Mists of Pandaria Feuer-Magier Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Feuermagier Klassenguide
In unserem Mists of Pandaria Klassenguide zum Feuer-Magier stellt euch Meiou den Zauberer der heißen Künste im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden der Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 14.02.2014



Allgemein


Dieser Guide zum Feuer-Magier soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen. Wir möchten euch zeigen, welche Veränderungen und Neuerungen der Feuer-Magier in Mists of Pandaria erfahren wird und gehen dabei wie gewohnt auf die wichtigsten Punkte ein.



Änderungen mit Patch 5.4


  • Eislanze verursacht nun 43% mehr Schaden.
  • Sollte ein Ziel von Entzünden betroffen sein, verursacht Einäschern Zusatzschaden in Höhe von 20% (statt der vorherigen 50%) eines seiner Ticks.

Werte


Jetzt werden wir uns die Attribute eures Magiers einmal genauer ansehen und euch zeigen, welche ihr auf alle Fälle mit Stufe 90 dabei haben solltet.

Intelligenz

Zwar können wir mit dem Intelligenzwert nicht das Mana anheben, aber es ist dennoch wichtig, um euren Zauberschaden zu erhöhen und kritische Trefferwertung zu gewähren. Allerdings werdet ihr Intelligenz zu genüge auf allen Magier-Items in Pandaria erhalten.

Treffertung (Waffenkunde)

Wichtig vorab zu wissen: Trefferwertung könnt ihr nun auch über Waffenkunde erreichen, da diese seit Patch 5.0.4 auch Zaubertrefferwertung gewährt. So könnt ihr beim Umschmieden eure Treffertung mit Waffenkunde zusätzlich steigern.

Dieser Wert bestimmt, wie gut ihr mit euren Zaubern treffen könnt. Ist dieser Wert zu niedrig, habt ihr womöglich Probleme einen Boss zu treffen, was natürlich im Endeffekt wesentlich weniger Schaden verursacht. Mit Stufe 90 sollte eure Trefferwertung in MoP bei 15% liegen, was einen Wert von 5100 entspricht (Aufgrund ihres Rassenbonus benötigen Draenei nur 4760 Trefferwertung), so stellt ihr sicher, dass eure Zauber ihr Ziel nicht mehr verfehlen. Das bedeutet auch, dass jeder Punkt darüber hinaus hinfällig und unnötig ist.

Kritische Trefferwertung

Die kritische Treffertung erhöht, wie der Name schon sagt, eure Chance auf einen kritischen Treffer eurer Zauber und somit auch die Chance einen spontanen Pyroschlag zu erhalten.

Tempowertung

Eure Manaregneration ist nun abhängig vom Tempowert, je mehr Tempowertung ihr besitzt, desto schneller werdet ihr wieder Mana erhalten. Zudem verbessert es eure Zauberzeit und wie schnell bestimmte Zauber des Feuermagiers ticken. Diese wären: Lebende Bombe, Netherorkan, Pyroschlag und Einäschern.


Meisterschaftswertung

Ist nicht so wahnsinnig wichtig für den Feuermagier und kann daher fast vernachlässigt werden, da dieser Wert nur den Schaden von Entzünden erhöht.

Es folgt also folgende Priorisierung der Werte:

Intelligenz > Trefferwertung (bis Cap) > Kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaftswertung


Weiter zur nächsten Seite »

Seiten: 1 2 3

  • Pingback: Feuer-Magier - MoP Guide - WorldofWar.de Foren

  • AUT_Shorty_03

    Erst mal möchte ich anmerken, dass ich diese Guides klasse finde.
    In der Tempowertungserklärung ist die “Lebende Bombe” falsch verlinkt.

  • http://wow.gamona.de/ Taseni

    Danke für den Hinweis und vor allem für das Lob :) Wir werden die Verlinkung dann mit dem Update auf 5.3 korrigieren.

  • Michael Bachert

    Guide nütlich nur beim Lvl 90er Talent sollte man nochmal drüber schauen da das Schild angepasst wurde und somit in Raids mehr sinn macht da es keine Catszeit hat und man schaden absorbiert. Desweiteren ist mana immer voll und wenn man man extra dmg braucht hat man ihn auch meist schnell weil man ja zu 90% e durch iwas schaden bekommt *Zumindest in TDD*

  • thunderchild

    Super Guide (wie bisher eigentlich immer ^^ ) aber mal ne grundsätzliche Frage zu den Sockel-Steinen.

    Ich kann nch erinnern, dass es mal hieß man solle möglichst reine Int-Steine sockeln solange der Sockelbonus unterm Strich nicht mindestens genau soviel int ergibt wie mit reinen Int-steinen.

    Bsp.: ein roter Sockel und ein gelber sind vorhanden. Bonus 60 int.

    Rot +160 int

    Gelb +80 int +120 crit

    Bonus +60 int

    Ergibt +300 int +120 crit

    2mal +160 int Stein ohne Bonus bringt +320 int also 20 int mehr.

    In der empfohlenen Sockelung sogar nur +80 int und +440 crit.

    Meine Frage(n)

    Ist das mehr an crit höher zu werten wie der zaubermacht Gewinn durch Intelligenz?

    Und wenn ich so Sockel, dass ich den Bonus mitnehme, warum in den roten Sockel trotzdem ein Mischstein anstatt dem rein roten 160 int Stein?

    Kann ja sein, dass ich auf dem Holzweg bin, daher danke für die Info.

  • MrJones_gamona

    Das Ganze ergibt sich eher aus einer Änderung an der Statverteilung auf den Edelsteinen. Vor MoP sahen die gemischten Steine meist so aus: +60 Int und +60 Crit. Da war ein reiner Int-Stein immer überlegen.

    Heute sind die Steine aber mit mehr sekundären Stats versehen, also z.B. +80 Int und +160 Crit. Damit ist der Edelstein deutlich besser als einer, der nur 160 Int drauf hat.

    Hoffe, das war verständlich.

  • thunderchild

    Jup, war es. Danke :D

  • thunderchild

    Oder auch nicht, sorry wenn ich nerve aber wenn sich das mit den sekundären stats so verhält, warum im Frost und Arkan Guide dann doch den 160 int?

  • MrJones_gamona

    Das liegt wohl einfach daran, dass wir da nicht aufmerksam genug waren. Es gibt Guides, die für den Frostmage noch das alte System anwenden, weil man damit eventuell dort besser fährt. Aber im Großen und Ganzen ist es am einfachsten, immer den besten sekundären Stat mit auf den Edelsteinen zu haben.

    Wird in Kürze angepasst :) Danke für den Hinweis.

  • Manuel Schmidt

    also ich bin zur zeit frostmage …ab wann lohnt es sich denn wieder auf feuer zu gehen? sollte man nen gewissen kritwert haben oder ist das egal?

  • Marcel Fruhauf

    Also ich persönlich finde, erst ab nem Gear von 520+ lohnt es sich Feuer wieder zu spielen – wodurch der Kritwert (bei mir zumindest) etwa 40% beträgt.

    Davor dürfte ein anständig gesockelter und verzauberter Frosti die Oberhand führen.

    Allerdings finde ich, dass es relativ ist. Ich Spiele zum Beispiel dauerhaft Feuer, ohne zuvor Frost gespielt zu haben und finde, der DPS-Unterschied ist nicht all zu groß.

    Also: Wer Feuer spielen will … Nur Mut!

  • Manuel Schmidt

    ok danke, dann sockel ich ma um. bin jetzt 517 aber auch style mäßig finde ich net wirklich was das zum frostmagier passt vom aussehen her….ich hab halt was gefunden was rot ist und gut aussieht…da passt feuer einfach besser und eig hab ich auch immer feuer gespielt =)

  • Marcel Fruhauf

    Also zum Style gibt’s da einiges ^^ z.B. das blaue nhc T11 Set oder diverse Gears aus WotLK ;-) Aber stimmt schon, Feuer-Style ist definitiv cooler :-P

  • Manuel Schmidt

    icc 10 hero equip zb oder aus fds und sowas ;)

    ich sag nur mogit addon ;)

  • Peter Zeußel

    Blau: 160hit +160crit.
    Rot: 80int+160crit.
    gelb: 320 crit

    wen der sockel bonus nicht int oder crit ist dann nur 320crit. sockel rein.

  • Klaus Wagner

    Man könnte das Pyroschlagmakro noch etwas umbauen um den nervigen “Der Zauber ist noch nicht bereit” Mist weg zu bekommen.

    #showtooltip Pyroschlag
    /script UIErrorsFrame:Hide()
    /script SetCVar(“Sound_EnableAllSound”, “0″);
    /wirken Geistesgegenwart
    /script SetCVar(“Sound_EnableAllSound”, “1″);
    /script UIErrorsFrame:Clear()
    /script UIErrorsFrame:Show()
    /wirken Pyroschlag

    Und danke für den tollen Guide. =)

  • Jeykay

    Ich persönlich bin eigentlich kein Freund davon Geistesgeganwart für Einäschern zu benutzen.

    Bei derzeitigen Krit Werten von locker über 50% sollten auch so mit Zeitverschiebung genug Instans rausspringen.
    Und die Instants durch proc verursachen ja 120 (oder warens 125%) des normalen Schadens.
    Also kann ein Pyro durch Geistesgegenwart das Entzünden sogar eher senken.

    Oder wie seht ihr das?
    Lasse mich da gern eines besseren Belehren ;)

    Ps: Wie gesagt, ist nur auf Mages mit gutem Gear bezogen, die auch so nen ordentlichen Krit Wert haben.

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft