In Patch 5.1 landen die Streitkräfte der Allianz und Horde an der Küste der Krasarangwildnis und der Konflikt spitzt sich zu. Wir zeigen euch im Guide, was ihr als Allianz-Spieler im neuem Daily-Quest-Gebiet machen könnt.

Allgemein

Operation Schildwall ist die Allianz-spezifische Fraktion in der Krasarangwildnis, die mit Patch 5.1 ins Spiel eingefügt wurde. Der Gegenpart zu ihr stellt die Herrschaftsoffensive für die Horde dar.

Im Streit um Ressourcen und Land kämpft ihr in den täglichen Quests regelmäßig gegen die gegnerische Fraktion und erfahrt in den Story-Quests, was die Ankunft der Fraktionsanführer in Pandaria für Folgen haben wird.

Die Landung der Streitkräfte

Sobald ihr in Patch 5.1 eure Fraktionshauptstadt in Pandaria das erste Mal betretet, erhaltet ihr mit Treffen mit der Späherin den Auftrag, euch in die Krasarangwildnis zu begeben.

Ihr findet die Späherin im Osten der Krasarangwildnis und sobald ihr die Quest abgegeben habt, landet Varian Wrynn am Strand und ihr sollt mit ihm 25 Horde-NPCs töten sowie Hilda Hornsturz und Marshall Trottmann finden. Darauf sollt ihr das Fass in die Luft jagen, um den Flotten das Zeichen zu geben, dass sie anlanden können.

Nach dem Cinematic spawnt ihr in einer neuen Phasing-Ebene im Osten der Wildnis – Löwenlandung. Dort könnt ihr nun eure täglichen Quests annehmen.

Tägliche Quests

Die täglichen Quests finden in einem von vier Quest-Hubs statt. Vor jeglichen Ruf-Boni erhaltet ihr 900 Ruf pro Tag.

LöwenlandungAngriff! Bewegung!, Ressourcen sammeln, Belagerungsschaden oder Turmverteidigung, Versorgungsblockade und Heldenmörder

HerrschaftsfesteErkund-o-magie, Kopfgeld, Schwere Hämmer, Mit Hochdruck und Bis zum felsigen Ende

Ruinen von OgudeiRäumungsklage, Ogudeis Leutnants, Ich hab’ keine Angst vor Gespenstern!, Fesseln der Vergangenheit oder Mysteriös und Die Geisterfalle

BilgewasserstrandAusgebrannt! oder Sabotage, Kreis des Lebens oder Bitte auseinandernehmen, …ist ein guter Goblin., Das gehört sich so und Programm in zwei Schritten oder In der Mine unten unterminieren

Bestienmeister-Quests
Weiterhin könnt ihr gegen Kommissionen drei Bestienmeister-Quests starten.

Robuster Krabbenkorb: Jagd des Bestienmeisters: Die Krabbe, Beute des Bestienmeisters: Die Krabbe und Ein kolossaler Sieg

Robuste Kranichschlinge: Jagd des Bestienmeisters: Der Kranich, Beute des Bestienmeisters: Der Kranich und Der Fall des Uralten

Robuste Tigerfalle: Jagd des Bestienmeisters: Der Tiger, Beute des Bestienmeisters: Der Tiger und Das Ende eines Ältesten

Das Sammeln der Materialien muss nicht von jedem Spieler individuell erfolgen, sondern nur von demjenigen, der die Questreihe begonnen hat. Sobald die ersten beiden Quests erledigt sind, wird jeder in der Gegend dazu aufgerufen, das Tier in der Arena zu töten, wodurch ihr eine Quest erhaltet, die euch nochmals 200 Ruf spendiert. (Ihr müsst euch dafür nicht in der Gruppe des Bestenmeisters befinden)

Weitere Möglichkeiten

Auf eurer Farm im Tal der Vier Winde könnt ihr Arbeitsaufträge entgegennehmen, die euch für das Ernten und Abgeben von Gemüse mit 300 Rufpunkten belohnen.

Über eure erste heroische Instanz bzw. das erste Szenario des Tages könnt ihr durch die Auswahl im Ruf-Fenster Bonus-Ruf erhalten. Für die Instanz erhaltet ihr 300 Punkte und für das Szenario 200 Ruf.

Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit euren Rufgewinn ab Respektvoll und den eurer Twinks mittels Großes Belobigungsabzeichen der Operation Schildwall zu verdoppeln.

Story-Quests

Die Quests, die euch in der Story weiterführen, erhaltet ihr alle 2 bis 3 Tage, wenn ihr regelmäßig die täglichen Quests macht. Ihren Abschluss erreichen sie, sobald ihr ehrfürchtig werdet. Achtung: Wollt ihr euch nicht spoilern lassen, dann überspringt diesen Abschnitt des Guides.

Löwenlandung
Diesen Abschnitt beendet ihr direkt zu Beginn bei der Errichtung der Löwenlandung.

Der Mann der Tausend Gesichter (950/6000 Freundlich)
Nachdem Löwenlandung errichtet ist, erhaltet ihr bei 1000 Ruf in Freundlich die Quest Der Beste hier. Reist dafür nach Sturmwind und begebt euch über die Tiefenbahn in Bizmos Boxbar. Sprecht dort mit Agent Townsley.

Nachdem ihr gelernt habt, Wie man einen Spion fängt, dürft ihr die VIP-Lounge betreten und findet dort Professor Kilt.

Die Stimme der Götter (4900/6000 Freundlich)
Im Kun-Lai-Gipfel sollt ihr Garrosh infiltrieren, um mehr über seine Pläne mit den Sha herauszufinden. Verkleidet euch dafür als Grummel und lenkt Garrosh ab, um Wanzen in den Zelten und Vorräten zu platzieren. Stehlt zuletzt außerdem sein Tagebuch für die Quest Es wird ihm gar nicht auffallen.

Jainas Hoffnung (2850/12000 Wohlwollend)
Hierfür sollt ihr durch das erschaffene Portal nach Dalaran reisen, um euch mit Anduin zu treffen. Für Dalarans Schicksal sollt ihr Jainas Geschichte lauschen.

Die Korun (6800/12000 Wohlwollend)
Brann Bronzebart beaufsichtigt eine Ausgrabung in Moguija im Kun-Lai-Gipfel und ihr werdet Nach Moguija geschickt. Dort angekommen, sollt ihr 5 Artefakte von gegnerischen Runensuchern, Magiern oder Rittern erlangen und Bronzebart dabei helfen, eine Sha-berührte Klaue zu sammeln.

Herz der Allianz (10750/12000 Wohlwollend)
Anduin benötigt eure Hilfe im Schrein der Sieben Sterne, wo er den Gastgeber für seinen Vater und andere hohe Offiziere der Allianz spielen soll. Die von Brann mitgebrachte Sha-Probe ist außer Kontrolle geraten und ihr sollt nun die Sha-berührten Soldaten retten.

Geheimnisse der Vergangenheit (2700/21000 Respektvoll)
Für einen weiteren Auftrag sollt ihr Connelly auf dem Grummelbasar treffen. Erstellt euch aus einem Helm, einer Rüstung und ein Paar Stiefeln eine Kor’kron-Verkleidung. Zieht diese dann an, um das Horde-Lager zu betreten und trinkt den Wein der Erinnerungen, um Zeuge von Shan Tiens Vergangenheit zu werden,

Die Götterglocke (6650/21000 Respektvoll)
Ihr konntet den Aufenthaltsort der Götterglocke herausfinden und werdet zu den Ruinen von Korun beordert. Um die Götterglocke zu bergen, müsst ihr Schreckenswirker Avartu töten.

Die Säuberung Dalarans (~8600/21000 Respektvoll)
Die Sonnenhäscher halfen der Horde, die Götterglocke zu stehlen, weshalb diese nun aus Dalaran vertrieben werden sollen. In den Kanälen sollt ihr 16 von ihnen töten. Einige der Ladenbesitzer des Handelmarktes haben sich auf die Seite des Silberbunds gestellt, die ihr nun ebenso ausschalten sollt. Weiter geht es in der Zuflucht der Sonnenhäscher, wo ihr weitere 16 Sonnenhäscher ausschalten sollt.

Ein weiterer Sonnenhäscher will auf seiner Flucht noch Gold stehlen, haltet ihn für die Quest Auszahlung auf. Weiterhin sollte ihr die Drachenfalken flugunfähig machen, um sie nicht entkommen zu lassen.

Nach der Säuberung werdet ihr zurück zu Varian in die Löwenlandung geschickt.

Ein alter Verbündeter (~14500/21000 Respektvoll)
Um ein Gegenstück der Götterglocke zu finden, hat sich die Allianz mit einigen Hozen befreundet. Findet dafür Anduin am Grab der Eroberer im Kun-Lai-Gipfel. Findet nun mit ihm den Affenkönig im Tal der Kaiser.

Doch so einfach erhaltet ihr diesen Hammer nicht, zuerst müsst ihr drei Rätsel lösen: Für das erste müsst ihr den gesuchten Gegenstand finden. Das zweite Rätsel lässt euch nach Metallbräu suchen. Und für das letzte Rätsel müsst ihr den Herausforderer besiegen.

Nun müsst ihr noch der Geschichte des Affenkönigs lauschen.

Auf der Suche nach Harmonie (~18500/21000 Respektvoll)
Nun sollt ihr Anduin helfen, den Schlaghammer zusammenzusetzen. Zuerst müsst ihr den Kopf des Hammers besorgen. Darauf folgt die Suche nach der harmonischen Salbe. Und eure letzte Aufgabe besteht darin, den Hammer zusammenzusetzen.

Atem der dunkelsten Schatten (Ehrfürchtig)
Anduin ist davon gerannt, um Garrosh vor der Gefahr durch die Glocke zu warnen. Folgt ihm zur Kaiserhöhe. Ihr sollt für Anduin die Glocke zerstören, um Garrosh daran zu hindern, sie zu läuten. Der Schlaghammer wird dabei zerstört und Anduin verwundet, weshalb ihr mit der Leuchtpistole Hilfe rufen sollt.

Als Abschlussbelohnung erhaltet ihr den Großen Greif und den Erfolg Operation Schildwall

Belohnungen

Neben Ausrüstung bekommt ihr unter anderem auch ein neues Reittier.


Gegenstand
Kategorie
benötigter Ruf
Preis
Treffsicheres Abzeichen des Schildwalls
Schmuckstück
Neutral
1750 GP
Arkanes Abzeichen des Schildwalls
Schmuckstück
Neutral
1750 GP
Standhaftes Abzeichen des Schildwalls
Schmuckstück
Neutral
1750 GP
Ritterliches Abzeichen des Schildwalls
Schmuckstück
Neutral
1750 GP
Heilendes Abzeichen des Schildwalls
Schmuckstück
Neutral
1750 GP
Band des Schildwalls
Ring
Wohlwollend
937 TP
Ring des Schildwalls
Ring
Wohlwollend
937 TP
Schleife des Schildwalls
Ring
Wohlwollend
937 TP
Siegel des Schildwalls
Ring
Wohlwollend
937 TP
Siegelring des Schildwalls
Ring
Wohlwollend
937 TP
Ölige Seidesandalen
Stoff – Füße
Respektvoll
1312 TP
Schildwächterschuhe
Stoff – Füße
Respektvoll
1312 TP
Treter des Statuenbeschwörers
Leder – Füße
Respektvoll
1312 TP
Krabbenledertabi
Leder – Füße
Respektvoll
1312 TP
Odlaws Ewigschreiter
Kette – Füße
Respektvoll
1312 TP
Stiefel des Totembinders
Kette – Füße
Respektvoll
1312 TP
Großstiefel des flackernden Lichts
Platte – Füße
Respektvoll
1312 TP
Sabatons der befleckten Küste
Platte – Füße
Respektvoll
1312 TP
Durchnässter Fußharnisch
Platte – Füße
Respektvoll
1312 TP
Bon-iys unverwüstliche Kordel
Stoff – Taille
Respektvoll
1312 TP
Schärpe der belebenden Kraft
Stoff – Taille
Respektvoll
1312 TP
Säbelrasslergurt der Vorgeltung
Leder – Taille
Respektvoll
1312 TP
Besänftigender Gurt
Leder – Taille
Respektvoll
1312 TP
Kette der brennenden Pfeile
Kette – Taille
Respektvoll
1312 TP
Verbund der Blutbande
Kette – Taille
Respektvoll
1312 TP
Loyaler Schnallengürtel der Teilung
Platte – Taille
Respektvoll
1312 TP
Gurt der vernichtenden Stärke
Platte – Taille
Respektvoll
1312 TP
Taillenplattenschutz der Unbeweglichkeit
Platte – Taille
Respektvoll
1312 TP
Pfeilflugmedaillon
Schmuckstück
Respektvoll
1312 TP
Herzwärmermedaillon
Schmuckstück
Respektvoll
1312 TP
Helmspaltermedaillon
Schmuckstück
Respektvoll
1312 TP
Medaillon des geballten Schocks
Schmuckstück
Respektvoll
1312 TP
Dampfschildmedaillon
Schmuckstück
Respektvoll
1312 TP
Großes Belobigungsabzeichen der Operation Schildwall
Verbrauchbar
Respektvoll
50 Gold
Großer gepanzerter Greif
Reittier
Ehrfürchtig
2000 Gold


Rare NPCs

In der Herrschaftsfeste findet ihr mit etwas Glück drei rare Horde-NPCs vor. Diese haben eine geschätzte Respawnzeit von einer Stunde und gewähren euch neben Beute auch 400 Ruf beim Schwarzen Prinzen.

Kar Kriegsmeister (Held der Waffen) findet ihr am östlichen Eingang der Herrschaftsfeste (Koordinaten 14.8 57.2 und NPCScan ID 68321).
Muerta (Heldin des Lichts) hält sich in der linken Hälfte des Innenhofs der Herrschaftsfeste auf(Koordinaten 10.6 56.8 und NPCScan ID 68322).
Ubunti der Schatten (Held der Schatten) befindet sich im Turm der Herrschaftsfeste (Koordinaten 13.2 66.2 und NPCScan ID 68320).

Habt ihr alle drei getötet, erhaltet ihr den Erfolg Auswärtssieg.

Folgende Beute könnt ihr erwarten:

Verwendung der Kommissionen

Kommissionen erhaltet ihr von jedem gegnerischen Fraktions-NPC in der Krasarangwildnis. Damit könnt ihr euch und eurer Fraktion verschiedene Stärkungen bei Administrator Grantley erkaufen.

Buffs
Für je 10 Kommissionen könnt ihr einen NPC beschwören, der euch und nahe Verbündete mit hilfreichen Stärkungszaubern versorgt. Für 30 Kommissionen könnt ihr auch ein Bankett aufstellen, dass allen Spielern, die davon essen, 250 Werte ihres stärksten Werts gewähren.

Kampfhilfen
Mit Kiste mit umprogrammierten Ausgrabungsbots für 125 Kommissionen könnt ihr euch bis zu 5 Ausgrabungsbots einpacken, die euch bei der Beschwörung im Kampf zur Seite stehen.

Verteidigung
Um eure World PvP-Objekte besser zu schützen, könnt ihr NPCs anheuern. Den Gegenstand könnt ihr in der Nähe des zu bewachenen Objekts anwenden.

Portale
Für jeweils 5 Kommissionen könnt ihr euch eins von drei Portalen aufstellen lassen: Himmelsfeuer, Schrein der Sieben Sterne und Sturmwind.

Quests
Für jeweils 30 Kommissionen könnt ihr die Gegenstände erhalten, um die täglichen Bestienmeister-Quests zu starten: Robuste Kranichschlinge, Robuste Tigerfalle und Robuster Krabbenkorb.

Haustier
Habt ihr wirklich 2000 Kommissionen zusammen, könnt ihr für euch und eure Verbündete eine Kiste beschwören. Aus dieser Kiste spawnt für 20 Minuten konstant immer wieder das fangbare Haustier Sumpfbinsennager.

Weitere Gegenstände
Für 25 Kommissionen erhaltet ihr eine Kiste mit Bannern der Allianz. Ihr könnt euch bis zu 20 Banner nehmen und sie in der Krasarangwildnis aufstellen. Ihr müsst PvP markiert sein, um sie stellen zu können und könnt gegnerische Banner nur mit aktiver Markierung zerstören.

Gebt ihr 500 Kommissionen aus, könnt ihr Obelisk der Täuschung erhalten. Beim Anklicken des beschworenen Obelisken werdet ihr für 5 Minuten in ein Mitglied der gegnerischen Fraktion verwandelt. Es funktioniert leider nur in Löwenlandung.

World PvP

In der Krasarangwildnis gibt es sechs Gegenden, die umkämpft sind. Kontrolliert ihr einen dieser Bereiche, erhaltet ihr einen bestimmten Vorteil.