Hier findet ihr alle Infos zur Wolkenschlange Tsulong in der Terrasse des Endlosen Frühlings. Dieser Boss zeichnet sich durch einen Drachenkampf aus, der mit einigen Kniffen versehen ist. Denn tagsüber könnt ihr Tsulong mit Heilungen unterstüzen, während ihr ihn nachts vom Einfluss des Shas befreien müsst.


Tsulong

Tsulong ist eine große goldene Wolkenschlange, die das Sonnenlicht über den Wolken einfangen kann. Diejenigen, die sie jemals zu Gesicht bekommen haben, erzählen, dass die Schlange die Terrasse mit Leib und Leben beschützen wird. Das eingedrungene Sha versucht Tsulong zu verderben und nur die Macht der Sonne hat es bisher davor bewahrt.

Fähigkeiten

Nacht

In der Nacht kämpft Tsulong mit dem Einfluss des Shas. Schafft es die Gruppe, die verbleibende Gesundheit der Schlange auf null zu bringen, wird der Einfluss aufgehoben. Erreicht Tsulong 100 Energie, kann er den Einfluss vorübergehend unterbrechen und der Tag bricht an.

  • Schreckensschatten – Schreckensschatten fügen allen Spielern 29.250 bis 30.750 Schattenschaden zu und der durch die Schreckensschatten erlittene Schaden wird um 10% erhöht. Der Effekt ist stapelbar.
  • Alpträume – Ein Alptraum erscheint auf dem Standort eines zufällig gewählten Spielers. Er verursacht 97.500 bis 102.500 Schattenschaden und versetzt Spieler im Umkreis von 8 Metern um den Einschlag für 3 Sekunden in Angst.
  • Schattenodem – Der Odem verursacht in einem Winkel von 30° vor ihm für 30 Sekunden 195.000 bis 205.000 Schattenschaden und erhöht den erlittenen Schattenschaden um 100%. Der Effekt ist stapelbar.
  • Sonnenstrahl – Die Bemühungen Tsulongs dem Sha zu widerstehen, lassen ihn Sonnenstrahlen beschwören. Stehen Spieler in dem Strahl, sind die immun gegen die Schreckensschatten. Der Bereich des Strahls wird mit der Zeit kleiner, je mehr Spieler sich darin befinden.
  • Das Dunkel der Nacht – Es erscheint an zufälligen Orten und bewegt sich auf den nächsten Sonnenstrahl zu. Erreicht es den Strahl, löscht es ihn aus.

Tag

Am Tag kann Tsulong die Oberhand über die Verderbnis gewinnen. Ihr könnt ihm nun helfen und ihn heilen. Wird er vollständig geheilt, wird der Einfluss dauerhaft aufgehoben. Wenn er 100 Energie erreicht, korrumpiert das Sha erneut die Gefühle und zwingt ihn in die Nacht.

  • Fleischgewordener Schrecken – Tötet ihr einen fleischgewordenen Schrecken, brechen daraus fünf Kreaturen der Entsetzensbrut hervor.
    • Terrorisieren – Der Schrecken wirkt Terrorisieren auf einen zufälligen Spieler oder auf Tsulong. Der Schrecken verursacht 10 Sekunden lang jede Sekunde 20% der aktuellen Gesundheit des Spielers als Schattenschaden und Tsulong erleidet für 10 Sekunden alle 2 Sekunden 2% seiner Gesundheit als Schattenschaden.
  • Entsetzensbrut – Wird ein fleischgewordener Schrecken vernichtet, erscheinen fünf Entsetzensbrut.
    • Entsetzen – Eine Entsetzen-Welle fügt allen Spielern in 30 Metern Umkreis über Sekunden 73.125 bis 76.875 Schattenschaden zu und erfüllt sie mit Furcht.
  • Instabiles Sha – Instabile Sha erscheinen um Tuslong herum und wollen zu ihm. Erreichen sie ihn, werden sie viel Schattenschaden zufügen.
    • Instabiles Geschoss – Das Geschoss landet auf einem zufälligen Spieler und fügt ihm 146.250 bis 153.750 Schattenschaden zu. Das Instabile Sha verliert dadurch ebenfalls 15% seiner Gesamtgesundheit.
    • Instabilität – Erreicht ein Sha Tuslong, fügt es ihm 4.875.000 bis 5.125.000 Schattenschaden zu und verschwindet.
  • Sonnenodem – Der Odem fügt den Sha in einem kegelförmigen Bereich von 60° vor ihm innerhalb von 60 Metern 975.000 bis 1.025.000 Naturschaden zu und betäubt diese für 8 Sekunden. Auf Spielern, die sich im Odem befinden, wird der Effekt In Licht gebadet ausgelöst.
    • In Licht gebadet – Die Spieler erhalten 25% ihres Gesamtmanas und ihre verursachte Heilung ist für 6 Sekunden um 500% erhöht.
  • Das Licht des Tages – Das Licht erscheint an einem zufällig gewähltem Ort. Interagiert ihr mit dem Licht, stellt ihr jede Sekunde Mana wieder her und erhöht eure verursachte Heilung für 6 Sekunden um 1.500%. Die Menge des wiederhergestellten Manas erhöht die verursachte Heilung, aber verringert die Dauer des Effekts.

