Mists of Pandaria Feuer-Magier Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Feuermagier Klassenguide
In unserem Mists of Pandaria Klassenguide zum Feuer-Magier stellt euch Meiou den Zauberer der heißen Künste im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden der Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 14.02.2014



Allgemein


Dieser Guide zum Feuer-Magier soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen. Wir möchten euch zeigen, welche Veränderungen und Neuerungen der Feuer-Magier in Mists of Pandaria erfahren wird und gehen dabei wie gewohnt auf die wichtigsten Punkte ein.



Änderungen mit Patch 5.4


  • Eislanze verursacht nun 43% mehr Schaden.
  • Sollte ein Ziel von Entzünden betroffen sein, verursacht Einäschern Zusatzschaden in Höhe von 20% (statt der vorherigen 50%) eines seiner Ticks.

Werte


Jetzt werden wir uns die Attribute eures Magiers einmal genauer ansehen und euch zeigen, welche ihr auf alle Fälle mit Stufe 90 dabei haben solltet.

Intelligenz

Zwar können wir mit dem Intelligenzwert nicht das Mana anheben, aber es ist dennoch wichtig, um euren Zauberschaden zu erhöhen und kritische Trefferwertung zu gewähren. Allerdings werdet ihr Intelligenz zu genüge auf allen Magier-Items in Pandaria erhalten.

Treffertung (Waffenkunde)

Wichtig vorab zu wissen: Trefferwertung könnt ihr nun auch über Waffenkunde erreichen, da diese seit Patch 5.0.4 auch Zaubertrefferwertung gewährt. So könnt ihr beim Umschmieden eure Treffertung mit Waffenkunde zusätzlich steigern.

Dieser Wert bestimmt, wie gut ihr mit euren Zaubern treffen könnt. Ist dieser Wert zu niedrig, habt ihr womöglich Probleme einen Boss zu treffen, was natürlich im Endeffekt wesentlich weniger Schaden verursacht. Mit Stufe 90 sollte eure Trefferwertung in MoP bei 15% liegen, was einen Wert von 5100 entspricht (Aufgrund ihres Rassenbonus benötigen Draenei nur 4760 Trefferwertung), so stellt ihr sicher, dass eure Zauber ihr Ziel nicht mehr verfehlen. Das bedeutet auch, dass jeder Punkt darüber hinaus hinfällig und unnötig ist.

Kritische Trefferwertung

Die kritische Treffertung erhöht, wie der Name schon sagt, eure Chance auf einen kritischen Treffer eurer Zauber und somit auch die Chance einen spontanen Pyroschlag zu erhalten.

Tempowertung

Eure Manaregneration ist nun abhängig vom Tempowert, je mehr Tempowertung ihr besitzt, desto schneller werdet ihr wieder Mana erhalten. Zudem verbessert es eure Zauberzeit und wie schnell bestimmte Zauber des Feuermagiers ticken. Diese wären: Lebende Bombe, Netherorkan, Pyroschlag und Einäschern.


Meisterschaftswertung

Ist nicht so wahnsinnig wichtig für den Feuermagier und kann daher fast vernachlässigt werden, da dieser Wert nur den Schaden von Entzünden erhöht.

Es folgt also folgende Priorisierung der Werte:

Intelligenz > Trefferwertung (bis Cap) > Kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaftswertung


Weiter zur nächsten Seite »

Seiten: 1 2 3

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft