Mists of Pandaria Gleichgewichts-Druide Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Gleichgewichts-Druide Klassenguide
Willkommen zu unserem Mists of Pandaria-Guide zum Gleichgewichtsdruiden, dem Fernkämpfer unter den Druiden. Hier werdet ihr alles lernen, was nötig ist, um diese Klasse erfolgreich in Raids, Instanzen oder auch nur zum Leveln zu spielen.

Generalüberholung: 19.02.2014


Allgemein

Der Gleichgewichtsdruide gehört zu einer der Klassen, die am meisten Schaden verursachen. Um dies auch zu zeigen, sind herausfordernde Rotationen nötig. Für Ein-Tasten-Klicker ist diese Klasse daher nicht zu empfehlen.

Auch in Kämpfen gegen mehrere Ziele ist der Gleichgewichtsdruide dank seiner Multi-DOTs sehr stark und stellt eine ideale Ergänzung in einer Raidgruppe dar.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Werte

Keine Klasse kommt ohne sie aus – die Werte. Wie es da mit der Priorität ausschaut, erfahrt ihr hier!
Intelligenz > Trefferwertung/Willenskraft (bis 15%) > Tempowertung (bis zum Cap) > kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaftswertung


Intelligenz: Dies ist der wichtigste Wert, den man als Gleichgewichtsdruide hat. Durch ihn wird die Zaubermacht erhöht, welche den von euch gewirkten Schaden und die Chance auf kritische Treffer erhöht.

Trefferwertung oder Willenskraft: Diese Stats reduzieren die Möglichkeit, dass eure Zauber das Ziel verfehlen. 15% (5.100) ist hier wünschenswert, mit dieser Prozentzahl ist das Verfehlen ausgeschlossen. Willenskraft wird identisch in Trefferwertung umgewandelt.

Tempowertung: Die Tempowertung ist notwendig, um die Zauberzeit zu verringern und euren DoTs einen zusätzlichen Tick zu verleihen. Es gibt gewisse Caps, auf welche man kommen sollte, dazu aber später mehr.

Kritische Trefferwertung: Die kritische Trefferwertung ist nicht zu verachten, denn kritische Treffer erzielen den doppelten Schaden. Zudem verlängert sich dadurch auch die Laufzeit eurer DoTs.

Meisterschaftswertung: Mit der Meisterschaft: Totale Finsternis wird der von euch gewirkte Zauber während der Finsternis erhöht.

Caps

Wie bereits erwähnt gibt es spezielle Caps, welche ihr erreichen solltet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Trefferwertung: Auf Level 90 wird eine Trefferwertung von 5.100 benötigt, um den gewünschten Effekt des Nichtverfehlens zu erhalten.

Tempowertung Soft-Cap: Um 10 Ticks mit euren DoTs zu erzeugen, müsst ihr das Soft-Cap von 5.273 erreichen.

Tempowertung Hard-Cap: Es ist zudem möglich, dass eure DoTs 11 Ticks erzielen, hierfür ist das Erreichen des Hard-Caps nötig, welches bei 10.289 liegt. Dies solltet ihr aber nur anstreben, wenn eure kritische Trefferwertung noch über 12.000 liegt. Ist dies nicht der Fall, geht zurück zum Soft-Cap und setzt danach alles auf die kritische Trefferwertung.

Hier geht’s zu Seite 2 – Talente & Glyphen »

Seiten: 1 2 3 4

  • Pingback: Gleichgewichts-Druide - MoP Guide - WorldofWar.de Foren

  • Whooper

    Testen wir mal, ob das hinhaut.

  • scharade

    hat mir gehollfen danke

  • main

    Die anregenglyphe ist nicht zu emfehlen, da man eh nicht OOM gehen kann außer wenn man falsch aoe macht.

  • BigFudge

    10296 Hast und dabei nicht unter 30% Crit fallen? Ist das überhaupt möglich und wenn ja verzichtet man sicher irgendwo auf int oder? (trinkets zb)

  • blauekuh

    wie soll denn das gehen das man von der sonnenfinsternis bis wieder zur sonnenfinsternis noch den dot von sonnenfeuer aktiv ist

  • sQwan

    du kannst kurz bevor du aus der Finsternis gehst bzw der tempo-Buff ausläuft die beiden Dots erneuern das ist die einzige möglichkeit.

  • El’chefe

    Lieg ich falsch oder ist Mondfeuer und Sonnenfeuer eig. überflüssig? Finde das viel zu Zeitintensiv alle 10sek die zauber zu erneuern. In der Zeit sind schon wieder 2 Zorn oder ein Sternenfeuer durch.

  • shampoo

    Bitte schau das nächste mal nach wenn du so etwas postest. Neue Leute die mit der Funktionsweise der Klasse noch nicht vertraut sind verwirrt so etwas immens.
    Mondfeuer und Sonnenfeuer (die zwei DoT’s) sollten immer aktiv gehalten werden. Beide Zauber sind INSTANTS! also wie solltest du in der Zeit zwei Zorn zaubern? Diese Zauber gehören zum Grundgerüst der Eule und sind alles andere als überflüssig.

  • Schydyn

    Aber wenn Mond- und Sternenfeuer aktiv sind kann Sternschnuppen proccen und so hast du ein instant sternensog :) somit ist das gar nicht mal so schlecht sie drauf zu halten

  • Jennifer M.

    Also, ich fand es sehr hilfreich =) Danke für den Guide und + für Shampoo, dots immer aufrecht halten =)

  • Guest

    Makro…. wenn kräuterkunde.. rang 9 lebensblut gibt 2880 tempo 2 min abklingzeit…

    makro: /wirken Inkarnation: Erwählter der Elun(talent,Gestaltwandel)
    /wirken Himmlische Ausrichtung
    /wirken Lebensblut(rang 9)…..

  • Guest

    Makro…. wenn kräuterkunde.. rang 9 lebensblut gibt 2880 tempo 2 min abklingzeit…

    makro: /wirken Inkarnation: Erwählter der Elun(talent,Gestaltwandel)
    /wirken Himmlische Ausrichtung
    /wirken Lebensblut(rang 9)……

  • Schmusebär

    Makro…. wenn kräuterkunde gegeben.. rang 9 lebensblut gibt 2880 tempo 2 min abklingzeit…

    makro: /wirken Inkarnation: Erwählter der Elune(talent,Gestaltwandel)
    /wirken Himmlische Ausrichtung
    /wirken Lebensblut(rang 9)…..

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft