Mists of Pandaria Blut-Todesritter Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Blut-Todesritter Klassenguide
In unserem Klassenguide zum Blut-Todesritter stellt euch Naatu die Tank-Spezialisierung des Todesritters in Mists of Pandaria im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden auf Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 18.02.14




Allgemein

Dieser Guide zum Blut-Todesritter soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen.

Der Blut-Todesritter ist einer der vier Tankklassen in World of Warcraft. Er wurde erst mit Wrath of the Lich King eingeführt und ist die einzige Heldenklasse im Spiel. Der Blut-Todesritter zeichnet sich durch das Tragen einer Zweihandwaffe und seine enorme Selbstheilung aus.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Änderungen mit Patch 5.3



Werte


Als Blut-Todesritter, oder generell als Tank ist der wichtigste Wert eure Rüstung, da diese eure erlittenen Schaden reduziert. Jedoch können wir diesen Wert nicht aktiv beeinflussen, da er sich nur durch voranschreitende Ausrüstung verbessert. Darauf folgt die Ausdauer, da wir ein gewisses Lebenspolster benötigen um z.B. Schläge zu überleben (aktuell ~ 600.000 Leben), bei denen unsere Meisterschaft – also das Blutschild noch nicht aktiv ist. Jedoch bekommen wir Ausdauer über die Ausrüstung, was wiederrum dazu führt, dass wir im Laufe der Zeit immer mehr Ausdauer sammeln, weswegen es sich nicht lohnt reine Ausdauersteine zu sockeln – zwei Ausdauer-Schmuckstücke sind meist auch kontraproduktiv. Der nächst bessere Wert für uns als Blut-Todesritter ist natürlich Meisterschaft.

Die Meisterschaft beim Blut-Todesritter bedarf einiger Erklärung. Zunächst gewährt euch die Meisterschaft nach jedem erfolgreichen Todesstoß ein Schild, welches Schaden absorbiert. Die Absorption des Schildes ist wiederrum abhängig von der Höhe der Heilung durch den Todesstoß. So wird, durch die Meisterschaft bestimmt, ein gewisser Prozentsatz eurer Heilung durch den Todesstoß in ein Schild umgewandelt. Dieser Prozentsatz wird wiederrum durch eurer Meisterschaft festgelegt. So erhöht jeder Punkt in Meisterschaft die Absorption um 1% eurer Heilung durch den Todesstoß.

Bei schätzungsweise 134% Meisterschaft werden 134% der gewirkten Heilung durch den Todesstoß in ein Schild umgewandelt. Heilt ihr euch z.B. um 20.000 Lebenspunkte, dann erhaltet ihr ein Absorptionsschild, welches 26.800 Trefferpunkte absorbiert.

Die nächst wichtigeren Werte für Blut-Todesritter sind Trefferwertung und Waffenkunde. Bei beiden Werten braucht ihr das Cap von 7,5% (2550 Punkte, bei Rassenboni 2210), damit euren Angriffen nicht mehr ausgewichen werden kann und ihr nicht mehr verfehlt.

Solltet ihr euer Trefferwertungs- und Waffenkundecap erreicht haben, konzentriert ihr euch auf den nächstbesten defensiven Wert. Im Falle des Blut-Todesritters präferiert ihr Parieren über Ausweichen. Der Grund hierfür ist ziemlich einfach: Die abnehmende Wirkung (engl. Diminishing Return) von Ausweichen setzt schneller ein als die von Parieren. Das bedeutet, ihr bekommt ab einem bestimmten Zeitpunkt weniger Ausweichen für die gleiche Wertung. Deswegen versucht ihr immer 2,5x soviel Parieren wie Ausweichen zu sammeln.

Der schwächste Wert für Blut-DKs ist Tempowertung. Zwar erhöht die unsere Runenregeneration und somit die Fähigkeiten die wir zur Aggroerzeugung nutzen. Jedoch ist Tempo ein Wert den jeder Blut-DK getrost links liegen lassen kann.

Meisterschaft > Ausdauer, bis ihr die Schläge der Bosse überlebt > Trefferwertung 7,% = Waffenkunde 7,5% > Parieren > Ausweichen > Tempowertung

Hier geht’s zu Seite 2 – Talente & Glyphen »

Seiten: 1 2 3

  • Pingback: Blut-Todesritter - MoP Guide - WorldofWar.de Foren

  • yayda

    mal so ne frage am rande, als blut dk lieber 2 1h waffen oder 1 2h waffe ?

  • http://www.facebook.com/tanja.vandeberg Kröte Butz

    Das habe ich mich gerade auch gefragt. Eigendlich ist die Kombie 2 Einhänder aufgrund des Blutgeruchs Buff besser…. Bin mir selber aber nicht sicher.

  • gast

    DW Tanken is tot, nur die Mainhand triggert, und die 2,6er Waffen haben eine geringere Chance Blutgeruch zu triggern..

  • http://www.facebook.com/dennis.hildebrand.7 Dennis Hildebrand

    Hallo,
    Ich habe mal so eine Frage. Wie komme ich mit dem Todesritter nach Sturmwind?

  • Khanade

    Ich spiele mein Blut-DK mit 2 Einhändern. Finde das tanken so recht angenehm aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

  • Khanade

    Questreihe zu Beginn fertig machen und dann erhälst du ne Quest mit der du nach SW zum König musst

  • http://www.facebook.com/kolja.bender Kolja Bender

    Hi, habe mal eine Frage:
    Gibt es ein schönes Addon, dass einem als Balken, die Absorptionsmenge des Blutschildes anzeigt?
    Ansonsten vielen Dank für den schönen Guide :)
    Gruß

  • http://www.facebook.com/serphisto.deathknight Serphisto Deathknight

    Bloodschild Tracker oder so ähnlich

  • Guest

    Gibt es ein Hitcap an für mastery ? Bzw. was sollte man haben ich habe 124 mastery und habe das gefühl das ist zu wenig …..
    Ps. würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und mal ein umschhmiedeguide macht das fehlt hier , was man haben sollte an waffenkunde und trefferwertung :)

  • BIg

    Gibt es ein Hitcap für mastery ? Bzw. was sollte man haben ich habe 124 mastery und habe das gefühl das ist zu wenig …..
    Ps.
    würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und mal ein
    umschhmiedeguide macht das fehlt hier , was man haben sollte an
    waffenkunde und trefferwertung :)

  • http://wow.gamona.de/ Taseni

    Hi Blg, meinst du mit 124 Mastery die Meisterschaftswertung oder den Prozentwert? Bei ersterem hört sich das echt wenig an. Generell versucht man so viel Meisterschaft wie möglich zu erhalten. Ein Cap gibt es dafür also nicht.

    Und wir werden noch einen Unterpunkt für das Umschmieden einfügen, der eigentlich auch in den Guide gehören sollte. Danke für den Hinweis :)

  • thews

    todespakt als tip ist etwas doof! da der spell vorrausetzt das man seinen diener aktiv hat! was früher immer etwas schwer war. da man schadenspitzen voraus sagen musste und 2 gcd opfern musste! umwandlung ist da um längen besser! auf 88 werde ich um 15k jede sekunde geheilt!

  • hendrik

    Pitbull 4.0

  • http://www.facebook.com/serphisto.deathknight Serphisto Deathknight

    Aber, Todespakt dient wunderbar als Ergänzung, wenn es mal doch sehr Eng wird, Fegefeuer Procct, und du dann deinen Diener opferst, das es wunderbar mit vampirblut als *handauflegung* dient und du so wieder volles leben hast!

  • Kolthi

    ansonsten kannste dir auch ein tolles marko basteln, mit dem du gleichzeitig deinen Ghul erweckst und gleichzeitig opferst.

    /cast Totenerweckung
    /cast Todespakt

    mfg

  • Tons

    “Durch den T13-Bonus des Blut-DKs könnt ihr nun 50% des Vampirblut-Effektes
    auf den Schlachtzug umleiten, was diesen zu einem annehmbaren
    Raid-Cooldown macht und mit eurer Gruppe abgesprochen werden sollte.”

    Ein bisschen veraltet würd ich sagen ;)

  • Yacin Oualikene

    Danke für das Makro

  • Chris

    Welche Flask und 25sek-Tränke sollte man sich für ein Raid beschaffen?

  • http://wow.gamona.de/ Taseni

    Hi, die Antwort findest du nun im Guide. Irgendwie wurde dieser Abschnitt leider vergessen :(

  • horuke

    quelle?

  • Tempeest

    Erstmal vor weg – echt klasse dein guide. Habe bis vor ein paar tagen mein dk ausgelegt auf mastery-avoid und hatte ausdauer net so in den focus gesetzt sprich bei mir sah es so aus : Parry+Ausweichen auf 9500 bringen dann alles was geht in Mastery rein und wk/hit nur ein bissl.

    Bis TDEF gings so aber in TDD bin ich da doch an grenzen gestoßen und habe meine dk nun mal nach deinem Guide umgestellt.

    wk/hitcap erreicht mastery liegt bei knapp 170% und life unbuffed bei 664k.

    was die waffen angeht – ich persönlich 2h vor da durch den stärken hit mehr aggro kommt als wenn ich mit ner waffe zuhau die 8k macht bzw 2x 8k was immernoch weniger ist als mit meiner stangenwaffe vom jinkun^^.
    aber geschmacksache manche tanken lieber mit 2 1h andere mit 1 2h waffe.

    thema todespakt: ich ziehe diese talent vor da es in brenzligen situation echt einem dem arsch rettet^^ ghul zieh ich einmal nach pull und dann nur noch wenn ich den cd für todespakt brauche.

  • Guest

    also ich raide TDD als Frost Dk und unsere Blut DKs haben jede menge Tempo drauf und kommen damit gut zurecht (blutgeruch stackt öfter ), könnt ihr mir das mal genauer aufdröseln warum Tempo doof sein soll?

  • Guest

    22

  • samot1

    ganz kleiner Fehler ganz am Anfang: mit dem Mönch gibt es jetzt 5 und nicht nur 4 Tankklassen in WoW (Krieger, Pala, Bär, DK und Braumeister)

  • Lahdo

    hi leute ich hab eine frage an euch unzwar ob es ein pack gibt woh mann den todesritter mit stufe 1 spielen kann weil ich schon mal einen gesehen hab der stufe 1 DK war

  • https://twitter.com/planethobbit Planethobbit

    Ich frage mal aktuell nach:

    Waffe: Rune des Schwertberstens > Rune des Steinhautgargoyles

    Stimmt das so? Frage, weil bei uns aufm Server laufen praktisch alle mit SG rum, SB habe ich nicht gesehen.

    BTW: – klasse Guides habt ihr inzwischen! Die hatte ich nicht so cool und ausführlich, akurat und hilfreich in Erinnerung. Jetzt bin ich inzwischen tätglich !! hier – kudos Jungs. Haut weiter so rein!

  • http://wow.gamona.de/ Taseni

    Die Waffen-VZ sollte man im Prinzip auf den Boss anpassen. Schwertbersten ist die Standard-Wahl, Steinhautgargoyle nimmst du, wenn du bei einem Boss mit sehr viel magischen Schaden eher von der Ausdauer profitierst.

    und danke für dein Lob, das freut uns sehr :D

  • https://twitter.com/planethobbit Planethobbit

    supi vielen Dank für die Antwort!! yo, ihr seit echt ne Refernz jetzt und ich hoffe, ihr bleibt am Ball mit die nächsten patches, da kommt ja viel. PvP bissi beleuchten wär auch net übeL :)

  • Guest

    Super und aktueller Guide vielen Dank! nach langer Pause sofort wieder im Spiel drin! Weiter so Männer!

  • RatchetFreaker .

    Gibts nicht. Der Todesritter startet auf Stufe 55.

  • Gast

    Tooltip: <a href="http://de.wowhead.com/spell=148211" rel="nofollow">http://de.wowhead.com/spell=148211</a>

  • Nemo

    Bin hier voll auf thews seite. Todespakt hat ne viel zu lange cd mit ghul und runenmacht is praktisch immer vorhanden, ausm fegefeuer hilft gewöhnlich der weder wandlung noch pakt also hilft beiden den heilern genug. außerdem passierts bei mir immer das ich todespakt exakt dann einsetz wenn grad n heal krit durchkommt.

    Meiner erfahrung nach is Umwandlung besser im raid weil man sich mit umwandlung aus so nebenbei healen kann und nicht auf nen cooldown angewiesen ist.

  • Loras

    Warum behaupten paar Personen der dk tank sei schwächste Tank obwohl ich mit meinen 200 % meisterschaft mit dem buff genauso viel fresse wie der warri tank mit 1 gs weniger ohne mein self heal mit ein berechnet

  • Guest

    wiso braucht ein Blut-DK keine 15% WK??

  • Guest

    wiso braucht ein Blut-DK keine 15% WK wie die anderen Tank Klassen?

  • Guest

    wieso 7% hit und nicht 7,5% und warum keine 15% WK? ist die Werterichttabelle so richtig?!

  • Guest

    “The 15% Expertise goal is not advised as your stats are better spent
    elsewhere. Properly stacking Expertise and Hit ensures that your attacks
    do not miss and that you maximize your threat and Rune usage.”

  • Vesuw

    Ja hier steht 7% hit! Aber ist klar das es 7,5% sind. jedoch weis ich nicht
    wiso der dk keine 15% WK braucht?! Bitte um antwort

  • Guest

    “The 15% Expertise goal is not advised as your stats are better spent
    elsewhere. Properly stacking Expertise and Hit ensures that your attacks
    do not miss and that you maximize your threat and Rune usage.”

  • Assin

    Bezieht sich das verhältnis von Parry und Dodge auf den prozentsatz oder die Tatsächliche Wertung (spreche die 2,5x an)?
    Stelle nämlich grad im Spiel selbst fest, dass ich nicht allzu unterschiedliche Werte habe, beim hin- und herschmieden aber Dodge (der etwas geringere Wert) entsprechend immernoch mit der umgeschmiedeten Punktzahl um ein paar hundertstel besser skaliert.

  • Tendopain

    Ist eig ganz einfach:
    Der DK ist ein Magie tank.
    Eisige Berührung, Todesmatel bla bla bla gehen über den Zaubertreffer wert, sowie die Krankheiten, Siedendes Blut usw.
    Alles andere was dies nicht tut, besonders deine Fähigkeit Todesstoß (Blutschild) und Runenstoß (zum Runenmacht abbauen) können einfach nicht parriert werden, das steht in der Skillbeschreibung sogar drinn ;).
    Und mit 7,5 Hit und WK hat man halt 15% Zaubertreffer

  • Tendopain

    Warum soll Tempowertung der schwächte Wert sein?
    Viele DK´s, vor allem im Progress, gehen mit auf Tempo.

    Der Blutgeruch vom DK erhöht die Heilung vom Todestoß, stapelt mit Hits und Parrierten sowie gedogten Attacken (erst seit 5.4). Mehr Tempo = Schnellere Blutgeruchstapelungen, gleich mehr Blutschild. Was jetzt nicht heisst Parry Dogde Links liegen lassen xD

  • Tim Leweringhaus

    Ich würde bei den Talenten Umwandlung sogar bevorzugen, wenn Runenverderbnis geskillt ist. Da hat man durch das ständige einsetzen von Fähigkeiten meist genug Runenmacht um Umwandlung fast durchgehend aktiv zu haben (in schwierigen Situationen).
    Bei dem T6-Talenten würde ich Unbarmherziger Winter bevorzugen, ein netter CC zur Dmg-Reduktion gegen Adds. Sind Adds kaum/nicht vorhanden loht sich Blutschattens Griff auch nicht wirklich und Entweihter Boden ist oft durch Unaufhaltsamer Tod useless. Bei Aggroproblemen gegen Adds wäre allerdings Blutschattens Griff + AoE-Dmg auch sehr sinnvoll

  • Medi

    Das ist doch wieder der alte Hut. (Nicht gegen dich gerichtet) im Pro Hi End Content. Haben die Leute sich was bei Gedacht. Da wird der DK dann in Kombi eingesetzt oder die Best in Slot für ihre Spielweise wird umgeändert. Daher würde ich sagen. Wer auf die anderen Statts nicht mehr Achten braucht und alles in Tempo Sockelt ectra der braucht diesen Guid nicht. Alle anderen die ihren DK aus der Mottenkiste holen und ne Auffrischung brauchen für die ist diese Stattprio besser geeignet als die andere.

  • Medi

    Ich kann nur von meinem Hobby DK aus Normal/Flex und Solo Raids schliesen aber was die T5 sachen angeht komme ich am besten mit der Runenauffrischung zurecht.
    Grund. Umwandlung ist noch ein weiterer Knopf und verhindert (wenn nicht immer wieder benutzt) effektiv den Runenregg denn mal im Ernst in einer “Scheiße wo kam der Bus den her ” Situ bist du breit eh du den Knopf 2 mal gehämmert hast.
    Umwandlung lässt die Runen schneller wieder kommen was schon mal nicht schlecht ist. Aber für mich etwas zu Statisch. In Bosskämpfen eindeutig eine gute Wahl wenn man den DK aus dem FF kann.
    Die Auffrischung prokt bei mir Recht oft was mir erlaubt bei den Runen bzw allgemein bei den Attacken keine oder nur sehr geringe Downtimes zu haben. Ergo Runen verbraten Runenmacht ausgeben alle Runen wieder da und wieder von vorn.

  • Hunter

    Ich will ja nicht meckern: Der Guide wurde überarbeitet, teils auf 5.4 geupdatet, aber WK steht immer noch auf 7,5% obwohl man 15% haben sollte, wenn man alles richtig machen will.

  • Arasol

    Also laut dem was ich weiß reicht beim Blut DK 7,5% waffenkunde weil der Gegner bei dem Rating nichtmehr ausweichen kann und die wichtigsten Fähigkeiten die man benutzt nicht parierbar sind deswegen geht man lieber auf andere stats als sich die zusätzlichen 7,5% irgendwie zu holen

  • Serial

    Wenn die aggro stimmt dann ists doch total wayne?
    Damage reduzierende Stats > Aggro Stats

  • Dennis Lenhard

    Hey ich habe mal einen Advanced Tactics Guide geschrieben, da es ja auf das Ende des Contents zugeht und dieser Guide da wesentliche Punkte nicht mehr beachtet werden schaut mal rein ich bin täglich dabei Dinge zu erweitern und zu präzisieren:

    <a href="http://hsm-azshara.enjin.com/forum/m/20822022/viewthread/11261324-blut-dk-advanced-guide" rel="nofollow">http://hsm-azshara.enjin.com/forum/m/20822022/viewthread/11261324-blut-dk-advanced-guide</a>

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft