Mists of Pandaria Treffsicherheits-Jäger Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Treffsicherheits-Jäger Klassenguide
In unserem Klassenguide stellt euch Taseni den Treffsicherheits-Jäger in Mists of Pandaria im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden auf Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 13.02.14


Allgemein

Dieser Guide zum Marksmanship Hunter soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen.

Der Treffsicherheitsjäger oder auch MM Hunter ist eine von den drei auf Schaden spezialisierten Spezialisierungen der Jägers und zeichnet sich vor allem durch den hohen Waffenschaden aus.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Änderungen mit Patch 5.4

  • Spurt, Sinkflug und Sturmangriff der Begleiter kosten keinen Fokus mehr.
  • Arkaner Schuss verursacht nun 125% Distanzwaffenschaden (vorher 100%), dafür wurden die Fokuskosten um 50% erhöht.
  • Gegenschuss ist eine Grundfähigkeit, die jeder Jäger ab Level 22 erlernt.
  • Abschreckung hat nun eine Abklingzeit von 3 Min, aber dafür 2 Aufladungen.
  • Rückzug hat nun eine Abklingzeit von 20 Sek. (vorher 25 Sek.)
  • Der Gesamtschaden von Sprengfalle wurde um 30% verringert – proportional wurde mehr Initialschaden als regelmäßiger Schaden verringert.
  • Bereitschaft wurde entfernt.
  • Es muss nicht länger Sichtkontakt bestehen, um Tier wiederbeleben wirken zu können.
  • Der von Stampede herbeigerufenen Begleitern verursachte Schaden wird außerhalb von Arenen und Schlachtfeldern nicht mehr um 75% verringert.
  • Die Vögel verursacht 40% mehr Schaden.
  • Aspekt des eisernen Falken verringert den erlittenen Schaden nun um 10% (vorher 15%).
  • Die Nutzung von Glevenwurf löst keine automatischen Angriffe aus.
  • Luchsansturm verursacht 30% mehr Schaden.
  • Unterdrückender Schuss ist kein Talent mehr, sondern eine Fähigkeit für Treffsicherheitsjäger, die Gegenschuss ersetzt.
  • Geistbande regeneriert jetzt alle 2 Sek. 3% der Gesamtgesundheit, solang der Begleiter aktiv ist (davor 2%).
  • Neue Glyphe: Glyphe ‘Jagdrudel’: Verringert die Reichweite von Aspekt des Rudels auf 7 Meter.
  • Neue Glyphe: Glyphe ‘Hartnäckige Tarnung’: Camouflage verringert den erlittenen Zauberschaden um 10%.
  • Glyphe ‘Tier heilen’ hat bei jeden Tick eine Chance von 100%, einen Fluch-,Krankheits-, Magie- oder Gifteffekt, der auf dem Begleiter aktiv ist, zu bannen.
  • Glyphe ‘Besserung’ beschleunigt den HoT von Tier heilen, so dass der Effekt den Begleiter jede Sekunde heilt. Dadurch wird die während 10 Sek. gewirkte Heilung verdoppelt.
  • Glyphe ‘Kein Entkommen’ erhöht die kritische Distanztrefferchance gegen Ziele, die vom Effekt Eiskältefalle betroffen sind, auf 100% (vorher 20%).
  • Gezielter Schuss verursacht nun 450% Distanzwaffenschaden (vorher 350%).
  • Bindender Schuss ist keine Fähigkeit der MM-Jäger mehr, sondern ein Talent.

Werte


Bevor wir erklären, welche Werte am wichtigsten für den MM-Jäger sind, gibt es einen schnellen Blick auf die relevanten Stats.

Beweglichkeit ist der wichtigste Wert für einen Jäger. Er erhöht die Angriffskraft und geringfügig eure kritische Trefferchance.

Trefferwertung hilft euch dabei, eure Ziele nicht mehr zu verfehlen. Bei einem Wert von 7,5%, dass 2550 Trefferwertung (für Draenei 2210) entspricht, könnt ihr nicht mehr daneben schießen. Alles darüber hinaus bringt euch keinen Bonus für euren Schaden.

Waffenkunde unterstützt euch ebenfalls, denn es verringert die Chance, dass euer Ziel euren Schüssen ausweichen kann. Auch hier liegt der Grenzwert bei 7,5%. Das entspricht für Trolle und Zwerge 2210 WK und für alle anderen Rassen 2550 Waffenkundewertung.

Kritische Trefferwertung ist der stärkste Wert, nachdem man die Caps für Hit und WK erreicht hat. Er erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer und lässt eure Fähigkeiten dann 200% des Schadens verursachen.

Tempowertung erhöht euer Angriffstempo und die Fokusregeneration. Die Wirkzeit eures Zuverlässigen Schusses und Gezielten Schusses wird damit reduziert. Je nach eurer präferierten Spielweise priorisiert ihr kritische Trefferwertung oder Tempowertung.

Wollt ihr den Gezielten Schuss statt Arkanen Schuss als Füller benutzen, benötigt ihr min. 12000 (28,23%) Tempo ohne Buffs.

Meisterschaft erhöht die Chance, dass eure Angriffe eine zusätzliche Attacke auslösen, die 80% Waffenschaden verursacht.

Als Jäger stürzt man sich mit Vorliebe auf Gegenstände mit viel Beweglichkeit, denn davon profitieren sie am meisten. Wichtig sind außerdem die Grenzwerte für Waffenkunde und Trefferwertung, damit keine Schüsse vergeudet werden. Danach steigert man kritische Trefferwertung so hoch wie möglich. Mit dem legendären Meta/Umhang und einem RPPM-Schmuckstück wird Tempowertung stärker. Außerdem kann man mit hohen Tempowerten auch Gezielter Schuss als Füller benutzen.

Die Werte-Priorität in Kurzform:
Crit-Priorität: Beweglichkeit > Trefferwertung bis 7,5% = Waffenkunde bis 7,5% > kritische Trefferwertung > Meisterschaftswertung > Tempowertung

Tempo-Priorität: Beweglichkeit > Trefferwertung bis 7,5% = Waffenkunde bis 7,5% > Tempowertung bis 12k > kritische Trefferwertung > mehr Tempowertung > Meisterschaftswertung

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