Talente und Glyphen

Talente


Level
Talente
Level 15
Nachtpirscher
Trickbetrug
Schattenfokus
Level 30
Tödlicher Wurf
Nervenlähmung
Kampfbereitschaft
Level 45
Von der Schippe springen
Egelgift
Flüchtigkeit
Level 60
Mantel und Degen
Schattenschritt
Geschwindigkeitsschub
Level 75
Die Schwachen ausbeuten
Betäubendes Gift
Schmutzige Tricks
Level 90
Shurikenwurf
Todesurteil
Erwartung


Tier 1 – Schleichen

Nachtpirscher – Ihr schleicht 20% schneller und euer verursachter Schaden in Verstohlenheit ist um 25% erhöht.

Trickbetrug – Wenn ihr aus der Verstohlenheit Schaden verursacht oder angegriffen werdet, endet der Effekt nicht sofort, sondern erst 3 Sekunden später.

Schattenfokus – Während ihr schleicht, kosten euch eure Fähigkeiten 75% weniger Energie.

Empfehlung: Da wir auf das Wirken von Hinterhalt angewiesen sind, empfiehlt sich ganz klar Trickbetrug. Des Weiteren können wir durch die Nutzung von Verschwinden mehr Schaden verursachen. Aber auch Schattenfokus ist eine gute Alternative.

Tier 2 – Gegnerkontrolle und Überleben

Tödlicher Wurf – Mit diesem Finishing-Move verringert ihr die Bewegung eures Gegners für 6 Sekunden lang um 50%. Wenn ihr 5 Combopunkte aufgebaut habt, unterbrecht ihr zudem noch das Zaubern und verhindert, dass dieser Zauber für 6 Sekunden gewirkt werden kann.

Nervenlähmung – Wenn euer Nierenhieb oder Fieser Trick erfolgreich gewirkt wurde, verringert dies den verursachten Schaden des Ziels für 6 Sekunden um 50% – wirkt zusätzlich nachdem der Effekt dieser Fähigkeiten ausgelaufen ist.

Kampfbereitschaft – Ihr seid konzentrierter, feindliche Waffenstöße werden abgewehrt. Ihr erhaltet 10% weniger Schaden, wenn ihr danach von Angriffen getroffen werdet. Sollte nach 10 Sekunden nichts passieren, endet dieser Effekt vorzeitig.

Empfehlung: Hier solltet ihr die Entscheidung treffen, wie sie gerade in eure Situation passt. Tödlicher Wurf könnt ihr nutzen, um ein Add zu verlangsamen. Die anderen beiden könnt ihr wählen, wenn ihr direkten Schaden von den Gegnern erhaltet.

Tier 3 – Überleben

Von der Schippe springen – Ein Angriff, der euch töten würde, verringert eure Gesundheit auf 10% eurer Maximalgesundheit, zudem wird euer Schaden für 3 Sekunden um 80% verringert.

Egelgift – Überzieht eure Waffe mit einem nicht-tödlichen Gift, welches eine Stunde anhält. Wenn ihr das Ziel vergiftet, werdet ihr in Höhe von 10% des verursachten Schadens geheilt.

Flüchtigkeit – Eure Finte verringert 5 Sekunden lang jeden Schaden, den ihr erleidet, um 30%.

Empfehlung: Im Prinzip könnt ihr auch hier alle Talente wählen, da sie alle zu gleichen Teilen gut sind. Von der Schippe springen und Flüchtigkeit sind gut, um übermäßigen Schaden zu entkommen und das Egelgift solltet ihr wählen, wenn ihr derzeit für die anderen beiden Talente keine Anwendung findet.

Tier 4 – Bewegung

Mantel und Degen – Ihr könnt Hinterhalt, Fieser Trick und Erdrosseln aus bis zu 30 Metern Entfernung wirken und ihr werdet hinter das Ziel teleportiert.

Schattenschritt – Ihr taucht in einen Schatten und taucht hinter eurem Gegner wieder auf. Euer Bewegungstempo wird daraufhin für 2 Sekunden lang um 70% erhöht.

Geschwindigkeitsschub – Ihr erhaltet für 4 Sekunden einen Bewegungsschub um 70% , ihr entfernt damit auch bewegungseinschränkende Effekte. Zudem erhaltet ihr für 4 Sekunden eine Immunität gegenüber dieser Effekte.

Empfehlung: Schattenschritt lohnt sich in bewegungsintensiven Kämpfen.

Tier 5 – Gegnerkontrolle

Die Schwachen ausbeuten – Wenn ihr euren Gegner außer Gefecht setzt, erleidet er während der Effektdauer 10% mehr Schaden.

Betäubendes Gift – Ihr überzieht eure Waffe mit Gift, das nicht tödlich ist, und den Gegner mit einer 20%-igen Chance vergiften kann. Dieses Gift wikt 15 Sekunden lang, ist bis zu 5 mal stapelbar und beim Endstapel wird das Ziel 4 Sekunden lang betäubt.

Schmutzige Tricks – Die Energiekosten von Solarplexus und Blenden werden um 100% verringert und ihr Effekt wird nicht mehr unterbrochen, wenn ihr Gifte oder Blutungseffekte auf das Zeil anwendet.

Empfehlung: Die Schwachen ausbeuten – In diesem Tier ist die Entscheidung subjektiv und situationsabhängig. Hauptproblem liegt darin, dass ihr Betäubungseffekte nicht an Bossen anwenden könnt, diese also nur auf Adds und etwaige Begleiter wirken könnt.

Tier 6 – DPS-Performance

Shurikenwurf – Mit diesem Fernangriff fügt ihrem eurem Gegner Schaden zu. Erzeugt einen Combopunkt. Kostet 20 Energie.

Todesurteil – Ihr erhaltet jede Minute 5 Combopunkte, wenn ihr die Fähigkeit auf Abklingzeit nutzt.

Erwartung – Wenn ihr durch eure Angriffe einen Combopunkt erzeugt, auf dem bereits 5 Combopunkte bestehen, erhaltet ihr eine Aufladung von Erwartung. Bei einem offensiven Finishing-Move, werden alle Aufladungen von Erwartung (bis zu 5x) aufgezehrt und gewähren euch Combopunkte der entsprechenden Anzahl der Aufladungen.

Empfehlung: Erwartung ist das wohl möglich beste Talent dieses Tiers. Es verhindert, dass ihr extra Combopunkte durch z.B. Ehre unter Dieben verschwendet. Solltet ihr jedoch Bosse haben, bei denen ihr nicht immer in Nahkampfreichweite sein könnt – so empfiehlt sich Shurikenwurf. Todesurteil kann hilfreich sein, wenn ihr z.B. ein Add schnell töten müsst.

Glyphen

Nun möchten wir euch einige Glyphen vorstellen, die ihr verwenden könnt. Beachtet, dass die Primären weggefallen sind und ihr nun die Erheblichen zur Verbesserung nutzt. Die geringen Glyphen sind meist nur kosmetischer Natur.

Erhebliche Glyphen

Geringe Glyphen

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