Taktik

In diesem Abschnitt geht es nun darum, wie ihr in den zwei Phasen des Kampfes agieren müsst, um erfolgreich zu sein. Der Guide ist, falls nötig, an gegebenen Stellen für 10 und/oder 25 Spieler gekennzeichnet.

Gruppenkonstellation

Da ihr den Kampf nicht nur über Schaden, sondern auch über Heilung gewinnen könnt, nehmt ruhig drei (10er) bzw. sieben (25er) Heiler mit. Weiterhin benötigt ihr nur einen Tank.

Der Kampf

Der Kampf teilt sich in zwei Phasen, die sich immer wieder wiederholen. In der Nacht-Phase, in der auch der Kampf startet, müsst ihr Schaden auf Tsulong machen, da er vom Sha verderbt ist. Erreicht seine Energie 100 Punkte, wechselt er in die Tag-Phase. Hier ist er euch freundlich gesinnt und seine Lebensleiste kehrt sich um. Habt ihr ihn zum Beispiel in der Nacht-Phase auf 75% Leben gebracht, hat er in der Tag-Phase 25% Leben. Dort müsst ihr ihn heilen und die erscheinenden zusätzlichen Gegner unter Kontrolle bekommen und beseitigen. Sobald er wieder 100 Energie erreicht, übermannt ihn das Sha und es wird wieder Nacht und seine Lebensleiste kehrt sich erneut um.

Insgesamt erlebt ihr jede Phase zwei Mal, dann geht Tsulong in den Berserker-Modus und verursacht 500% mehr Schaden. Der Kampf ist gewonnen, wenn ihr ihn in der Nacht auf 0 Lebenspunkte bringt oder ihr ihn am Tag auf 100% Leben geheilt habt.

Nacht-Phase

In dieser Phase startet ihr in den Kampf. Der Tank bindet die Schlange an sich und dreht sie aufgrund von Schattenodem von der Gruppe weg, während sich die restlichen Spieler hinter dem Boss verteilen, damit möglichst wenige Spieler von Alpträumen getroffen werden. Der Effekt sollte dann von den Heilern entfernt werden.

Alle Spieler erhalten durch den Zauber Schreckensschatten einen Debuff, der sich immer weiter stapelt und den erlittenen Schaden durch diesen Angriff pro Stapel um 10% erhöht. Indem ihr kurz in den vorhandenen Sonnenstrahl lauft, könnt ihr den Effekt, am besten sobald ihr 10 Stapel erreicht, zurücksetzen. Es sollten keine Spieler dauerhaft im Strahl stehen, da er sich verkleinert, je länger und je mehr Spieler sich in ihm aufhalten. Auch nahe des Strahls sollte sich kein Spieler aufhalten, damit die Alpträume euch dort nicht behindern und ihr womöglich gefeart werdet. Lauft am besten nicht alle gleichzeitig in den Strahl, sondern nacheinander.

Sobald Tsulong 100 Energie erreicht, wechselt er zum Tag.

Tag-Phase

Tsulong ist in dieser Phase nicht länger angreifbar, sondern hier müsst ihr ihn heilen und vor den Gegnern schützen. Alle Heiler sollten sich an seinem Kopf positionieren, damit sie von Sonnenodem profitieren. Dadurch erhalten sie ein Viertel ihres Manas zurück und ihre Heilung ist für kurze Zeit stark erhöht.

Die wichtigste Art Gegner sind die Instabilen Sha, die am Rand erscheinen und auf Tsulong zulaufen. Erreichen sie ihn, fügen sie der Wolkenschlange 5 Millionen Schaden zu, weshalb ihr das definitiv verhindern solltet. Diese Adds haben für die Schadensverursacher oberste Priorität und können zudem noch durch Kontrollfähigkeiten verlangsamt werden.

Der Tank sollte die Fleischgewordenen Schrecken an sich binden und kann ihn in den Sonnenodem ziehen, der beträchtlichen Schaden an den Shas anrichtet. Diese wirken von Zeit zu Zeit Terrorisieren auf einen Spieler oder Tsulong und belegen denjenigen mit einem magischen Debuff. Bei Spielern verursacht er jede Sekunde für 10 Sekunden Schaden und Tsulong verliert über zehn Sekunden alle zwei Sekunden 2% seiner Gesundheit. In beiden Fällen sollte der Effekt von einem Heiler entfernt werden.

Sobald sie sterben, erscheinen fünf Exemplare der Schreckensbrut. Ihr Entsetzen solltet ihr wenn möglich unterbrechen. Bekämpft sie mit Flächen- und Multitarget-Angriffen.

Auch hier wechselt er mit 100 Energiepunkten in die andere Phase (Nacht).

Heroische Version – Vorschau

In der heroischen Variante verfügt ihr über weniger Möglichkeiten, den Debuff in der Nacht-Phase zu resetten, da ein dunkler Strahl den Sonnenstrahl irgendwann verschlingt. Dafür erhaltet ihr in der Tag-Phase einen neuen hellen Strahl, der mehr Mana herstellt und eure Heilung sehr stark erhöht. Insgesamt ist natürlich der Schaden auf die Gruppe und Tsulong (am Tag) höher und die Gegner verfügen über mehr Leben.

Erfolge bei Tsulong

Der Loot von Tsulong


Raidfindermode
Normalmode
Heroicmode
Kategorie
Gao-Rei, Stab des legendären Beschützers
Gao-Rei, Stab des legendären Beschützers
Gao-Rei, Stab des legendären Beschützers
Stab (Zweihändig)
Loshan, der personifizierte Schrecken
Loshan, der personifizierte Schrecken
Loshan, der personifizierte Schrecken
Schwert (Einhändig)
Sandalen der finstersten Nacht
Sandalen der finstersten Nacht
Sandalen der finstersten Nacht
Füße (Stoff)
Schulterpolster des gewundenen Schicksals
Schultern (Stoff)
Angstverdunkelte Gamaschen
Beine (Leder)
Stulpen der Schattenumarmung
Hände (Leder)
Sonnengeschmiedete Kettenhalsberge
Sonnengeschmiedete Kettenhalsberge
Sonnengeschmiedete Kettenhalsberge
Brust (Kette)
Griffe der Schlangenmacht
Griffe der Schlangenmacht
Hände (Platte)
Fußharnisch der Instabilität
Fußharnisch der Instabilität
Fußharnisch der Instabilität
Füße (Platte)
Tuch des Tagesanbruchs
Tuch des Tagesanbruchs
Tuch des Tagesanbruchs
Umhang
Schreckensschattenring
Schreckensschattenring
Schreckensschattenring
Ring
Alptraumgespinst
Alptraumgespinst
Alptraumgespinst
Schmuckstück
Geister der Sonne
Geister der Sonne
Geister der Sonne
Schmuckstück


Geteilter Loot von Tsulong und Lei Shi


Raidfindermode
Normalmode
Heroicmode
Kategorie
Heilergürtel des letzten Winters
Heilergürtel des letzten Winters
Heilergürtel des letzten Winters
Taille (Stoff)
Gürtel des personifizierten Schreckens
Gürtel des personifizierten Schreckens
Gürtel des personifizierten Schreckens
Taille (Stoff)
Zauberergürtel des letzten Winters
Zauberergürtel des letzten Winterst
Zauberergürtel des letzten Winters
Füße (Stoff)
Herbeirufergürtel des letzten Winters
Herbeirufergürtel des letzten Winters
Herbeirufergürtel des letzten Winters
Taille (Stoff)
Pirscherkordel des ewigen Herbstes
Pirscherkordel des ewigen Herbstes
Pirscherkordel des ewigen Herbstes
Taille (Leder)
Weberkordel des ewigen Herbstes
Weberkordel des ewigen Herbstes
Weberkordel des ewigen Herbstes
Taille (Leder)
Binderkettenpanzer des endlosen Sommers
Binderkettenpanzer des endlosen Sommers
Binderkettenpanzer des endlosen Sommers
Taille (Kette)
Waldläuferkette des immerwährenden Sommers
Waldläuferkette des immerwährenden Sommers
Waldläuferkette des immerwährenden Sommers
Taille (Kette)
Beschützergurt des endlosen Frühlings
Beschützergurt des endlosen Frühlings
Beschützergurt des endlosen Frühlings
Taille (Platte)
Heilergürtel des endlosen Frühlings
Heilergürtel des endlosen Frühlings
Heilergürtel des endlosen Frühlings
Taille (Platte)
Patrouilleursgürtel des endlosen Frühlings
Patrouilleursgürtel des endlosen Frühlings
Patrouilleursgürtel des endlosen Frühlings
Taille (Platte)

Hier gehts zurück zur Boss-Guides Übersicht »