Mists of Pandaria Wildheits-Druide Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Wildheits-Druide Klassenguide
In unserem Klassenguide zum Wildheits-Druiden stellt euch Taseni die Nahkämpfer-Spezialisierung des Druiden in Mists of Pandaria im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden auf Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 05.11.13



Allgemein

Dieser Guide zum Wildheits-Druiden soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen.

Der Wildheits-Druide ist die reine DD-Form des früheren Wilder Kampf-Druiden, die mit Mists of Pandaria in zwei Spezialisierungen aufgeteilt wurde. Das sogenannte “Bearcatting”, eine Hybrid-Form, die tanken und Schaden austeilen kann, ist seit Mists of Pandaria nicht mehr möglich.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Änderungen mit Patch 5.4

  • Bärengestalt erhöht nun den durch Rüstung erhaltenen Rüstungswert um 40%.
  • Die Abklingzeit von 20 Sekunden vom Zauber Wirbelsturm zählt nicht länger für Wildheitsdruiden.
  • Die Dauer von Feenfeuer im PvP wurde von 40 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.
  • ie Manaherstellung von Anregen hängt nun von der Willenskraft des Druiden ab.
  • Teleportieren: Mondlichtung bringt den Druiden bei erneuter Aktivierung zurück an seine Ausgangsposition.
  • Der Schaden von Zorn wurde um 10% und die Manakosten um 50% erhöht.
  • Schnelligkeit des Raubtiers kann nicht länger Wirbelsturm zu einem Spontanzauber machen.

Werte

Bevor wir euch verraten, welche Werte für euch in der Wertigkeit am besten sind, möchten wir die Stats vorher kurz erklären:

Waffen-DPS: skaliert direkt für eure White-Hits, Prankenhieb, Verheeren, Zerfleischen und Schreddern. Der Waffenschaden wird dabei auf ein Angriffstempo von 1 Sekunde umgerechnet, so dass es irrelevant ist, wie schnell eure Waffe ist. Sie bringt

Beweglichkeit: erhöht eure Angriffskraft und erhöht die kritische Trefferchance leicht.

Meisterschaft: erhöht den Schaden von euren Blutungseffekten.

Kritische Trefferwertung: erhöht die Chance, dass eure Fähigkeiten kritisch treffen und 200% Schaden verursachen.

Tempowertung: erhöht das Angriffstempo und außerdem die Energieregeneration.

Waffenkunde: verringert das Risiko, dass euren Attacken ausgewichen wird oder sie parriert werden. Mit 7,5% Waffenkundewertung (Level 90: 2550) kann euren Angriffen nicht mehr ausgewichen werden.

Trefferwertung: verringert die Chance, dass eure Angriffe den Gegner verfehlen. Mit 7,5% Trefferwertung (Level 90: 2550) könnt ihr nicht länger verfehlen.

Die Sekundären Werte sind so nah beieinander, dass es kaum etwas ausmacht, welchen Wert ihr priorisiert. Weiterhin kann sich die Priorisierung je nach Talentwahl unterscheiden. (Wollt ihr wirklich das allerletzte aus eurer aktuellen Ausrüstung herausholen, könnt ihr Programme wie Simcraft nutzen, um herauszufinden, welche Werte für euch am besten sind.)

Waffenkunde und Trefferwertung und ihre Caps sind für Wildheit-Druiden nicht so wichtig wie für andere Nahkämpfer, denn bei einer verfehlten Fähigkeit erhaltet ihr 80% eurer Energie zurück und eure automatischen Angriffe machen im Vergleich sehr wenig Schaden. Ausnahme bilden hierbei eure AoE-Fähigkeiten Prankenhieb und Hauen, die nicht von dem Zurückgewinnen der Energie profitieren, weshalb Hit und WK für AoE-Situationen sehr stark sind. Eure Rotation wird insgesamt stabiler, wenn ihr die beiden Caps anstrebt und für Spieler, die die Spezialisierung erst kennenlernen, ist das Erreichen der Caps empfehlenswert.

Wählt ihr bei euren Talenten Traum des Cenarius gewinnt Meisterschaft für euch mehr an Bedeutung, aber auch ohne das Talent ist Meisterschaft im Prinzip etwas besser als die restlichen Werte. Beachtet dabei jedoch, dass Meisterschaft bei Kämpfen mit geringen Laufzeiten von Blutungen eher schwach ist.

Als Priorität der Werte lässt sich folgendes ableiten:
Beweglichkeit > Meisterschaftswertung > Waffenkundewertung bis 7,5% = Trefferwertung bis 7,5% > kritische Trefferwertung >= Tempowertung



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