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Mists of Pandaria Tierherrschafts-Jäger Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Tierherrschafts-Jäger Klassenguide
In unserem Klassenguide stellt euch Taseni den Tierherrschafts-Jäger in Mists of Pandaria im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden auf Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 20.09.13


Allgemein

Dieser Guide zum Tierherrschafts-Jäger soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen.

Wenn sich einer mit Tieren auskennt, dann ist es ein auf Tierherrschaft spezialisierter Jäger. Durch seine Kenntnis kann er selbst die exotischsten Tiere zähmen.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Änderungen mit Patch 5.4

  • Spurt, Sinkflug und Sturmangriff der Begleiter kosten keinen Fokus mehr.
  • Arkaner Schuss verursacht nun 125% Distanzwaffenschaden (vorher 100%), dafür wurden die Fokuskosten um 50% erhöht.
  • Gegenschuss ist eine Grundfähigkeit, die jeder Jäger ab Level 22 erlernt.
  • Abschreckung hat nun eine Abklingzeit von 3 Min, aber dafür 2 Aufladungen.
  • Rückzug hat nun eine Abklingzeit von 20 Sek. (vorher 25 Sek.)
  • Der Gesamtschaden von Sprengfalle wurde um 30% verringert – proportional wurde mehr Initialschaden als regelmäßiger Schaden verringert.
  • Bereitschaft wurde entfernt.
  • Es muss nicht länger Sichtkontakt bestehen, um Tier wiederbeleben wirken zu können.
  • Der von Stampede herbeigerufenen Begleitern verursachte Schaden wird außerhalb von Arenen und Schlachtfeldern nicht mehr um 75% verringert.
  • Die Vögel verursacht 40% mehr Schaden.
  • Aspekt des eisernen Falken verringert den erlittenen Schaden nun um 10% (vorher 15%).
  • Die Nutzung von Glevenwurf löst keine automatischen Angriffe aus.
  • Luchsansturm verursacht 30% mehr Schaden.
  • Unterdrückender Schuss ist kein Talent mehr, sondern eine Fähigkeit für Treffsicherheitsjäger, die Gegenschuss ersetzt.
  • Geistbande regeneriert jetzt alle 2 Sek. 3% der Gesamtgesundheit, solang der Begleiter aktiv ist (davor 2%).
  • Neue Glyphe: Glyphe ‘Jagdrudel’: Verringert die Reichweite von Aspekt des Rudels auf 7 Meter.
  • Neue Glyphe: Glyphe ‘Hartnäckige Tarnung’: Camouflage verringert den erlittenen Zauberschaden um 10%.
  • Glyphe ‘Tier heilen’ hat bei jeden Tick eine Chance von 100%, einen Fluch-,Krankheits-, Magie- oder Gifteffekt, der auf dem Begleiter aktiv ist, zu bannen.
  • Glyphe ‘Besserung’ beschleunigt den HoT von Tier heilen, so dass der Effekt den Begleiter jede Sekunde heilt. Dadurch wird die während 10 Sek. gewirkte Heilung verdoppelt.
  • Glyphe ‘Kein Entkommen’ erhöht die kritische Distanztrefferchance gegen Ziele, die vom Effekt Eiskältefalle betroffen sind, auf 100% (vorher 20%).
  • Die Reichweite von Raubtierhiebe beträgt nun 10 Meter (vorher 8 Meter).
  • Fass! verursacht nun 34% mehr Schaden.


Werte


Als Jäger stürzt man sich mit Vorliebe auf Ausrüstung mit ganz viel Beweglichkeit, denn davon profitieren sie am meisten. Seit Patch 5.0.4 benötigen Jäger außerdem Waffenkunde, damit ihren Angriffen nicht ausgewichen werden kann. Deshalb solltet ihr das Cap für Trefferwertung und Waffenkunde anstreben, das jeweils bei 7,5% liegt. Habt ihr das Cap, haben es gleichzeitig auch eure Begleiter, da jedes Prozent Trefferwertung oder Waffenkunde 50/50 in Trefferwertung und Waffenkunde für das Pet gerechnet wird.

Beweglichkeit versorgt euch mit Distanzangriffskraft und erhöht eure kritische Trefferwertung geringfügig und ist damit eurer bester Wert.

Trefferwertung verringert die Chance, dass eure Angriffe verfehlen. Bei 7,5% seid ihr am Cap, alles darüber hinaus steigert nicht mehr euren Schaden. Ihr benötigt dafür 2550 Trefferwertung, Draenei benötigen nur 2210 Wertung.

Waffenkunde minimiert die Chance, dass euren Angriffen ausgewichen wird. Auch hier liegt das Cap bei 7,5%. Auch hier braucht ihr einen Wert von 2550. Zwerge und Trolle benötigen nur 2210 Waffenkundewertung.

kritische Trefferwertung lässt fast alle eurer Fähigkeiten 200% Schaden verursachen. Außerdem erhöhen kritische Treffer eurer automatischen Schüsse durch An die Kehle gehen den Fokus eures Begleiters um 15. Dadurch kann er öfter zuschlagen und macht mehr Schaden. Außerdem steigt für den Jäger die Chance selbst 20 Fokus durch Kräftigung zu erhalten.

Meisterschaftswertung erhöht den verursachten Schaden eurer Pets, inklusive Fass!.

Tempowertung erhöht eure Fokusgeneration und verringert die Wirkzeit eures Kobraschusses. Generell profitiert der Tierherrschaftsjäger nur gering von Tempowertung, da viele Sofortzauber genutzt werden und diese nur gering durch Tempowertung beeinflusst werden.

Auf Level 90 folgt ihr dieser Priorität:
Beweglichkeit > Trefferwertung bis 7,5% = Waffenkunde bis 7,5% > kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaftswertung

Generell solltet ihr euch auf euer Hit- und Waffenkunde-Cap konzentrieren und kritische Trefferwertung steigern. Wollt ihr das Optimum aus eurem Jäger herausholen, empfiehlt sich die Nutzung von Tools wie Simulationcraft, um die perfekten Wertigkeiten für eure aktuelle Ausrüstung herauszufinden.

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