WoW Newbie-Guide: Die Serie für Einsteiger

Newbie-Guide
World of Warcraft ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und zu einem wahren Monster geworden. Es gibt so viele Funktionen, Einstellungen und Dinge, die man wissen sollte, dass das Spiel für viele Einsteiger im ersten Moment abschreckend wirken kann. Dem wollen wir mit unserer Newbie-Guide Serie entgegenwirken.

Wir wollen in dieser Serie allen Neueinsteigern mit unserem geballten Wissen zur Seite stehen und euch Schritt für Schritt die Welt von Azeroth erklären. Dabei werden wir eine Unmenge an Themen anreißen, aber keine Angst, ihr werdet schnell feststellen, dass WoW kein Hexenwerk ist.


WoW Newbie-Guide Teil 1: Einstieg

Themengebiete: Was ist WoW, Kauf, Download, Battle.net, Spielclient, Charaktererstellung, erste Schritte, Stufe 10

In diesem Teil des Newbie-Guides bekommt ihr den absoluten Anfang eurer WoW-Karriere erklärt. Was ist World of Warcraft überhaupt, was könnt ihr davon erwarten und was nicht. Wo bekommt ihr das Spiel her, was kostet es und wie funktioniert die Anmeldung, was ist das Battle.net und was der Spielclient? Nach all diesen Fragen geht es dann direkt ab ins Spiel. Die Charaktererstellung ist sicherlich einer der wichtigsten Momente im Leben eines neuen WoW-Spielers und wir geleiten euch sicher zu eurem neuen Lieblingscharakter und begleiten euch dann noch weiter auf euren ersten Schritten im Spiel.

Hier gehts zum ersten Teil des Newbie-Guides »

WoW Newbie-Guide Teil 2: Grundlagen

Themengebiete: Freunde und Feinde, Gruppen, Chat, Erfolge, Berufe, Auktionshaus, GM-Ticket

In Teil 2 unseres großen Newbie-Guides geht es um einige wirklich essenzielle Dinge in World of Warcraft. So bekommt ihr hier eine Einführung in das Freundschaftssystem in WoW, werdet lernen, wie ihr Gruppen bildet und bekommt einen Einblick in Themen wie Erfolge, Berufe, das Auktionshaus und vieles mehr. Wie immer ist der Guide reich bebildert um euch eine bessere Übersicht zu gewähren. Bevor wir im nächsten Teil in die Levelbereiche von Stufe 10 bis 85 schauen, solltet ihr hier das Gundhandwerkszeug eines jeden WoW-Spielers erlernen.

Hier gehts zum zweiten Teil des Newbie-Guides »

WoW Newbie-Guide Teil 3: Leveln

Themengebiete: Leveln, Instanzen, Dungeonbrowser, Sterben, Würfeln, Glyphen, Reiten

Nun geht es auf zur Stufe 85. In diesem Teil des Newbie-Guides zeigen wir euch den Weg zur Stufe 85. Dabei legen wir einige Level-Stopps ein um euch an entsprechender Stelle auf neue Features hin zu weisen. So habt ihr während eures gesamten Levelweges immer eine helfende Hand parat. Dabei werden Themen wir Instanzen, der Dungeonbrowser oder die Glyphen einfach und mit anschaulichen Bildern erklärt. Also, macht euch auf die lange und seltsame Reise zur maximalen Stufe. Viel Spaß dabei!

Hier gehts zum dritten Teil des Newbie-Guides »

WoW Newbie-Guide Teil 4: Endgame

Themengebiete: Stufe 85, Heroische Instanzen und Raids, Gilde, PvP

Nun habt ihr es schon geschafft, euren Charakter auf die maximale Stufe zu spielen und habt sicherlich schon einige Erfahrungen in WoW gesammelt. Wenn ihr euch nun fragt, was nach Stufe 85 noch kommt, findet ihr in diesem Teil der Serie eine Antwort. Raiden, heroische Instanzen, PvP und andere Themengebiete rund um das Endgame in WoW stehen auf dem Plan und warten darauf, von euch entdeckt zu werden. Was ihr dafür wissen müsst, erfahrt ihr hier gebündelt.

Hier gehts zum vierten Teil des Newbie-Guides »

WoW Newbie-Guide Teil 5: Fortgeschritten

Themengebiete: Addons, Keybindings, Macros und Ruffraktionen

Zum Abschluss des Newbie-Guides möchten wir euch noch ein paar detaillierte Informationen zu Addons, Keybindings, Macros und den Ruffraktionen geben. Diese sind für frisch auf Level 85 angekommene Spieler noch nicht interessant, doch nun, da ihr etwas Erfahrung auf den verschiedensten Gebieten gesammelt habt, werden diese Themen immer wichtiger.

Wie baut man ein eigenes Interface, was benötige ich wirklich im Spiel und wie kann ich alleine durch Keybindings meine Effizienz verdoppeln? Das werdet ihr dann an dieser Stelle erfahren!

Hier findet ihr bald den fünften Teil des Newbie-Guides!

Weiterführendes

An dieser Stelle möchten wir euch noch ein paar Links mit an die Hand geben, die euch sicherlich beim Spielen in World of Warcraft behilflich sein werden:
  • Klassenguides – Hier findet ihr tolle Guides, die euch zeigen, wie ihr eure Klasse richtig spielt. Diese sind aber auf Charaktere der Stufe 85 ausgelegt.
  • Berufe – Welche Berufe gibt es und was können diese eigentlich. Wie funktioniert ein Beruf und welche Vorteile könnt ihr daraus ziehen… Hier erfahrt ihr es!
  • Events – Events oder Feiertage
  • Forum – Und wenn ihr Fragen zu irgendeinem Thema habt, nicht mehr weiter wisst oder euch einfach mit anderen Spielern austauschen wollt, seid ihr in unserem Forum immer herzlich willkommen.

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft