird die Sicherheitsvorkehrungen der Quarantänezone aktivieren und so alles Leben in ihrem Inneren auslöschen.

Amalgam der Verderbnis

  • Entfesselter Zorn: Das Amalgam schlägt auf sein aktuelles Ziel ein und fügt ihm 400.000 körperlichen Schaden zu.
  • Selbstzweifel: Das Amalgam lässt Zweifel in seinem aktuellen primären Ziel aufkommen, dieser Selbstzweifel erhöht den Schaden von Entfesselter Zorn um 40% pro Stapel.
  • Blinder Hass: Das Amalgam erzeugt eine Zone der Verderbnis, die sich ausbreitet und sich auf der Stelle dreht. Alle Spieler, die mit der Verderbnis in Berührung kommen, erleiden pro Sekunde, die sie sich darin aufhalten, 150.000 Schattenschaden.
  • Fusion: Ausgestoßene Verderbnis, die das Amalgam erreicht, erhöht jeglichen verursachten Schaden von Amalgam um 5% für 15 Sekunden.
  • Eisige Angst: Das Amalgam fügt Spielern alle 3 Sekunden 75.000 Frostschaden zu. Der Schaden erhöht sich mit sinkender Gesundheit des Amalgams.
  • Zerfetzt: Bei 50% verbleibender Gesundheit und bei jeden weiteren 10% verlorener Gesundheit, setzt das Amalgam der Verderbnis eine entfesselte Manifestation der Verderbnis frei.

Blick nach innen

  • Prüfung der Gelassenheit: Spieler, die Schaden verursachen, müssen sich der Prüfung der Gelassenheit stellen. Um sie abzuschließen, müssen sie die verschiedenen vorhandenen Elemente der Verderbnis besiegen. Jedes Mal, wenn eines dieser Elemente besiegt wird, wird es in die normale Dimension entlassen.
    Wird diese Prüfung nicht bestanden, werden alle verbleibenden Elemente der Verderbnis gleichzeitig in die normale Dimension entlassen.
    • Manifestation der Verderbnis: Diese Sha-Kreaturen wirken regelmäßig “Realitätenriss” und fügen so allen Feinden in einem kegelförmigen Bereich vor ihnen Schattenschaden zu.
    • Essenz der Verderbnis: Diese Sha-Kreaturen wirken regelmäßig “Verderbnis ausstoßen” wodurch eine Kugel aus verderbten Energien in einer geraden Linie von ihnen ausgeht. Kommt jemand in Kontakt mit einer dieser Kugel, erleidet er 100.000 Schattenschaden.
  • Prüfung des Vertrauens: Spieler, die heilen, müssen sich der Prüfung des Vertrauens stellen. Um sie abzuschließen, müssen diese Spieler eine große Verderbnis besiegen. Heiler werden von mehreren Verbündeten unterstützt, während sie den “Blick nach innen” vollführen.
    Wird diese Prüfung nicht bestanden, wird eine Manifestation der Verderbnis sofort in die normale Dimension entlassen. Beim Bezwingen der Prüfung kehrt der Spieler in die normale Dimension zurück und besitzt 0 Verderbnis.
    • Große Verderbnis
      • Einschüchterndes Lachen: fügt allen Feinden 6 Sekunden lang Schattenschaden zu.
      • Grube der Verzweiflung: Fügt allen Spielern in dem Bereich 100.000 Schattenschaden pro Sekunde zu.
      • Anhaltende Verderbnis: Verursacht jede Sekunde 400.000 Schattenschaden, wenn die Verderbnis nicht innerhalb von 10 Sekunden vom Opfer gebannt wird.
  • Prüfung der Zuversicht: Spieler, die die Schutzrolle ausgewählt haben, müssen sich der Prüfung der Zuversicht stellen. Um diese abzuschließen, muss der Spieler 1 Minute lang gegen eine titanische Verderbnis bestehen. Bei Erfolg kehrt der Spieler wieder mit 0 Verderbnis in die normale Dimension zurück.
    • Titanische Verderbnis
      • Titanischer Hieb: Fügt jedem Gegner 1.000.000 Schattenschaden zu, der sich in einem kegelförmigen Bereich vor dem Zaubernden befindet.
      • Verderbnis: Jeder Hieb der titanischen Verderbnis, der sein Opfer trifft, fügt diesem einen Stapel Verderbnis hinzu. Pro Stapel verursacht “Verderbnis” pro Sekunde 17.000 Schattenschaden.
      • Verderbnis schleudern: Der Zaubernde wirft eine Kugel aus verderten Energien auf sen Ziel und fügt ihm 750.000 Schattenschaden zu.
      • Verderbnisschlag: Fügt allen Feinden 300.000 Schattenschaden zu.
      • Durchdringende Verderbnis: Fügt dem Ziel 600.000 körperlichen Schaden zu. Dieser Angriff kann nicht absorbiert werden.

Entfesselte Verderbnis

  • Üble Verbindung: Freigesetzte Kreaturen, durch die Prüfung der Gelassenheit, duplizieren ihren Schaden auf das Amalgam der Verderbnis.
  • Manifestation der Verderbnis
    • Wallender Zorn: Fügt allen Spielern in der Quarantänezone 50.000 Schattenschaden zu.
    • Verbleibende Verderbnis: Sobald eine freigesetzte Verderbnis stirbt, hinterlässt diese ein Überbleibsel, welches allen Spielern in der Quarantänezone regelmäßig 90.000 Schattenschaden zufügt, bis es aufgesammelt wird. Spieler können diese jedoch nicht aufsammeln, wenn sie nicht eine ausreichende Menge ihrer eigenen Verderbnis entfernt haben.
      [Alle außer Heroisch] Spieler erhalten 25 Verderbnis durch “Verbleibende Verderbnis”.
  • Essenz der Verderbnis
    • Verderbnis ausstoßen: Eine Kugel aus verderbten Energien bewegt sich vom Zaubernden hinweg und fügt dem ersten Ziel, das sie berührt, 100.000 Schattenschaden zu. Jede ausgestoßene Verderbnis, die das Amalgam erreicht, erhöht den vom Amalgam verursachten Schaden 15 Sekunden lang um 5%

Video-Guide

Erfolge bei Norushen

Folgende Erfolge könnt ihr beim Kampf gegen den Titanenwächter erlangen:

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