In diesem Challenge Mode Guide zum Scharlachroten Kloster wollen wir euch den schnellst- und bestmöglichsten Weg der Instanz vorstellen, um die Gold-Medaille zu erringen. Damit dies auch reibungslos läuft, solltet ihr mindestens die heroische Version dieses Dungeons kennen.

Das Scharlachrote Kloster

Das Dungeon zählt zu der schweren Kategorie, da die Trash-Gegner und Bosse eine ziemliche Bedrohung darstellen können. Dazu kommt, dass die Zeit ziemlich unvorteilhaft bemessen ist, wodurch ihr ziemlich schnell unterwegs sein müsst.

13:00
22:00
45:00

Trash 1

  • 1x Leichenhaufen: 3,26 Mio. Leben, beschwört Zombifizierter Leichnam.
  • 2x Scharlachroter Zenturio: 3,26 Mio. Leben, benutzen Spalten und Gegenschlag.
  • 1x Scharlachroter Flammenwerfer: 2,45 Mio. Leben, benutzt Flammenwerfer (Sollte unterbrochen werden) und lässt Treibstoffbehälter fallen.

Nutzt soviel Flächenschaden wie möglich, um diese Gruppe zu erledigen.

Nachdem ihr diese ausgeschaltet habt, lauft ihr links vom Weg geradezu zur Katakombe, links und rechts davon sind jeweils 6 Rasende Geister, pullt diese inklusive Boss, um Zeit zu sparen.

Thalnos der Seelenfetzer

Dieser Boss besitzt 23,98 Mio. Leben und verursacht hohen Zauberschaden.

Im Prinzip gilt hier dasselbe wie im heroischen Modus. Unterbrecht oder bewegt euch weg vom Geisterorkan und entfernt Seele vertreiben. Falls euer Tank die Gruppe nicht gut unter Kontrolle hat, unterstützt ihn mit Flächenzaubern.
Habt ihr einen Todesritter unter euch, ist es auch möglich durch Untote kontrollieren einen der Machterfüllten Zombies zu übernehmen, um den Schaden ein wenig zu erhöhen.

Trash 2

  • 1x Scharlachroter Fanatiker: 2,03 Mio. Leben, benutzen Fanatischer Schlag und Hände der Reinheit (Zur Not dispellen)
  • 2x Scharlachroter Läuterer: 1,46 Mio. Leben, wirkt Läuterungsflammen (unterbrechen) und Flammenstoß (falls ihr bereits einen Stapel habt, unterbrechen)
  • 2x Scharlachroter Zelot: 2,44 Mio. Leben, wirkt Heilige Pein und Heilung (40% HP, sogar auf Bosse – unterbrechen). Wird nach dem Tod zum Geist der Erlösung und wirkt dann nur noch Heilung
  • 1x Scharlachroter Judikator: 2,03 Mio. Leben, benutzt Urteilen

Es schadet nichts, die zwei neutralen Gegner auf den Weg zu der Patrouille im Gang auszuschalten.

Benutzt genügend defensive Cooldowns, denn der Schaden hier ist ziemlich hoch, da es hauptsächlich Caster-Gegner sind. Stuns sollten euch ebenso gut helfen. Doch seid vorsichtig, da ihr sonst versehentlich die 3 weiteren Scharlachroten Anhänger in den Kampf verwickelt.

Nach dieser Gruppe begebt ihr euch ein wenig nach vorne, ohne die 3 Scharlachroten zu pullen und nehmt dann einen Unsichtbarkeitstrank, um einen Großteil der Trashmobs zu umgehen. Wenn ihr keinen Zauber parat habt, um euer Movement zu erhöhen, schafft ihr es vermutlich nicht ganz soweit und müsst euch noch einmal einer Gruppe stellen. Wir raten euch die rechten Treppe zu nehmen, oben angekommen positioniert ihr euch rund um den Brunnen.

Bruder Korloff

Dieser Boss besitzt 23,98 Mio. Leben und fügt hohen Schaden über Zeit zu.

Versucht Korloff zu pullen, während er mittig der links und rechts stehenden Mönchen ist. Somit solltet ihr vermeiden können, noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, als ihr es eh schon getan habt. Korloff wird den am weitesten entfernten Spieler mit Feuersturmtritt begrüßen und hohen Schaden in der Umgebung verursachen. Demnach könnt ihr euch gut positionieren, um nicht mehreren den Schaden auszusetzen. Außerdem wirkt er Verbrannte Erde, aus der ihr hinauslaufen- oder sie gar komplett vermeiden solltet. Sobald Lodernde Fäuste aktiv sind, heißt es sich außer Reichweite zu begeben.

