Mists of Pandaria Überlebens-Jäger Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Überlebens-Jäger Klassenguide
In unserem Klassenguide stellt euch Taseni den Überlebens-Jäger in Mists of Pandaria im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden auf Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 13.02.14


Allgemein

Dieser Guide zum Überlebensjäger soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen.

Der Survival Hunter kennt sich vor allem mit dem Fallenstellen und explosiveren Schüssen aus. Er ist einer der drei möglichen Spezialisierungen der Jäger, die alle auf das Verursachen von Schaden ausgelegt sind.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Änderungen mit Patch 5.4

  • Spurt, Sinkflug und Sturmangriff der Begleiter kosten keinen Fokus mehr.
  • Arkaner Schuss verursacht nun 125% Distanzwaffenschaden (vorher 100%), dafür wurden die Fokuskosten um 50% erhöht.
  • Gegenschuss ist eine Grundfähigkeit, die jeder Jäger ab Level 22 erlernt.
  • Abschreckung hat nun eine Abklingzeit von 3 Min, aber dafür 2 Aufladungen.
  • Rückzug hat nun eine Abklingzeit von 20 Sek. (vorher 25 Sek.)
  • Der Gesamtschaden von Sprengfalle wurde um 30% verringert – proportional wurde mehr Initialschaden als regelmäßiger Schaden verringert.
  • Bereitschaft wurde entfernt.
  • Es muss nicht länger Sichtkontakt bestehen, um Tier wiederbeleben wirken zu können.
  • Der von Stampede herbeigerufenen Begleitern verursachte Schaden wird außerhalb von Arenen und Schlachtfeldern nicht mehr um 75% verringert.
  • Die Vögel verursacht 40% mehr Schaden.
  • Aspekt des eisernen Falken verringert den erlittenen Schaden nun um 10% (vorher 15%).
  • Die Nutzung von Glevenwurf löst keine automatischen Angriffe aus.
  • Luchsansturm verursacht 30% mehr Schaden.
  • Unterdrückender Schuss ist kein Talent mehr, sondern eine Fähigkeit für Treffsicherheitsjäger, die Gegenschuss ersetzt.
  • Geistbande regeneriert jetzt alle 2 Sek. 3% der Gesamtgesundheit, solang der Begleiter aktiv ist (davor 2%).
  • Neue Glyphe: Glyphe ‘Jagdrudel’: Verringert die Reichweite von Aspekt des Rudels auf 7 Meter.
  • Neue Glyphe: Glyphe ‘Hartnäckige Tarnung’: Camouflage verringert den erlittenen Zauberschaden um 10%.
  • Glyphe ‘Tier heilen’ hat bei jeden Tick eine Chance von 100%, einen Fluch-,Krankheits-, Magie- oder Gifteffekt, der auf dem Begleiter aktiv ist, zu bannen.
  • Glyphe ‘Besserung’ beschleunigt den HoT von Tier heilen, so dass der Effekt den Begleiter jede Sekunde heilt. Dadurch wird die während 10 Sek. gewirkte Heilung verdoppelt.
  • Glyphe ‘Kein Entkommen’ erhöht die kritische Distanztrefferchance gegen Ziele, die vom Effekt Eiskältefalle betroffen sind, auf 100% (vorher 20%).
  • Der Schaden von Explosivschuss wurde um 27% erhöht.
  • Sprengfalle teilt nicht länger die Abklingzeit mit Schwarzer Pfeil, aber aktiviert auch nicht mehr Sichern und Laden.


Werte

Als Jäger ist Beweglichkeit natürlich euer bester Wert. Neu ist, dass Jäger nun auch Waffenkunde benötigen, damit ihren Angriffen nicht mehr ausgewichen werden kann. Nachdem ihr die Caps für Trefferwertung und Waffenkunde erreicht habt, profitiert ihr am besten von kritischer Trefferwertung.

Beweglichkeit gewährt euch Fernangriffskraft und erhöht eure kritische Trefferchance. Es ist der beste Wert für einen Jäger.

Trefferwertung verringert die Chance, dass eure Angriffe verfehlen. Mit 7,5% könnt ihr einen Boss nicht mehr verfehlen. Auf Level 90 liegt der Wert bei 2210 für Draenei bzw. 2550 für alle anderen Rassen.

Waffenkunde wird nun auch benötigt, damit euren Angriffen nicht mehr ausgewichen werden kann. Das Cap liegt ebenfalls bei 7,5%, auf Level 90 benötigt ihr 2550 Waffenkunde, Zwerge und Trolle benötigen nur 2210 Waffenkundewertung.

Kritische Trefferwertung lässt eure Schüsse kritisch treffen, was 200% des Schadens entspricht.

Tempowertung erhöht euer Angriffstempo, womit sich die Wirkzeiten eurer Fähigkeiten verkürzen, und die Fokusregeneration.

Meisterschaftswertung erhöht den Schaden eurer magischen Fähigkeiten. Die Ausnahme sind also Tödlicher Schuss und alle automatischen Angriffe.

Die Priorität für einen Überlebensjäger sieht wie folgt aus:
Beweglichkeit > Trefferwertung bis 7,5% = Waffenkunde bis 7,5% > kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaft

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