Ältere Änderungen

Druide

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

  • Feline Swiftness Erhöht das allgemeine Bewegungstempo um 15%.
  • Displacer Beast teleportiert den Druiden bis zu 20 Meter nach vorn und aktiviert Katzengestalt und Schleichen.
  • Wild Charge Alle Variationen haben nun eine Abklingzeit von 15 Sekunden.
    • In normaler Gestalt werden die Manakosten des nächsten Heilzaubers nicht mehr reduziert.
    • Bärengestalt erhöht die Tempowertung nicht länger um 30%.
    • Katzengestalt lässt euch nicht länger Verheeren ohne Energiekosten nutzen.
    • Mondkingestalt gewährt euch nicht länger 20 Solar- oder Lunarenergie.
    • Wassergestalt verringert nicht länger den erlittenen Schaden um 20% und die Dauer beträgt nun 5 Sekunden.
    • Reisegestalt verringert nicht länger den erlittenen Schaden um 20%.
  • Nature’s Swiftness(Schnelligkeit der Natur) hat nur noch 1 Minute Abklingzeit, aber beeinflusst nicht länger Mass Entanglement.
  • NEU: Soul of the Forest Aessina’s blessing gewährt eine Gabe, die sich je nach Spezialisierung verändert.
    • Balance(Gleichgewicht): Wenn eure Mondfinsternis endet, erhaltet ihr 20 Solarenergie und wenn eure Sonnenfinsternis endet, erhaltet ihr 20 Lunarenergie.
    • Feral(Wilder Kampf) Eure Finishing Moves gewährt 2 Energie pro Kombopunkt.
    • Guardian (Wächter) Zerfleischen gewährt nun außerdem 2 Wut.
    • Restoration(Wiederherstellung) Man erhält 50% Tempowertung für den nächsten Zauber, wenn man Rasche Heilung wirkt.
  • Mass Entanglement wurzelt nun ein Ziel anstatt ein Ziel in einem gewählten Bereich zu wurzeln. Das Wurzeln dauert nun 20 Sekunden anstatt 8 Sekunden. Betrifft nun bis zu 5 Ziele und kann in jeder Gestalt gewirkt werden.
  • Incarnation Guardian: Son of Ursoc betrifft nun auch Knurren.
  • Demoralizing Roar (Demoralisierendes Gebrüll) wurde in Disorienting Roar umbenannt und ist nun in jeder Gestalt nutzbar.
  • Ursol’s Vortex kann nun an eine spezifische Stelle innerhalb von 30 Metern gewirkt werden, anstatt es auf den Druiden zu wirken.
  • Bash(Hieb) ist nun ein Talent und wurde in Mighty Bash umbenannt. Beschwört den Geist von Ursoc um das Zeil für 5 Sekunden zu betäuben. Nutzbar in allen Gestalten.
  • Master Shapeshifter(Meisterlicher Gestaltwandler) wurde durch Dream of Cenarius ersetzt. Zorn, Sternenfeuer, Sternensog und alle Nahkampfangriffe erhöhen die gewirkte Heilung des nächsten Heilzaubers um 30%. Nicht sofort gewirkte Zauber von Pflege, Heilende Berührung und Nachwachsen erhöhen den verursachten Schaden eurer nächsten Schadensfähigkeit um 30%. Jeder dieser Boni hält 30 Sekunden lang an und kann nicht öfter als alle 30 Sekunden erhalten werden.

Allgemeine Klassenfähigkeiten

  • Katzengestalt erhöht nun den Schaden der automatischen Angriffe um 100% und erhöht das Bewegungstempo um 15%.
  • Feline Grace wurde zurück geändert, so dass nur der erlittene Fallschaden in Katzengestalt verringert wird.
  • Claw (Klaue) verursacht nun 350% des normalen Schadens, hoch von 155%.
  • Bear Hug ist nun für alle Druiden ab Level 22 verfügbar.
  • Hurricane (Hurrikan) erhöht nicht länger die Zeit zwischen den gegnerischen Angriffen um 20%.
  • Innervate (Anregen) regeneriert 10%(hoch von 5%) des maximalen Manas des Zauberer über 10 Sekunden und zusätzliche 10%(runter von 15%), wenn es auf sich selbst gewirkt wurde.
  • Maim (Zerfleddern) verursacht nun 110% Waffenschaden zusätzlich zur Betäubung.
  • Symbiosis kann nicht auf andere Druiden gewirkt werden und der Effekt geht verloren, wenn das verbundene Ziel zu weit entfernt ist. 6 Sekunden Zauberzeit.

Gleichgewicht

  • Savage Defense (Wilde Verteidigung) reduziert den erlittenen physischen Schaden um 40% für 6 Sekunden (geändert von 80% für 3 Sekunden) 1,5 Minuten Abklingzeit (im Planer wahrscheinlich fehlerhaft, da dort Sekunden stehen).
  • Thrash (Hauen) verursacht nun außerdem den Weakened Blows-Effekt. Weakened Blows reduziert den physikalischen Schaden bei betroffenen Zielen um 10% für 30 Sekunden.
  • Nature’s Guardian (Mastery) erhöht die Rüstung um 5,2% (runter von 9,6%). Jeder Punkt Meisterschaft erhöht die Rüstung um weitere 0,65% (runter von 1,2%).

Wilder Kampf

  • Shred (Schreddern) der Schaden wurde von 540% auf 425% reduziert.
  • Predatory Strikes (Raubtierschläge) wurde in Predatory Swiftness umbenannt und betrifft nun nur noch Wirbelsturm, Wucherwurzeln, Heilende Berührung, Winterschlaf oder Wiedergeburt. Es hat eine x%ige Chance pro Kombopunkt ausgelöst zu werden.
  • Thrash (Hauen) verursacht nun außerdem den Weakened Blows-Effekt. Weakened Blows reduziert den physikalischen Schaden bei betroffenen Zielen um 10% für 30 Sekunden.
  • Ravage (Verheeren) Der Schaden wurde von 950% auf 750% reduziert.

Hexenmeister

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

  • Harvest Life – Jetzt fließt das Leben von allen Feinden im Umkreis von 15 Metern um das Ziel, verursacht 107 Schattenschaden und stellt alle 1 Sekunde 4% der gesamten Gesundheit des Zauberers her. Dauert 6 sek. Ersetzt den Zauber Blutsauger. Trifft keine verwandelten Ziele.
  • Mortal Coil – Bringt das feindliche Ziel dazu, in Schrecken für 3 Sekunden wegzulaufen. Der Zauberer stellt 25% seiner maximalen Gesundheit wieder her, während das Ziel erschreckt ist.
  • Sacrificial Pact – Euer Dämon opfert nun die Hälfte seiner Gesundheit um seinen Meister um den Betrag von 300% seiner geopferten Gesundheit zu schützen. Hält 20 Sekunden lang an. (1 Minute Abklingzeit)
  • Dark Bargain – Verhindert jeglichen Schaden für 10 Sekunden. Wenn das Schild verschwindet, werden 50% des verhinderten Schadens für 20 Sekunden behandelt. (3 Minuten Abklingzeit)
  • Blood Fear – neu – Spontane Schläge fürchten den Feind, weshalb sie 20 Sekunden in Angst davon laufen. Schäden am Ziel kann den Effekt unterbrechen. (30 Meter Reichweite, kostet 10% der maximalen Gesundheit) Ersetzt den Zauber Furcht.
  • Burning Rush – neu – Zieht 5% eurer maximalen Gesundheit pro Sekunde ab um euer Bewegungstempo um 50% zu erhöhen. Hält bis Abbruch der Fähigkeit. (Spontanzauber)
  • Spell Drain – Wird jetzt mit Unbound Will ersetzt.
  • Unbound Will – neu – Entfernt alle Betäubungseffekte, Desorientierungen, Wurzeln und magischen Effekte vom Hexenmeister. Kostet 25% der maximalen Gesundheit des hexenmeisters. (20 Sekunden Abklingzeit, Spontanzauber)
  • Grimoire of Sacrifice – Der Effekt dauert nun 15 Minuten an , vorher 5 Minuten
  • Archimonde’s Vengeance – neu – Verflucht einen Feind, wobei sie 30% von dem Schaden erleiden, den ihr bekommt. Hält 10 Sekunden an. Passiv: Feinde, die euch angreifen erleiden 5% alles Schadens, den sie euch zugefügt haben. Dieser Effekt ist während der Abklingzeit deaktiviert. (1 Minute Abklingzeit)
  • Mannoroth’s Fury – Erhöht nun den Radius eurer nicht-talent AoE-Zauber um 200%.

Klasse

  • Shadow Bolt– Zauberzeit von 1,7 Sekunden auf 2,5 Sekunden erhöht.
  • Demonic Tactics– Euer Wichtel, Sukkubus oder Leerwandler verhalten sich nun intelligenter.
  • Malady – neu – Schadet dem Ziel 18 Sekunden lang mit 1393 Schattenschaden. Benötigt Level 3. (40 Meter Reichweite, Kostet 2% des Grundmanas, 2 Sekunden Zauberzeit)
  • Drain Life – Die Dauer wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
  • Soul Fire – Seelenfeuer trifft nun immer kritisch. Darüber hinaus wird der Schaden durch eure kritische Trefferchance erhöht.
  • Soulstone – Wird dieser auf ein lebendes Ziel gewirkt, wird die Seele gespeichert und gewährt, nach dem Tod wieder aufzustehen. Wird der Seelenstein auf sein totes Ziel gewirkt, stehen diese sofort wieder auf. Die Ziele werden mit 30% Leben und 30% Mana wiederbelebt. Benötigt Stufe 18. (40 Meter Reichweite, kostet 5% des Grundmanas, 10 Minuten Abklingzeit, 3 Sekunden Zauberzeit)
  • Felsteed – neu – Beschwört ein Teufelsross, welches als Reittier gilt. Benötigt Level 20. (1,5 Sekunden Zauberzeit)
  • Eye of Kilrogg – Das Auge ist nun getarnt und bewegt sich schneller, ist aber sehr zerbrechlich.
  • Dreadsteed – neu – beschwört ein Schreckensross, welches als Reittier genutzt werden kann. Benötigt Level 40. (1,5 Sekunden Zauberzeit)
  • Summon Infernal – Attackiert Ziele jetzt nahe dem Auswirkungspunkt, zuvor angegriffene Ziele, die durch Omen der Pein oder Omen der Verdammnis verflucht sind.
  • Soulburn: Curse – Hat nun keine Abklingzeit mehr.
  • Fel Flame – Erhöht jetzt die Dauer von Verderbnis um 6 Sekunden.
  • Dark Intent – Erhöht nun die Gruppen/Raid- Zaubermacht von 6% auf 10%
  • Demonic Gateway – Hat nun eine Reichweite von 20-70 Metern, vorher 70 Meter. Demonic Portal wird nun unbenannt in Demonic Gateway.

Gebrechen

  • Potent Afflictions – Erhöht nun den Schaden von Omen der Pein, Verderbnis und instabiles Gebrechen um 13%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht diesen Schaden zusätzlich um 1,63%.

Dämonologie

  • Metamorphose Ihr verwandelt euch in einen Dämon, der nun den Nutzen von Demonic Fury um 100% erhöht und es euch ermöglicht, verschiedene dämonische Fähigkeiten zu nutzen.
  • Demonic Fury Erhöht den verursachten Schaden um bis zu 6,50%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht den Schaden um weitere 0,5%. Viele Zauber und dämonische Angriffe generieren Demonic Fury. Seelenfeuer: +40, Shadow Bolt: +25, Schattenflamme: +15, Verderbnis: +12 pro Tick, Lebensentzug: +10 pro Sekunde, Hand von Gul’dan: +25 pro Ziel.
  • NEU: Corruption (Verderbnis) Verdirbt das Ziel und verursacht 18 Sek. lang insgesamt 2102 Schattenschaden. Demonic Fury: Generiert 12 Demonic Fury, wenn es Schaden verursacht.
  • NEU: Metamorphosis Nether Plating: Während ihr Metamorphose benutzt, wird euer Rüstungswert um 600% erhöht, die Chance, dass ihr von Nahkampfangriffen kritisch getroffen werdet, wird um 6% reduziert und die Dauer von Betäubungs- und bewegunseinschränkenden Effekten ist um 50% reduziert.
  • Bane of Doom (Omen der Verdammnis) Verflucht das Ziel mit drohender Verdammnis und verursacht 1 Minute lange insgesamt 23,416 Schattenschaden. Limitiert auf 1 Ziel.
  • NEU: Felguard: Felstorm (Teufelssturm) Eure Teufelswache vollführt waghalsige Axtangriffe, die 6 Sek. lang allen Zielen im Umkreis von 8 Metern alle 1 Sek. Waffenschaden plus 56 zufügen. Während des Teufelssturms kann die Teufelswache keine anderen Aktionen ausführen.
  • NEU: Guld’an’s Grasp Hand von Gul’dan verringert das Bewegungstempo um 35% für 10 Sekunden. 3-Mal stapelbar. Demonic Fury: Generiert 25 Demonic Fury, wenn das Ziel noch nicht von Guldan’s Grasp betroffen ist.
  • NEU: Metamorphosis: Cursed Auras Während ihr Metamorphose benutzt, werden eurer Fluch der Elemente und Curse of Enfeeblement zu Auren. Aura of the Elements: Verflucht alle Ziele innerhalb von 20 Metern und erhöht den erlittenen Magieschaden um 8%. Aura of Enfeeblement: Bindet alle Gegner innerhalb von 20 Metern in dämonische Energie, reduziert den physikalischen Schaden um 30% und erhöht die Zauberzeit aller Zauber um 30%.
  • Master Demonologist(Meisterschaft) Erhöht den von Euren Dämonendienern verursachten Schaden und den Nutzen von Demonic Fury um 6,50% (hoch von 5%). Den Schaden, den Ihr verursacht, während Ihr in einen Dämonen verwandelt seid, wird um 6,50% (runter von 10%) erhöht. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht den Bonus um zusätzlich 0,5%.

Zerstörung

  • Chaotic Energy – Euer Mana regneriert wesentlich schneller, Seelenfeuer und Teufelsflamme kosten mehr Mana und machen 12% mehr Schaden. Benötigt Level 10.
  • Ember Tap – Heilt 19,29% eurer Gesundheit. Benötigt Level 10.
  • Burning Embers – Brennende Glutspäne werden erzeugt durch Verbrennen der geopferten Ziele. Verbraucht durch den Zauber Seelenfeuer. Brennende Glutspäne verursacht Schaden über Zeit und sollte schnell vebraucht werden. Zuvor Unstable Embers.
  • Fire and Brimstone – Euer nächster Zauber Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst oder euer nächster Fluch wird alle Ziele innerhalb von 15 Metern treffen und nun 44,29% des normalen Schaden verursachen. (keine Abklingzeit)
  • Immolate – Jetzt ersetzt es Malady, vorher ersetzt durch Korruption.
  • Emberstorm – Erhöht jetzt die Effektivität von Brennende Glutspäne verbrauchenden Zauber um 2,64% . Jeder Punkt Meisterschaft erhöht den Bonus jetzt um 0,33% statt vorher um 0,50%.
  • Destructive Influence – Eure Dämonen Angriffe reduzieren die Zauberzeit eures nächsten Seelenfeuers von x Sekunden zu Y Zeiten.

Jäger

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

  • NEU – Glaive Toss: Ihr werft zwei Glaiven nach vorne auf 30 Meter Entfernung und verursacht dabei 1,X Schaden an allen Zielen und verringert deren Bewegungstempo um 50%. Die Glaiven kehren wieder zu euch zurück und verursachen Schaden und verlangsamen getroffene Ziele. Wenn Glaive Toss mindestens 2 Feinde in beiden Richtungen trifft, wird die Abklingzeit zurückgesetzt.
  • Arcane Arrows: Wird durch Powershot ersetzt.
  • NEU – Powershot: Ihr bereitet einen mächtigen Schuss vor, der 1,X Schaden an allen Zielen bis zu 20 Meter vor euch verursacht. Der Schaden wird erhöht, je weiter das Ziel weg steht: 15 – 30 Meter, doppelter Schaden, 1 Sekunde betäubt. 30 – 50 Meter, Dreifacher Schaden, 2 Sekunden betäubt.
  • Venom Tipped Arrows: wird ersetzt durch Binding Shot.
  • NEU – Binding Shot: Ihr feuert ein magisches Projektil und bindet damit jeden Gegner in einem 10 Meter Radius um den landenden Pfeil. Ihr verursacht 15% mehr Schaden auf diesen Zielen. Sobald sich ein Ziel mehr als 15 Meter von diesem Pfeil entfernt, wird es für 10 Sekunden (5 Sekunden PvP) betäubt. (30 Meter Reichweite, Kostet 20 Fokus, Spontanzauber)

Klassenfähigkeiten

  • Arkaner Schuss: Verursacht 50% (vorher 100%) Waffenschaden plus 150 (vorher 327) Arkanschaden.
  • Zuverlässiger Schuss: Verursacht 50% (vorher 100%) Waffenschaden plus 145 (vorher 316).
  • Rückzug: Ihr versucht euch aus dem Kampf zurückzuziehen und springt. Kann nur im Kampf genutzt werden. Benötigt Level 14. (50.000 Meter Reichweite, 25 Sekunden Abklingzeit, Spontanzauber)
  • Mehrfachschuss: Trifft Ziele für 60% (vorher 120%) Waffenschaden.
  • Tödlicher Schuss: Trifft das Ziel jetzt für 75% (vorher 150%) Waffenschaden plus 421 (vorher 921).
  • Abschreckung: Wenn aktiviert, lenkt ihr Nahkampf- und Fernkampfangriffe, sowie Zauber von euch ab und zusätzlich reduziert ihr allen erlittenen Schaden um 30%. Während Abschreckung aktiv ist, könnt ihr nicht angreifen. Hält 5 Sekunden.
  • Camouflage: Kann jetzt gewirkt werden, während ihr euch im Kampf befindet. Hält für 6 Sekunden wenn im Kampf gewirkt und außerhalb des Kampfes 1 Minute.

Treffsicherheit

  • Zuverlässiger Schuss: Verursacht jetzt 80% (vorher 164%) Fernkampfwaffenschaden plus 641 (vorher 1438).
  • Treffsicherheitsaura: Erhöht die Nahkampfangriffskraft um 10% (vorher 20%) und die Fernkampfangriffskraft um 10%.

Überleben

  • Schwarzer Pfeil: Feuert einen schwarzen Pfeil auf das Ziel, verursacht 1051% Waffenschaden als Schattenschaden beim Ziel. Zusätzlich verursacht der Schwarze Pfeil 4204 Schaden im Verlauf von 20 Sekunden auf dem Ziel und jedem weiteren Ziel, das im Weg des schwarzen Pfeils stand, als er abgeschossen wurde. (40 Meter Reichweite, Kostet 40 Fokus, keine Abklingzeit, Spontanzauber)
  • Sichern und Laden: Ihr habt eine 100% Chance, wenn ihr ein Ziel mit der Frostfalle oder der Eiskältefalle einfangt, dass euer nächster Explosivschuss keinen Fokus kostet, keine Abklingzeit auslöst und doppelten Schaden verursacht. Dieser Effekt hält 12 Sekunden.

Krieger

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

  • Warbringer – Anstürmen kann nun nicht mehr fesseln, stattdesen wirft es das Ziel zu Boden und betäubt es für drei Sekunden.
  • Enraged Regenaration hält nun 15 statt 10 Sekunden.
  • Second Wind – Du erhältst nun nicht mehr länger Leben durch Betäubungen, doch das zufällige Auslösen wurde um 10% der eigenen Gesundheit erhöht.
  • Impending Victory – neu gestaltet – Ersetzt Siegesrausch: Sofortige Attacke die dich für 10% deines eigenen Lebens heilt. Sollte das Ziel innerhalb von 20 Sekunden sterben, wirst du um 20% deines Lebens geheilt. 30 Sekunden Abklingzeit. Replaces Victory Rush: Instantly attacks the target, and heals you for 10% of your health. If used within 20 seconds of killing a target, you are healed for 20% of your health. 30 second cooldown
  • Cripple wurde entfernt.
  • Staggering Shout (neu) – Bewirkt das alle Gegner im Umkreis von 20 Metern die unter Bewegungseinschränkenden Effekten leiden für 5 Sekunden gefesselt werden. 40 Sekunden Abklingzeit.
  • Disrupting Shout hat keine Wutkosten mehr.
  • Bladestorm Die Reichweite wurde nun mit 8 Metern definiert und kostet keine Wut mehr. Der Schaden wurde nun von 150% auf 75% runtergesetzt.
  • Shockwave hat keine Wutkosten mehr
  • Mass Spell Reflect (neu) – Deine Zauberreflektion schützt euch nun vor einem weiteren Zauber und eure Gruppen-und Schlachtzugsmitglieder vor einem Zauber für 5 Sekunden.
  • Safeguard (neu) – Ersetzt Einschreiten- Entfernt alle Bewegungseinschränkenden-Effekte und schützt ein Gruppen-oder Schlachtzugsmitglied vor einem Nahkampf-oder Fernkampfschaden und reduziert dabei den erlittenen Schaden um 20% für 6 Sekunden. 30 Sekunden Abklingzeit.
  • Vigilance (neu) – Reduziert den Schaden eines angewählten Gruppen-und Schlachtzugsmitglied um 30% für 12 Sekunden. Während Vigilance hat euer Spott keinen Cooldown und Angriffe gegen dich verursachen einen Wuteffekt für 6 Sekunden. 2 Minuten Abklingzeit.
  • Deadly Calm erhöht nun auch den Schaden von Heroischer Stoß und Spalten um 50% wenn es aktiv ist.
  • Bloodbath hat nun nur noch 1 Minute Abklingzeit statt 2.
  • Stormbolt erfordert eine Nahkampfwaffe und verursacht 50% Waffenschaden (von 100%).

Waffen

  • Seasoned Soldier erhöht nun den Schaden mit zweihändigen Waffen um 20% (von 15%)
  • Slam ist jetzt ein Sofortzauber und verursacht 135% Waffenschaden, vorher 178%.
  • Blood and Thunder trägt nun Tiefe Wunden statt Verwunden auf.
  • Taste for Blood verursacht nun Tiefe Wunden statt durch Verwunden.
  • Colossus Smash verursacht nun einen 4% physischen Schwächungseffekt anstatt des eigentlichen Effektes. Der Schaden wurde auf 110% reduziert (von 150%).
  • Mortal Strike verursacht nur noch 110% Waffenschaden statt 150%.

Furor

  • Wild Strike verursacht nun 175% Nebenhand-Waffenschaden, statt 95%.
  • Bloodthirst heilt euch nun sofort um 1% eures Lebens, anstatt von 0,5% alle drei Attacken.
  • Single Minded Fury erhöht nun euren Waffenhandschaden um 30% und den der Nebenhand um 40%.
  • Raging Blow macht nun 110% Waffenschaden (von 100%).
  • Unshackled Fury – Jeder Punkt Meisterschaft erhöht den Schaden um 1,40% statt 5,60%.

Schutz

  • Revenge kontert nun drei Gegner.
  • Blood and Thunder trägt nun Tiefe Wunden statt Verwunden auf.
  • Sword and Board wird nicht mehr durch Verwüsten ausgelöst, besitzt nun aber eine Chance von 60% durch Rache ausgelöst zu werden.
    Devastate verursacht nur noch 75% Waffenschaden statt 151%.

Klassenfähigkeiten

  • Incite – Kritische Treffer mit Heroischer Stoß führen dazu, dass der nächste Heroische Stoß auch kritisch wird.
  • Rend wurde entfernt.
  • Heroic Throw fügt nur noch 50% statt 100% Waffenschaden zu.
  • Execute kostet nun 30 Wut und konsumiert keine extra Wut.
  • Pummel hat nun keine Wutkosten mehr. Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden angehoben, von 10 Sekunden.
  • Whirlwind hat nun 6 Sekunden Abklingzeit unabhängig davon wieviele Ziele getroffen wurden. Der Schaden wurde auf 35% runtergesetzt von 68%.
  • Overpower verursacht nun 125% Schaden (ursprünglich 118%).
  • Disarm hat keine Wutkosten mehr.
  • Berserker Stance wurde neu gestaltet und erhöht nun nur noch den Schaden von Wirbelwind und Spalten um 20%.
  • Berserker Rage gilt nur noch 6 statt 10 Sekunden.
  • Spell Reflect hat keine Wutkosten mehr.
  • Intervene absorbiert nun die nächste Attacke in der Nähe von 10 Metern des Zieles.
  • hat nun 3 Minuten Abklingzeit.

Magier

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

  • NEU – Temporal Shield Hüllt euch für 4 Sekunden in ein temporales Schild. Schaden den ihr einsteckt, während ihr geschildet seid, wird innerhalb von 6 Sekunden rückgängig gemacht. Die Fähigkeit löst keine globale Abklingzeit aus. Kostet 3% Basismana, Spontanzauber, 25 Sekunden Abklingzeit
  • Blazing Speed Unterdrückt bewegungseinschränkende Effekte und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit um 150% für 1,5 Sekunden. Kann nur aktiviert werden, wenn ihr einen Nahkampf- oder Zaubertreffer erhaltet, der euch mehr Leben kostet als 2% eures gesamten Lebens. Dieser Zauber kann ausgeführt werden, während ihr einen anderen Zauber mit Zauberzeit ausführt. Spontanzauber, 25 Sekunden Abklingzeit
  • Ring des Frosts Ein Ring aus Eis umschließt das Ziel. Alle Gegner, die diesen Ring betreten werden für 10 Sekunden eingefroren. Der Ring hält 10 Sekunden an und hat einen Radius von 10 Metern. 30 Meter Reichweite, kostet 2% Basismana, 1,5 Sekunden Zauberzeit, 30 Sekunden Abklingzeit
  • Greater Invsibility Reduziert den Schaden während ihr unsichtbar seid und drei Sekunden nach dem ihr aus der Unsichtbarkeit herausgeholt worden seid um 90%. Die alten Effekte von Unsichtbarkeit bleiben erhalten. Spontanzauber, 2.5 Minuten Abklingzeit
  • Kauterisieren Ein Angriff, der euch töten würde wird euch auf 50% eures maximalen Lebens bringen und ihr werden für die nächsten 6 Sekunden für 40% eures maximalen Lebens brennen. Kauterisieren kann nur einmal alle 2 Minuten auftreten.
  • Kälteeinbruch Wird nun zusätzlich sofort 20% eures Lebens wieder herstellen. Spontanzauber, 3 Minuten Abklingzeit
  • Arcane Bomb Platziert eine Arkanbombe auf dem Ziel, welche 3060 Arkanschaden über 12 Sekunden erzeugt. Jedesmal, wenn die Arkanbombe Schaden verursacht werden 50% des Schadens an einem zufälligen Gegner in 10 Metern Umkreis erzeugt. 40 Meter Reichweite, Spontanzauber, kostet 2% Basismana
  • Frost Bomb Platziert eine Frostbombe unter dem Gegner, die nach 6 Sekunden explodiert, dabei am ursprünglichen Ziel 3071 Frostschaden und an allen weiteren Zielen im Umkreis von 10 Metern 1535 Schaden verursacht . Alle getroffenen Ziele werden für 2 Sekunden um 70% verlangsamt. Cooldown und Countdown der Fähigkeit werden von Tempowertung beeinflusst. 40 Meter Reichweite, 1.5 Sekunden Zauberzeit, kostet 1% Basismana und hat 12 Sekunden Abklingzeit
  • NEU – Invocation Die Hervorrufung hat keine Abklingzeit, dafür aber auch keine Basismanaregeneration mehr. Wird die Hevorrufung abgeschlossen, wird der verursachte Schaden für 30 Sekunden um 20% erhöht.
  • NEU – Rune of Power Platziert eine Rune of Power auf dem Boden, welche für 1 Minute bestehen bleibt. Während ihr in der Rune steht, wird die Manaregeneration um 100% und euer Zauberschaden um 15% erhöht. Es können immer nur zwei Rune of Power gleichzeitig plaziert sein. Ersetzt Hervorrufung. 30 Meter Reichweite, 1.5 Sekunden Zauberzeit, 10 Sekunden Abklingzeit
  • NEU – Incanter’s Schield Absorbiert Schaden und überträgt diesen Schaden in Mana bis zu maximal 30% des maximalen Manas. Hält für 8 Sekunden an. Wenn das Schild zerstört wird, erhaltet ihr 30% mehr Zaubermacht für 15 Sekunden. Spontanzauber, 25 Sekunden Abklingzeit

Klassenfähigkeiten

  • Zertrümmern Verdoppelt die Crit-Chance aller Zauber gegen gefrohrene Ziele plus zusätzlich 25%. Weiterhin erhöht sich der Schaden von Frostblitz auf gefrohrene Ziele um 20%. Passiv
  • Fluch aufheben Entfernt alle Flüche vom aktuellen Ziel. 8 Sekunden Abklingzeit
  • Frostrüstung Erhöht die Zaubertempowertung um 5% und verlangsamt weiterhin Ziele, die den Magier mit Nahkampfangriffen treffen um 30% für 5 Sekunden.
  • Glühende Rüstung Erhöht die Chance auf kritische Zaubertreffer um 5% und reduziert die Dauer von allen schädigenden physischen Effekten um 25%.
  • Magische Rüstung Erhöht die Meisterschaf um 5 und reduziert die Dauer von schädigenden magischen Effekten um 35%.
  • Flammenschlag Hat nun 12 Sekunden Abklingzeit.
  • Arkane Brillanz Erhöht die Zaubermacht um 10%, gewährt aber kein Mana mehr.

Arkan

  • NEU – Arcane Charge Der Arcane Charge wird durch Arkanschlag und Arkane Geschosse generiert und von Arkanbeschluss aufgebraucht. Es können maximal 4 Arcane Charge auf dem Magier sein.
  • Arkanschlag: Der Schaden von Arkanschlag wird durch jeden Arcane Charge um 25% und die Manakosten um 150% erhöht.
  • Arkane Geschosse: Der Schaden der Arkanen Geschosse wird um 25% erhöht.
  • Arkanbeschuss: Der Schaden von Arkanbeschuss wird pro Arcane Charge um 25% erhöht und er trifft pro Charge ein zusätzliches Ziel.

Feuer

  • Pyroschlag Der Pyroschlag hat nun die Chance bei jedem kritischen Treffer euer direkten Zauber zum kostenlosen Spontanzauber zu werden.
  • NEU – Kritische Masse Kritische Masse multipliziert nun die Chance auf einen kritischen Treffer von Feuerball, Forstfeuerball, Pyroschlag und Versengen mit 1.3. Passiv
  • Inferno Blast Verteilt Pyroschlag, Entzünden, Flammenschlag und Einäschern auf maximal 5 Ziele im Umkreis von 12 Metern.
  • Einäschern Kann nur auf Ziele mit aktivem Pyroschlag, Entzünden oder Flammenschlag gezaubert werden. Lebende Bombe erhöht nicht mehr den Schaden von Einäschern. 45 Sekunden Abklingzeit

Frost

  • Frostfinger Hat nun beim Frostblitz eine 20%ige Chance zu procen und eine 50%ige bei Frozen Orb Treffern. Kann nun maximal 3mal stacken.
  • Hirnforst Eure Effekte von Talentbomben (Arcane Bomb, Frost Bomb, Lebende Bombe) haben eine Chance, den nächsten Frostfeuerblitz zum kostenlosen Spontanzauber zu machen.

Paladin

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

  • Speed of Light steigert nun die Zaubergeschwindigkeit um für 8 Sekunden 70%
  • NEU Eternal Flame verbraucht eure gesamte Heilige Macht, um eine schützende Heilige Flamme auf das Ziel zu wirken, welche alle 3 Sekunden für insgesamt 30 Sekunden einen Wert von 2404 pro Aufladung heilt. Kann nur auf einem Ziel gleichzeitig angewendet werden. (40 Meter Reichweite, 1 Heilige Macht, Spontanzauber)
  • Sacred Shield Schützt das Ziel für 30 Sekunden mit einem Schild aus heiligem Licht welches die kritische Chance von Wort der Herrlichkeit auf das Ziel um 30% erhöht. Das Schild absorbiert außerdem 5353 Schaden, wenn das Ziel Schaden nimmt aber nicht öfter als alle 6 Sekunden. Kann nur auf ein Ziel gleichzeitig angewendet werden.
  • NEU Hand of Purity legt eine Hand auf ein freundliches Ziel, reduziert den Schaden von wiederkehrenden Schadenszaubern für 6 Sekunden um 70%. Es darf nur eine Hand pro Paladin auf den Spieler gelegt werden. (30 Meter Reichweiter, kostet 7% des Grundmanas, 1 Minute Abklingzeit,Spontanzauber)
  • NEU Unbreakable Spirit Wenn Gottesschild, Divine Protection oder Handauflegung Abklingzeit haben und ihr Holy Power ausgebt, wird jede ausgegebene Heilige Kraft die Abklingzeit um 1% reduzieren. Dies geht bis maximal 50% Reduktion der Abklingzeit.
  • NEU Holy Prism zaubert ein Lichtstrahl auf das Ziel und hüllt ihn in ein Prisma aus heiliger Energie ein. Ist ein Gegner in dem Prisma eingeschlossen, erhält dieser 1581 Schaden und heilt 5 freundlichen Ziele im Umkreis von 10 Metern um 1170. Ist ein freundliches Ziel in dem Prisma gefangen, wird dieses für 3509 Schaden geheilt und strahlt 527 heiligen Schaden auf 5 feindliche Ziele im Umkreis von 10 Metern aus (40 Meter Reichweite, kostet 8% des Grundmanas, 20 Sekunden Abklingzeit, Spontanzauber)
  • NEU Light’s Hammer Schleudert ein lichtdurchfluteten Hammer in den Boden, der in einem Umkreis von 10 Metern 15 Sekunden mit heiliger Magie explodiert. Allierte Ziele, die in diesem Umkreis stehen, werden alle 2 Sekunden um 6 Punkte geheilt. Feindliche Ziele, die in diesem Umkreis stehen, erhalten 6 Punkte Schaden alle 2 Sekunden. (30 Meter Reichweite, 1 Minute Abklingzeit, Spontanzauber)
  • Selfless Healer reduziert nun die Zauberzeit eurer nächsten Blitzheilung um 50% je Stapel statt die Manakosten zu verringern
  • Sanctified Wrath entfernt nun die Abklingzeit von Hammer des Zorns, ist aber nicht wirkbar während ihr Zornige Vergeltung nutzt
  • Clemency beendet nun auch die Abklingzeit von Hand der Erlösung
  • NEU Execution Sentence Ein langsam von Himmel fallender Hammer, der den Heiligen Schaden am Ziel für die nächsten 10 Sekunden erhöht und mit massivem Schaden auf das Ziel endet (40 Meter Reichweite, 1 Min Abklingzeit, Sofortzauber)
  • Stay of Execution Auf ein freundliches Ziel angewendet, heilt der falling hammer das Ziel für 10 Sekunden und gipfelt in einer massiven Heilung

Klasse

  • Seal of Righteousness hat nun eine Reichweite von 8 Metern
  • Seal of Truth funktioniert jetzt nur noch mit Nahkampf-Angriffen, Nahkampfangriffe verursachen nun 10% heiligen Waffenschaden und wenden tadel auf das Ziel an. Tadel: Zusätzlich 25 heiliger Schaden über 15 Sekunden
  • Crusader Strike gewährt nun 100% Waffenschaden, statt 135%
  • Divine Protection reduziert nun den magischen Schaden um 40% für 10 Sekunden, reduziert aber nicht mehr länger den physischen Schaden
  • Rebuke hat nun eine Abklingzeit von 15 Sekunden
  • NEU Boundless Conviction (Passiv) Ihr könnt nun zusätzlich 2 Heilige Kraft über das Maximum von 3 speichern. Keine Fähigkeit verbraucht mehr als 3 Heilige Kraft. (Lernbar ab Level 85)
  • Cleanse entfernt jetzt alle Gift- und Krankheitseffekte. 8 Sekunden Abklingzeit.

Vergeltung

  • Guardian of Ancient Kings hat nun 3 Minuten Abklingzeit statt früher 5 Minuten
  • Crusader’s Zeal hat nun eine Chance von 20% Automatische Angriffe auszulösen. Löst nicht länger andere Nahkampfangriffe aus.
  • Templar’s Verdict bewirkt nun 165% Waffenschaden, statt vorher 200%
  • Sheath of Light trägt nun den Namen Swort of Light und erhöht eure Zaubermacht um 100% Euer Stärke und gewährt euch alle 2 Sekunden 5% des maximalen Mana
  • Judgements of the Bold bewirkt, dass euer Urteil das Ziel mit einer körperlichen Verwundbarkeit zufügt, indem ihr 1 Ladung von Heilige Kraft gewährt. Der physikalische Verwundbarkeitseffekt erhöht den körperlichen Schaden durch das Ziel für 30 Sekunden um 4%.
  • Exorcism hat nun 20 Sekunden Abklingzeit. Automatischen Angriffe haben nun nicht mehr die 20% Chance Exzorzismus zu aktivieren.
  • Sanctity of Battle beeinflusst nun auch Hammer des Zorns

Heilig

  • Beacon of Light hat nun 10 Sekunden Abklingzeit
  • Holy Wrath der AoE Bereich befindet sich nun um ein Ziel statt um den Spieler.
  • Holy Radiance gewährt eine Aufladung von Heilige Kraft. Zauberzeit ist um 2,5 Sekunden reduziert statt um 3%
  • NEU Holy Insight (Passiv) erhöht deinen Manavorrat um 400%

Schutz

  • Grand Crusader kann nun auch Hammer der Rechtschaffenen auslösen. Die Chance wurde von 20% auf 40% erhöht.
  • Guarded by the Light erhöht nun die Zaubermacht um einen Betrag in Höhe von 100% eurer Stärke, beginnend bei 60%. Darüber hinaus gewährt alle 2 Sekunden 5% des maximalen Manas anstatt die Chance zu erhöhen mit Zaubern zu treffen. Erhöhte Manaregeneration wurde also durch Wort der Herrlichkeit ersetzt
  • Avenger’s Shield hat nun 9 Sekunden statt 15 Sekunden Abklingzeit
  • Hammer of the Righteous Gilt nun auch für Weakened Blows Effekte. Weakened Blows reduziert den physischen Schaden des Ziel für 30 Sekunden um 10%. Gewährt nun 20% Waffenschaden, statt vorher 30%.
  • Sanctuary reduziert den erlittenen Schaden um 10% und zusätzlich wird der Rüstungswert, den der Paladin von seinen Gegenständen erhält um 10% erhöht

Priester

Level 15

Level 30

Level 45

Level 60

Level 75

Level 90

Änderungen im Februar 2012
Talente

    • Magie entfernen Entfernt alle negativen Magieeffekte von befreundeten und einen positiven Magieeffekt von feindlichen Spielern / NPCs. Kostet 3% Basismana, 30 Meter Reichweite, Spontanzauber, 8 Sekunden Abklingzeit
    • Spectral Guise wurde entfernt

    Disziplin

    • Spirit Shell Erzeugt ein Schild mit 3412 Schadensabsorption, welches anhält, bis es beendet wird. Kostet 2% Basismana, 40 Meter Reichweite, 3 Sekunden Zauberzeit
    • Euphorie Wenn euer Machtwort: Schild vollständig aufgebraucht oder einem Gegner entfernt wird, bekommt ihr 7% eures gesamten Manas. Passiv

    Heilig

    • Große Heilung Hier wurden die Manakosten (6% Basismana, vorher 27%) und die Zauberzeit (2.5 Sekunden, vorher 3) reduziert.
    • Heilung hier wurden die Manakosten (2% Basismana, vorher 9%) und die Zauberzeit (2.5 Sekunden, vorher 3) reduziert.

    Schatten

    • Gedankenschlag Dieser benötigt nun Schattenkugeln, und je mehr Schattenkugeln es gibt, desto schneller wird er gecastet. Dafür hat er keine Abklingzeit und keine Manakosten mehr.
    • VampierberührungZusätzlich zum Schaden regeneriert diese Fähigkeit nun auch Leben und Mana in Höhe von 50% des Schadens. Die Manakosten wurden von 16% auf 3% gesenkt.

    Schamane

    Level 15

    Level 30

    Level 45

    Level 60

    Level 75

    Level 90

    Änderungen im Februar 2012
    Talente

    • Nature’s Guardian Wann immer eine Schadenfähigkeit das Leben unter 30% Lebenspunkte bringt, wird für 10 Sekunden die maximale Gesundheit um 25% (hoch von 15%) erhöht und die Bedrohung zum Angreifer reduziert. 30 Sekunden Abklingzeit.
    • Astral Shift Indem man teilweise in die Elementarebenen wechselt und Schutz sucht, wird der erlittene Schaden um 50% verringert, aber der verursachte Schaden und Heilung wird außerdem um 30% (runter von 50%) für 6 Sekunden verringert.
    • NEU: Call of Elements Beendet die Abklingzeit aller Totems. 5 Minuten Abklingzeit.
    • Totemic Restoration Wird ein Totem ersetzt oder zerstört, bevor die Dauer natürlicherweise ausläuft, wird dessen Abklingzeit in einem Verhältnis zu der verlorenen Dauer reduziert, bis zu einem Maximum von 50% der vollen Abklingzeit.
    • Elemental Mastery (Elementarbeherrschung) Ruft die elementaren Kräfte und stärkt euch mit 30% Tempowertung für 20 Sekunden. 2 Minuten Abklingzeit (runter von 3 Minuten).
    • Ancestral Swiftness Erhöht Zauber- und Nahkampftempo passiv um 5%. Bei Aktivierung wird der nächste Naturzabuer mit weniger als 10 Sekunden Zauberzeit zu einem Spontanzauber.
    • Ancestral Guidance Die Abklingzeit wurde von 3 Minuten auf 2 Minuten reduziert.
    • Talente von Level 90 Noch nicht bekannt.

    Allgemeine Klassenfähigkeiten

    • NEU: Burning Wrath Feurige Energie strömt aus dem Schamanen, stärkt alle nahen Mitspieler und erhöht ihre Zaubermacht um 10%.
    • NEU: Grace of Air Verstärkte Winde wirbeln um den Schamanen, gewährt allen nahen Mitspielern 5 Meisterschaft.
    • Earth Shock (Erdschock) Schockt das Ziel unmittelbar mit erschütternder Kraft, verursacht 1,030 Naturschaden und verursacht nun außerdem den Weakened Blows-Effekt. Weakened Blows reduziert den physikalischen Schaden bei betroffenen Zielen um 10% für 30 Sekunden.
    • Flametongue Weapon (Waffe der Flammenzunge) Erfüllt die Waffe des Schamenen mit Feuer, erhöht den verursachten magischen Schaden um 7% (hoch von 5%). Jeder Treffer verursacht 99 bis 305 zusätzlichen Feuerschaden, basierend auf de Waffengeschwindigkeit. Langsamere Waffen verursachen mehr Feuerschaden pro Schwung. Hält 30 Minuten.
    • Flame Shock (Flammenschock) Schockt das Ziel unmittelbar mit sengendem Feuer, verursacht sofort 586 Feuerschaden and 1,320 Feuerschaden über 24 Sekunden (hoch von 18).
    • Ghost Wolf (Geisterwolf] ist nun ein Spontanzauber, jedoch verringert es nicht länger den Effekt von bewegungseinschränkenden Effekten.
    • Wind Shear (Windstoß) Stört mit Hilfe eines starken Windstoßes die Konzentration des Ziels. Die Bö unterbricht das Wirken von Zaubern und verhindert 3 Sek. (hoch von 2) lang, dass diese Art Zauber gewirkt werden kann. Verringert außerdem Eure Bedrohung und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind Euch angreift. 12 Sekunden Abklingzeit (runter von 15).
    • Cleanse Spirit (Geistläuterung) Entfernt alle (hoch von 1) Fluch-Effekte von einem freundlcihen Ziel. 8 Sekunden Abklingzeit.
    • Healing Stream Totem (Totem des heilenden Flusses) Beschwört ein Totem des heilenden Flusses mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden für 1 Minute, das die am schwersten verletzten Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder innerhalb von X Metern für 81 jede 2 Sekunden.
    • Earth Elemental Totem (Totem des Erdelementars) Beschwört ein Elementartotem, das einen großen Erdelementar ruft, der den Zaubernden und seine Verbündeten 1 Minute (runter von 2 Minuten) lang beschützt. 5 Minuten Abklingzeit (runter von 10).
    • Fire Elemental Totem (Totem des Feuerelementars) Beschwört ein Elementartotem, das einen großen Feuerelementar ruft, um die Gegner des Zaubernden mit Vernichtung zu überziehen. Hält 1 Minute lang an (runter von 2). 5 Minuten Abklingzeit (runter von 10).
    • NEU: Ascendance Erhält der Schamane mit Level 87. Der Schamane gibt seine physische Form der Kraft der Elemente preis, wodurch er sich für 15 Sekunden in ein Wesen aus roher elementaler Energie. 3 Minuten Abklingzeit.
      • Elementar Während ihr euch in einer Form eines Flammen-Aszendenten befindet, hat Lavaeruption keine Abklingzeit und Kettenblitzschlag wird zu Lava Beam.
      • Verstärkung Während ihr euch in einer Form eines Luft-Aszendenten befindet, verursachen automatische Angriffe und der Sturmschlag reinen Naturschaden und haben eine Reichweite von 30 Metern.
      • Während ihr euch in einer Form eines Wasser-Aszendenten befindet, wird jede verursachte Heilung dupliziert und auf nahe Verbündete aufgeteilt.

    Elementar

    • Shamanism (Schamanismus) beeinflusst nicht länger Lavaeruption.
    • Elemental Fury (Elementarfuror) Erhöht den Schadensbonus eines krtischen Treffers eures Totem der Verbrennung und des glühenden Magmas und eurer Feuer-, Frost- und Naturzauber um 50% (runter 100%) und entfernt die Abklingziet eures Kettenblitzschlags.
    • NEU: Elemental Precision Gewährt Zaubertrefferwertung in gleicher Höhe der Willenskraft, die ihr durch Gegenstände oder Effekte erhaltet.

    Verstärkung:

    • Stormstrike (Sturmschlag) verursacht nun 150% Waffenschaden, statt 225%.
    • Lava Lash (Lavapeitsche) Lädt Eure Schildhandwaffe mit Lava auf, die Eurem Ziel sofort 130% (runter von 260%) Waffenschaden dieser Waffe zufügt und überträgt euren Effekt Flammenschock vom Ziel auf bis zu 4 weitere im Umkreis von 12 Metern. Der Schaden ist um 40% höher, wenn Eure Schildhandwaffe mit dem Effekt ‘Flammenzunge’ verzaubert ist.
    • Searing Flames Enthält nun außerdem, dass eure Lavapeitsche eure Sengende Blitze aufbrauchen und für jeden Stapel auf dem Ziel 20% mehr Schaden verursachen wird.

    Wiederherstellung:

    • Purification (Läuterung) Erhöht die Effektivität eurer Heilzauber um 25% und die gewirkte Heilung der Wassertotems um weitere 50%. Verringert nicht länger die Zauberzeit euer Zauber Welle der Heilung und Große Welle der Heilung.
    • Riptide (Springflut) Heilt ein freundliches Zeil für 2,405 und weitere 6,822 über 18 Sekunden. Eure Kettenheilung wird um 25% verstärkt, wenn das primäre Ziel von Springflut profitiert. (Springflut wird nicht länger aufgezehrt.)
    • Purify Spirit Geistläuterung entfernt nun auch magische Effekte.
    • Earth Shield (Erdschild) Schützt das Ziel mit einem Erdschild, der die Effektivität aller vom Schamanen gewirkten Heilzauber auf das Ziel um 20% erhöht und Angriffe das geschützte Ziel um 1416 heilen lässt. Dieser Effekt tritt nur einmal alle paar Sekunden auf. 9 Aufladungen. Hält 10 Min. lang an. Der Erdschild kann immer nur auf einem Ziel gleichzeitig aktiv sein, und auf jedem Ziel kann nur ein Elementarschild aktiv sein.
    • Earthliving Weapon (Waffe der Lebensgeister) Erfüllt die Waffe des Schamanen mit der Kraft des Lebens. Erhöht die verursachte Heilung um 855 und jede Heilung hat eine Chance von 20%, den Effekt ‘Lebensgeister’ auszulösen, der das Ziel im Verlauf von 12 Sek. um zusätzliche 2,348 heilt. Heilungen auf Ziele, die über weniger als 35% Lebenspunkte verfügen, lösen diesen Effekt immer aus. Hält 30 Minuten an.
    • Mana Tide Totem (Totem der Manaflut) Beschwört 16 Sekunden (hoch von 12) lang ein Totem der Manaflut zu Füßen des Zaubernden, das über 10% seiner Gesundheit verfügt. Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder in einem Umkreis von 40 Metern erhalten 200% der Willenskraft des Zauberers (ausgenommen sind kurzzeitige Willenskraftboni).

    Schurke

    Level 15

    Level 30

    Level 45

    Level 60

    Level 75

    Level 90

    Änderungen im Februar 2012
    Talente

    • Shuriken Toss – Ein Fernangriff der einem Gegner 1,179 physischen Schaden zufügt. Generiert einen Kombo Punkt. (30 m Reichweite) [40 Energy]
    • Versatility – Dein Umlenken hat nun keinen Cooldown mehr.
    • Anticipation – Wenn eine deiner Attacken einen Kombopunkt generiert auf ein Ziel welches bereits das Maximum von 5 Kombopunkten erreicht hat, gewinnst du eine Anticipation-Aufladung, welche sich 5 mal stapeln lässt. Wenn du nun einen offensiven-Finisher auf einen Gegner wirkst, werden alle Anticipation-Aufladungen verbraucht und gewähren dir die gleiche Anzahl an Kombopunkten auf dem Ziel.
    • Shroud of Concealment – Erweitert euren Umhang welcher eure Gruppe und euren Schlachtzug, in der Nähe von 20 m, in Schatten hüllt. (5 min Cooldown)
    • Shadow Walk – Signifikante Erhöhung eurer Verstohlenheitseffekte für 6 sec. (1 min cooldown)
    • Subterfuge – Deine Verstohlenheit bricht 3 Sekunden nachdem du Schaden erhalten oder ausgeteilt hast, anstatt es direkt zu brechen.
    • Improved Recuperate entfernt.

    Meucheln

    • Dispatch – Ein bösartiger Stoß welcher die Verwundbarkeit von Gegnern mit weniger als 35% Leben ausnutzt. Verursacht 200% Waffenschaden plus 713. Erfordert einen Dolch in der Haupthand. Gewährt einen Kombopunkt [30 Energy].
    • Vendetta -Setzt eine tödliche Markierung, erhöht allen verursachten Schaden den du einem Ziel zufügst um 30% und gewährt euch uneingeschränkte Sicht auf euer Ziel, unabhängig von Verstohlenheit und Verstohlenheitseffekten. Hält 20 Sekunden.
    • Envenom – Schaden wird nicht länger von Tödliches-Gift Stapeln erhöht.
    • Venomous Wounds – Schaden runtergesetzt auf 707 (von 773).
    • Garrote – Schaden reduziert auf 844 (von 924).
    • Rupture – Schaden und Dauer erhöht. 1 Punkt: 1007 Schaden über 12 Sekunden, 5 Punkte 2490 Schaden über 20 Sekunden.
    • Assassin’s Resolve – Während des Tragens von Dolchen ist die maximale Energie um 20 erhöht und der Nahkampfschaden um 20%.
    • Expose Armor – Umgearbeitet, funktioniert nun wie Rüstungs-Zerreissen. Schwächt die gegnerische Verteidigung und trägt einen Weakened Armor Schwächungszauber auf. Gewährt einen Kombopunkt. (Weakened Armor: Schwächt die Rüstung des Zieles um 4% für 30 Sekunden. Stapelt sich drei mal.
    • Mutilate – Energiekosten liegen nun bei 55 Energie (statt 60). Greift sofort mit beiden Waffen für 100% Waffenschaden plus zusätzliche 208 Schaden pro Waffe an. Gewährt zwei Kombopunkte
    • Improved Poisons – Erhöht nun die Rate mit der Tödliches-Gift und Soforwirkendes-Gift ausgelöst wird um 20% (von 50%).
    • Ambush – Ambush verursacht nun 175% Waffenschaden plus 665 (253% plus 962, wenn ein Dolch ausgerüstet ist). Muss in Verstohlenheit und hinter dem Ziel gewirkt werden. Gewährt zwei Kombopunkte.
    • Deadly Throw – Schaden leicht reduziert (von 1545-1591 (5cp) zu 1396-1439(5cp))
      Deadly Brew – Immer wenn eines eurer nicht-tödlichen Gifte auf ein Ziel auftragt, tragt ihr auch Verkrüppelndes-Gift auf.

    Kampf

    • Main Gauche – Haupthandwaffenangriffe haben nun eine Chance von 16%eine Attacke zu gewähren die 50% Schaden eurer Haupthandwaffe macht. Jeder Punkt in Meisterschaft erhöht die Chance um 2.00%.
    • Shiv -Fügt Schaden mit eurer Nebenhandwaffe zu, verursacht 25% Waffenschaden und entfernt Wut-Effekte. Trägt nun eine konzentrierte Form eures nicht-tödlichen Giftes auf. Gewährt einen Kombopunkt.
    • Feint – Abklingzeit entfernt. Dauer reduziert auf 5 Sekunden von ursprünglich 6.
    • Fan of Knives – Schaden reduziert auf 1184 (ursprünglich 1294).
    • Backstab – Energiekosten reduziert auf 35 (von 60). Schaden reduziert auf 713( von 781).
    • Revealing Strike – Ein sofortiger Schlag der 65% Schaden verursacht und die Schwächen des Gegners offen legt, erhöht die Effektivität eurer offensiv-Fähigkeiten auf das Ziel um 35%. Ausserdem gibt es eurem Finsteren Stoß eine Chance von 20% euch einen extra Kombopunkt zu gewähren. Gewährt einen Kombopunkt.
    • Gouge – Wirkt keinen Schaden mehr.
    • Kick – Anklingzeit erhöht um 15 Sekunden (von 10 Sekunden).
    • Slice and Dice – Dauer erhöht. 1 Punkt: 24 Sekunden (von 9 Sekunden), 5Punkte 40 Sekunden (von 21 Sekunden).
    • Eviscerate – Schaden leicht reduziert (von 3198-3613 (5cp) to 2894-3273 (cp))
    • Sinister Strike – Energiekosten wurden nun auf 40 reduziert (ursprünglich 45). Ein sofortwirkender Schlag der 155 Schaden und zusätzliche 75% des normalen Waffenschadens zufügt.

    Täuschung

    • Energetic Recovery – Wenn Zerhäckseln aktiv ist, gewinnt ihr 8 Energy alle zwei Sekunden.
    • Executioner – Erhöht den Schaden all eurer Finishing-Moves und die Effektivität eures Zerhäckselns um 20%. Jeder Punkt Meisterschaft erhöht den Schaden um zusätzliche 2,5%.
    • Shadow Dance – Beginnt den Schattentanz für 8 Sekunden und erlaubt es Fähigkeiten zu wirken die sonst Verstohlenheit erfordern. Die Energiekosten von Hinterhalt sind im Schattentanz um 20 gesenkt.
    • Relentless Strikes – Hat keine feste Auslösungsrate mehr.
    • Honor Among Thieves – Erhöht die kritischen Trefferchance aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder um 5%.Wenn eines Eurer Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder mit einem Zauber oder einer Fähigkeit einen kritischen Treffer erzielt bekommt Ihr einen zusätzlichen Combopunkt auf Eurem aktuellen Ziel. Dieser Effekt kann nur einmal alle 2 Sek. auftreten.
    • Sinister Calling – Erhöht nicht länger den prozentualen Schaden von Meuchen und Blutsturz.
    • Hemorrhage – Energiekosten von 30 Energie (von 35). Ein sofortiger Stoß, der dem Ziel 100% Waffenschaden (oder bei Ausrüstung mit einem Dolch (145% Waffenschaden) zufügt. Zudem wird 1 Min. lang sein durch Blutungseffekte erlittener Schaden um 30% erhöht. Gewährt 1 Combopunkt.
    • Elusiveness – Finte reduziert nun den erlittenen Schaden für 5 Sekunden um 30%.

    Gifte

    • Wound Poison – Besitzt nun eine statische Auslösungsraute von 50%, verursacht keinen Schaden.
    • Instant Poison – Besitzt nun eine statische Auslösungsraute von 30%. Schaden wurde auf 368 reduziert (von 403).
    • Crippling Poison – Überzieht eure Waffe mit einem nicht-tödlichen Gift, welches eine Stunde aktiv ist.Bei jedem Schlag besteht eine Chance von 50%, den Gegner zu vergiften und sein Bewegungstempo 12 Sek. lang um 50% zu verringern.
    • Deadly Poison – Komplett überarbeitet. Baut keine Aufladungen mehr auf. Verursacht nun 2828 Schaden (von 3100 (5x)) Schaden über 12 Sekunden
    • Leeching Poison – Auslösungsrate von 50%.
    • Paralytic Poison– Auslösungsrate von 50%.

    Todesritter

    Level 15

    Level 30

    Level 45

    Level 60

    Level 75

    Level 90

    Änderungen im Februar 2012
    Todesritter
    Talente

    • Vile Spew: Lässt einen untoten Diener in einem Regen von Galle explodieren und verursacht 249 Schattenschaden an allen Feinden in 40 Meter Entfernung und infiziert alle mit Blutseuche und Frostfieber. Benötigt 30 Runenmacht.
    • Unholy Blight: Umgibt den Todesritter mit einem Schwarm bösartiger, untoter Insekten für 10 Sekunden. Diese stechen jeden Feind in 10 Meter Entfernung jede Sekunde und infizieren diese mit Blutseuche und Frostfieber. 1,5 Minuten Abklingzeit.
    • NEU – Icy Grip: Verringert die Abklingzeit von Todesgriff um 15 Sekunden und Todesgriff reduziert jetzt das Bewegungstempo des Zieles für 6 Sekunden um 50%.
    • Death’s Advance: Bewegungseinschränkende Effekte können euer normales Bewegungstempo nicht unter 75% reduzieren.
    • Todespakt: Entzieht einem untoten Diener Gesundheit, heilt den Todesritter um 50% seiner maximalen Gesundheit und lässt den Diener Schaden erleiden der 50% seiner maximalen Gesundheit entspricht. 2 Minuten Abklingzeit. Benötigt keine Runenmacht.
    • Runic Corruption: Jeder Todesmantel, Froststoß, Runenstoß der Schaden verursacht hat eine Chance von 45% (vorher 100%) Runic Corruption zu aktivieren. Diese Fähigkeit erhöht eure Runenregeneration für 3 Sekunden um 100%.

    Blut

    • Blutriten: Immer wenn ihr mit Todesstoß trefft, werden eine Frost und eine Unheilige Rune in Todesrunen umgewandelt, wenn sie wieder aktiv sind. Todesrunen zählen als Blut, Frost oder Unheilige Rune. Funktioniert nicht mehr mit Auslöschen.
    • Veteran des dritten Krieges: Erhöht eure maximale Gesundheit um 9% und eure Waffenkunde um 2%.
    • Herzstoß:Greift sofort das Ziel und zwei zusätzliche nahe Feinde an und verursacht 90% (vorher 175%) Waffenschaden plus 761 auf dem primären Ziel, wobei jeder weitere Gegner 25% weniger Schaden nimmt als das vorherige Ziel. Verursachter Schaden auf jedem Ziel wird um zusätzliche 15% erhöht für jede eurer Krankheiten auf dem Ziel.
    • Blutungsfieber: Eure Blutseuche verursacht zusätzlich Weakened Blows bei Feinden.
    • Weakened Blows: Demoralisiert das Ziel und reduziert den verursachten physischen Schaden für 30 Sekunden um 10%
    • Knochenschild: Ist jetzt kein Talent mehr, sondern nur noch im Blutbaum als Fähigkeit.

    Frost

    • Froststoß: Sofortangriff auf den Gegner, verursacht 65% (vorher 130%) Waffenschaden plus 187 Frostschaden. Benötigt 35 Runenmacht.
    • Heulende Böe: Schlägt das Ziel mit einem eisigen Wind, verursacht 1389 Frostschaden auf diesem Ziel und 695 auf allen umgebenden Feinden in 10 Meter Entfernung, infiziert alle Ziele mit Frostfieber. 30 Meter Reichweite (vorher 20 Meter)
    • Auslöschen: Ein brutaler Sofortangriff der 115% (vorher 150%) Waffenschaden plus 772 verursacht. Der Gesamtschaden wird um 12,5% erhöht für jede eurer Krankheiten auf dem Ziel.
    • Brüchige Knochen: Euer Frostfieber aktiviert den physischen Verwundbarkeitseffekt auf dem Ziel.
    • Physische Verwundbarkeit:Schwächt die Konstitution eines feindlichen Zieles, und erhöht den erlittenen physischen Schaden um 4% für 30 Sekunden.
    • Macht der gefrorenen Ödnis: Wenn ihr mit einer Zweihandwaffe kämpft, verursachen eure Nahkampfangriffe 10% zusätzlichen Schaden und eure Autoangriffe generieren 15 Runenmacht.
    • Thassarians Drohung: Wenn ihr zwei Einhandwaffen benutzt verursachen euer Todesstoß, Auslöschen, Seuchenstoß und Froststoß auch Schaden mit der Nebenhand und euer Froststoßschaden ist um 50% erhöht. Der Nebenhandschaden wird auch um 50% erhöht.

    Unheilig:

    • Geißelstoß: Ein unheiliger Stoß der 75% (vorher 100%) physischen Waffenschaden plus 484. Zusätzlich verursacht ihr für jede eurer Krankheiten auf dem Ziel 18% des physischen Schadens als Schattenschaden.
    • Schwärender Stoß: Ein Sofortangriff, der 115% (vorher 150%) Waffenschaden plus 665 verursacht und die Laufzeit von Blutseuche, Frostfieber und Eisketten auf dem Ziel um 6 Sekunden erhöht.
    • Ansteckung: Erhöht den durch eure Krankheiten verursachten Schaden um 100% und gestattet ihnen ihre volle Kraft zu behalten, wenn sie via Pestilenz verteilt werden.
    • Schwarzer Seuchenbringer: Eure Blutseuche aktiviert jetzt auch den Physische Verwundbarkeitseffekt auf dem Ziel.
    • Physische Verwundbarkeit:Schwächt die Konstitution eines feindlichen Zieles, und erhöht den erlittenen physischen Schaden um 4% für 30 Sekunden.

    Klassenfähigkeiten

    • Blutseuche: Eine Krankheit die 17 Schattenschaden alle 3 Sekunden für 30 Sekunden (vorher 21 Sekunden) verursacht. Wird durch Seuchenstoß und andere Fähigkeiten verursacht.
    • Frostfieber: Eine Krankheit die 14 Frostschaden alle 3 Sekunden für 30 Sekunden (vorher 21 Sekunden) verursacht. Wird durch Eisige Berührung und andere Zauber verursacht. Verringert nicht mehr das Nahkampf- und Fernkampfangriffstempo des Zieles.
    • Frostpräsenz: Stärkt euch mit der Präsenz des Frostes, erhöht eure Runengenerierung um 100%. Nur eine Präsenz kann kann gleichzeitig aktiv sein und eine neue Präsenz zu wählen verbraucht alle gesparte Runenmacht. Erhöht nicht mehr den verursachten Schaden.
    • Seuchentoß: Ein bösartiger Angriff der 50% (vorher 100%) Waffenschaden plus 217 verursacht und das Ziel mit Blutseuche infiziert, einer Krankheit die Schattenschaden über Zeit verursacht.
    • Todesstoß:Entfesselt einen mächtigen Angriff, der euch für 20% des Schadens heilt, den ihr in den letzten 5 Sekunden erlitten habt (mindestens aber 7% eurer maximalen Gesundheit). Wenn der Angriff trifft verursacht ihr 75% (vorher 150%) Waffenschaden plus 256.
    • GedankenfrostTrifft die Gedanken des Zieles mit Eiseskälte und unterbricht das Zauberwirken und verhindert das Wirken von Zaubern dieser Schule für die nächsten 4 Sekunden. 10 Runenmacht (vorher 30) und 15 Sekunden Abklingzeit (vorher 10 Sekunden).
    • Eisketten:Fesselt das Ziel mit gefrorenen Ketten und reduziert das Bewegungstempo des Zieles um 60% für 8 Sekunden. Infiziert das Ziel zusätzlich mit Frostfieber. 30 Meter Reichweite (vorher 20 Meter).
    • Antimagische Hülle: Umgibt den Todesritter mit einer antimagischen Hülle. Diese absorbiert 75% des Schadens von feindlichen Zaubern (bis zu einem Maximum von 50% der Gesundheit des Todesritters) und verhindert das Aktivieren von schädigenden magischen Effekten. Absorbierter Schaden generiert Runenmacht. Hält 5 Sekunden.
    • Verbündete erwecken: Flößt einem toten Ziel dunkle Energien ein, welche Körper und Geist wieder vereinen und es dem Ziel gestatten wieder am Kampf mit 60% (vorher 20% Gesundheit) und 20% Mana teilzunehmen.
    • Nekrotischer Stoß: Ein bösartiger Stoß der 50% (vorher 100%) Waffenschaden verursacht. Verlangsamt das Zauberwirken und absorbiert die nächsten 37 Punkte erhaltener Heilung auf dem Ziel.
    • Verlangsamtes Zauberwirken: Vernebelt den Verstand des Zieles und reduziert die Zaubergeschwindigkeit um 30% für 10 Sekunden.
    • NEU – Soul Reaper: Trifft einen Gegner für 50% Waffenschaden und infiziert das Ziel mit dem Soul Reaper. Nach 5 Sekunden, wenn das Ziel unter 35% Gesundheit ist, verursacht dieser Effekt 46.549 zusätzlichen Schattenschaden. Wenn das Ziel stirbt, bevor dieser Effekt ausgelöst wird, erhält der Todesritter 50% Tempo für 5 Sekunden. 6 Sekunden Abklingzeit. Benötigt Level 87 und kostet 1 Todesrune.

    Das Panel von der Blizzcon

    Hier könnt ihr euch das komplette “Classes, Talents & Systems” Panel von der BlizzCon 2011 anhören (Länge: 54:13 Min.):

    Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.