Trash 3

Linker Flügel der Kathedrale

  • 3x Scharlachroter Läuterer: 1,46 Mio. Leben, wirkt Läuterungsflammen (unterbrechen) und Flammenstoß (falls ihr bereits einen Stapel habt, unterbrechen)
  • 2x Scharlachroter Fanatiker: 2,03 Mio. Leben, benutzen Fanatischer Schlag und Hände der Reinheit (Zur Not dispellen)
  • 2x Scharlachroter Zelot: 2,44 Mio. Leben, wirkt Heilige Pein und Heilung (40% HP, sogar auf Bosse – unterbrechen). Wird nach dem Tod zum Geist der Erlösung und wirkt dann nur noch Heilung
  • 1x Scharlcahroter Judikator: 2,03 Mio. Leben, benutzt Urteilen

Rechter Flügel der Kathedrale

  • 3x Scharlachroter Läuterer: 1,46 Mio. Leben, wirkt Läuterungsflammen (unterbrechen) und Flammenstoß (falls ihr bereits einen Stapel habt, unterbrechen)
  • 2x Scharlachroter Fanatiker: 2,03 Mio. Leben, benutzen Fanatischer Schlag und Hände der Reinheit (Zur Not dispellen)
  • 3x Scharlachroter Zelot: 2,44 Mio. Leben, wirkt Heilige Pein und Heilung (40% HP, sogar auf Bosse – unterbrechen). Wird nach dem Tod zum Geist der Erlösung und wirkt dann nur noch Heilung
  • 1x Scharlachroter Judikator: 2,03 Mio. Leben, benutzt Urteilen
  • 6x Scharlachroter Initiand: ?? Mio. Leben, benutzt Heilige Pein und Heilung (Wird nicht zum Geist nach dem Tod)

Ihr solltet diese Gegner zuerst aus dem Weg räumen, bevor ihr euch an den Boss ranwagt. Falls ihr dennoch den Boss gepullt habt und noch einige Zeloten leben, solltet ihr sicher gehen, dass es ihnen nicht gelingt Heilung auf den Boss zu wirken, sowohl lebend als auch als Geist.

Kommandant Durand & Hochinquisitorin Weißsträhne

Durand besitzt 13,08 Mio. Leben und Weißsträhne 10,90 Mio. Leben. Beide fügen mittleren bis hohen Schaden hinzu.

Wenn ihr hier den Kampf beginnt, werden die übrig gebliebenden Gegner innerhalb der Kathedrale ebenfalls den Kampf beitreten, weshalb ihr den vorherigen Punkt befolgen solltet. Als erstes tretet ihr gegen Durand an, positioniert euch um ihn herum, ruhig auch in Nahkampfreichweite, sodass nicht alle von Stählerner Blitz getroffen werden. Der Grund warum ihr nicht nahe beieinander stehen solltet ist, Spurtender Schlag.
Sobald ihr ihn besiegt habt, betritt Weißsträhne den Kampf. Wichtig ist hier, die Zauber Gedanken beherrschen und Massenwiederbelebung zu unterbrechen. In diesen Modus hat Massenwiederbelebung eine Zauberzeit von 2 Sekunden. Besprecht euch mit eurer Gruppe, wer welche Zauber unterbricht. Massenwiederbelebung wird übrigens öfter gewirkt als Gedanken beherrschen. Nachdem sie Durand wiederbelebt hat, fokussiert ihr euren Angriff auf sie, damit ihr euch nicht mehr aufs Unterbrechen der Zauber konzentrieren müsst.

Zusammenfassung

  1. Tötet die links stehenden Gegner mit Hilfe von Flächenzaubern.
  2. Pullt die Geister auf beiden Seiten der Katakombe, lasst eure Fernkampf Damagedealer diese fokussieren, bis sie aufhören sich zu bewegen und pullt dann den Boss, wenn sie langsam genug sind.
  3. Tötet Thalnos, unterbrecht seine Zauber, dispelled die Zaubereffekte und ignoriert die großen Adds und lasst euch nicht von den Geistern treffen.
  4. Pullt die Patrouille, der Schaden wird hier sehr hoch sein, also unterbrecht die gegnerische Heilung und bringt es hinter euch. Achtet drauf die weitere Gegner an der Tür nicht zu pullen.
  5. Benutzt den Unsichtbarkeitstrank und rennt die Treppen hoch und pullt den Boss, wenn er mittig der links und rechts stehenden Mönche ist.
  6. Tötet Korloff, dieser fügt hohen Schaden zu, sein Fliegender Kick wird immer den an weitesten entfernten Spieler treffen und passt auf den brennenden Boden auf.
  7. Lauft durch die Mitte, um die Mönche zu umgehen.
  8. Besiegt alles in der Kathedrale, startet links und dann rechts, da sonst die gegnerischen Heiler den Boss heilen.
  9. Tötet Durand und Weißmähne. Sobald ihr den Kampf beginnt, werden alle verbleibenden Gegner in der Kathedrale zum Kampf hinzukommen. Umzingelt Durand, sodass seine Zauber nicht die komplette Wirkung entfachen können. Sobald Weißmähne auftaucht, versucht durch Absprache der Gruppe, Massenwiederbelebung und Gedanken beherrschen zu unterbrechen. (Massenwiederbelebung wird öfter gewirkt und braucht nur 2 Sekunden). Sobald beide wieder leben, fokussiert ihr euch auf Weißmähne, damit ihr euch nicht mehr um das Unterbrechen kümmern müsst.

Video

Hier seht ihr das ganze noch einmal in Aktion, mit englischer Kommentar Begleitung: