Mists of Pandaria Verstärker-Schamane Klassenguide (Patch 5.4)

Mists of Pandaria Verstärker-Schamane Klassenguide
In unserem Klassenguide zum Verstärkungs-Schamanen stellt euch Taseni die Nahkämpfer-Spezialisierung des Schamanen in Mists of Pandaria im Detail vor. Der Guide basiert auf Patch 5.4 und bezieht sich auf das Spielen und Raiden auf Stufe 90. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update 18.02.14


Allgemein

Dieser Guide zum Verstärkungsschamanen soll euch helfen, euren Main oder Twink besser zu verstehen, egal ob ihr euch dem Raiden, 5-Mann-Instanzen oder Questen widmen wollt. Ihr könnt diesen Guide ebenfalls als Grundausrichtung beim Leveln nutzen.

Als Verstärker seid ihr der Nahkämpfer der Schamanen und prügelt mit zwei Waffen und der Unterstützung der Elemente auf eure Gegner ein.

Änderungen zur vorherigen Patch-Version des Guides sind farblich markiert.

Änderungen mit Patch 5.4



Werte


Beweglichkeit - gewährt uns Angriffskraft und erhöht geringfügig die kritische Trefferchance. Dazu wird unsere Angriffskraft noch zu 50% in Zaubermacht umgewandelt.

Trefferwertung - verringert die Chance, dass eure Fertigkeiten und Angriffe verfehlen. Bei 7,5% Trefferwertung habt ihr das Cap erreicht, dass eure Fertigkeiten nicht mehr verfehlen können. Ihr benötigt dafür 2550 Trefferwertung, als Draenei dank des Rassenbonus nur 2210 Wertung.

Waffenkunde - verringert die Chance, dass euren Angriffen ausgewichen wird. Auch hier liegt das Cap bei 7,5%, was 2550 Waffenkundewertung (Rassenbonus: als Zwerge mit zwei Streitkolben oder als Orc mit zwei Äxten nur 2210) entspricht. Da Waffenkunde auch Zaubertrefferwertung gewährt, erhaltet ihr mit beiden Caps das Spellhit-Cap.

Meisterschaft - erhöht den Schaden eurer Zauber, die einen großen Teil des Schadens ausmachen.

Tempowertung - erhöht die Geschwindigkeit eurer automatischen Nahkampfangriffe.

kritische Trefferwertung - erhöht die Chance, dass eure Fähigkeiten kritisch treffen und 200% Schaden verursachen.

Die Priorität der Werte für einen Verstärker-Schamanen auf Level 90 sieht wie folgt aus:
Beweglichkeit > Trefferwertung bis 7,5% = Waffenkunde bis 7,5% > Meisterschaft > Tempowertung > kritische Trefferwertung

Mit den Änderungen am RPPM-System in Patch 5.4 ist Meisterschaft in allen Situationen eure erste Wahl.

Seite 2 – Talente & Glyphen »

Seiten: 1 2 3

  • Pingback: Anonymous

  • http://www.facebook.com/pascal.lutje Pascal Lütje

    Enhancer ist auch nicht mehr das was es einmal war…

  • http://www.facebook.com/Stevekro Steve O Brain

    Ich level einen hoch und im bereich von 85-90 stirbt man so schnell ….trotz Kette….so oft ist keiner von meinen anderen chars mit stoff gestorben….also solo ist er für die tonne selbst mit dem selftheal…der auch müll ist.

  • http://www.facebook.com/marcel.bate Marcy Gambino

    Unfug … das is alles mimimi. Enhancer sind nichtmehr was sie mal waren “Hello all, we’ve nerft Shamans for the 1000th time because we don’t like them” – da is schon was dran. Ändert aber nix dran das n Kloppeschamie immernoch ganz sauber solo zockbar ist GRADE zwischen 85 & 90 … wenn du da öfter fällst als n Stoffie dann machste schlicht was falsch … Führung der Ahnen, Schamanistische Wut, die Wölfe, Elementartotems, Selfheal, Pots, Bandagen – mehr als genug Werkzeug. Noch n bissi movement und geritzt, bewegen muss man sich schon, is halt kein DK. Is garkein Thema im aktuellen LFR mindestens in die Top-10 im Gesamtdmg zu kommen – bei Itemlvl -ääää, mom – 474… wenn nicht zuviele durchgeknallte Hexen dabei sind geht auch Top-5 ;)

  • Fragender Clown

    Mich würde schon interessieren, warum beim Patch 5.2 noch als Lvl90 Talent Urelementarist emfpohlen wird? Sind die 3.500 Beweglichkeit für 8 Sek. aus Elementarschlag nicht deutlich besser in der Dmg-Skalierung?

  • http://wow.gamona.de/ Taseni

    Der Elementarschlag löst ja nun nicht nur Beweglichkeit aus, sondern kann weiterhin auch Crit, Tempo oder Meisterschaft erhöhen. Dazu kommt, dass man den Zauber auf Abklingzeit nutzen sollte, weshalb er auch gezaubert werden muss, wenn man nicht 5 Mahlstrom-Stacks hat. Das fühlt sich schon bei Blitzschlag seltsam an, meiner Meinung nach.

    Generell sind alle drei Talente sehr nah beieinander. Urlementarist (+Elementarbeherrschung) ist dabei sinnvoller für Burst, während Entfesselter Furor in Verbindung mit Echo der Elemente eher in klassischen Kämpfen mit wenig Bewegung genutzt werden kann.

  • Fragender Clown

    Ah ok, da bin ich in die Denksportfalle getappst :-) War davon ausgegangen das für Verstärker nur noch Bewi procct. Die 2 Sec. Castzeit sprechen natürlich Bände, da hast Du vollkommen Recht, wäre sehr umständlich oben zu halten oder Mahlstrom “aufzubewahren”…. Vielen Dank – dann bleine ich bei Urelementarist wie bisher – möchte meine Klasse aber verstehen, daher die Frage.

  • http://wow.gamona.de/ Taseni

    Schön, dass ich dir helfen konnte :)

  • J.

    also ich muss sagen mit dem start von MOP wurde der verstärker nochmal deutlich im schaden aufgewertet…es gibt keine meele klasse die an den schaden ran kommt…und bei den range dd siehts nicht viel besser aus…bei so gut wie jedem bossfight ist der erste platz sicher..oft mit doch grösserem abstand…zudem ist die heilung auch nochmal massiv verstärkt worden…im grossen und ganzen kann man sagen wer mittlerweile mit seinem verstärker nicht ganz vorne dabei ist muss noch einiges an seiner spielweise feilen! daher auch meine verwunderung das ihn so wenige spielen oder raids ihn nicht speziell suchen,er macht in einigen kämpfen mit support,heilung und dem massivem schaden den unterschied zwichen sieg oder neiderlage aus !

  • http://www.facebook.com/dominik.mansch.376 Dominik Mansch

    ich bin nur zweiter aber hab aucg erst angefangen mit wow

  • Totterbart

    So schlecht wie du sein musst…. unfassbar wer mit nem Verstärker sterben kann, hat in WoW was falsch gemacht..

  • MrJones_gamona

    Hallo Totterbart,

    wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach. Niemand mag diese “OMG du N00b”-Poster.

    Danke,

    Jones

  • Kevin SoulEater Heller

    Hi wollt emal fragen habe jetzt in der main hand eien 2,60 waffe und in meiner sec hand eine 2,40 wäre in der sec hand auch eien 2,60 besser also würde ich dann noch mehr schaden amchen oder amcht das keinen unterschied?

  • sag ich nich

    Lern erstmal richtig schreiben.

  • Asti

    ja mimimi immer wieder classic Zeiten warn besser wein wein wein mein Gott findet euch damit ab das sich WoW nunmal weiter entwickelt wem es nicht passt soll halt free mmorpgs spielen oder privat Server mit massen an bugs

  • Eldeodra

    un du das es manche menschen gibt die es nich Könne packt dich an deiner nase…

  • Galba89

    oda wolle
    viele legasteniker nutzen ihre Krankheit nur als Vorwand.
    Nachweislich kann ein Großteil der Lega weit besser lesen und schreiben, als sie es vorgeben zu können.

  • deimudda

    und gut das keiner seine frage beantwortet hat xD

  • s1mpl3

    Klasse Guide, aber hab mal ne Frage beim T16 erster boni ist es da nicht dann sinnvoller auf Entfesselter Furor zu gehen im letzten Talent?

  • Luhr

    Ich wollte mal fragen welche totems man als Verstärker so stellt :>

  • DerDodo1302

    hab ne frage,ist es nicht schlauer bei tier 4 schnelligkeit der ahnen skillt und im 6ten tier elementarschlag skillt,da der elementarschlag sehr viel schaden macht und die werte ziemlich erhöht werden würde.

  • DerDodo1302

    also ich stell so gut wie immer:Totem der verbrennung(wenn du diesen cooldown nicht für einen boss brauchst dann totem des feuerelementars),totem des heilenden flusses(<nicht wirklich wichtig,aber hilfreich),totem des erdelementars(wenn du diesen cooldown nicht brauchst um den tank zu unterstützen,dann nimm totem des erdelementars,sonst totem des steinernen bollwerks und in pvp mit beständige totems setz ich noch totem des erdstoßes) und bei den lufttotems setz ich totem des windwandelns(in pvp z.b. kriegshymmnenschlucht wo man die flagge sichern muss,um in der homebase die flagge abzugeben oder in der gegnerbase um die flagge zu holen),sonst totem der energie speicherung.

  • DerDodo1302

    what the hell

  • DerDodo1302

    will man mal jemanden helfen und dann spinnt gamona rum

  • MrJones_gamona

    Hey DerDodo,

    danke für den Buchstabensalat. Könntest du bitte versuchen, mir zu sagen, was du da posten wolltest, damit ich mir die technischen Probleme die es hier offensichtlich gab ansehen kann?

    Danke und liebe Grüße,

    Jonesy

  • trmin

    sieht aus als wären statt leerzeichen =”" eingefügt worden …..

  • Jacky Toups

    Oh mann nicht alle verbringen das leben nur mit WoW also hör auf mit deinem Klugscheißer scheiß. -.-

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft