Patch 4.2 liefert nicht nur eine Menge neuer Quests, Bossbegegnungen und Ausrüstungsgegenstände in Feuerlande oder Ruf, der gefarmt werden möchte. Vielmehr solltet ihr nebenher auch einen Blick auf die coolen Gegenstände werfen, die es noch in WoW gibt. Diese Spaß-Items gehören seit dem Start von World of Warcraft vor vielen Jahren zu den Dingen, die trotz ihres oft fraglichen Nutzens heiß begehrt sind. Mit Patch 4.2 wurden insgesamt 21 dieser coolen Haustiere, Reittiere und Special-Items eingefügt. In diesem Artikel könnt ihr nun lesen, welche Spaß-Items im Spiel sind, was sie bewirken und wie ihr sie erhalten könnt.

Epische Reittiere!

Es gibt viele Gegenstände in World of Warcraft, inzwischen über 70.000, doch keine sind begehrter als die seltenen Reittiere. Mit Patch 4.2 wird es wieder einige besonders coole Reittiere geben, die ihr mit besonders viel Glück erringen könnt. Einige davon sind mit Glück, andere mit Können verbunden. Was ihr für die Reittiere machen müsst, seht ihr nun:

Flammenkralle von Alysrazar

Dieses Schmuckstück ist zwar “nur” eine neue Färbung vom Rabengott Anzu, doch die feurigen Texturen werden ihn zu einem heiß begehrten Bodenreittier machen. Ihr könnt die Flammenkralle von Alysrazar von Schlachtzugsboss Alysrazar erhalten. Die Größe des Schlachtzugs und der Spielmodus spielt dabei keine Rolle!

Die Flammenkralle von Alysrazar (Quelle: wowhead.com)

Verderbter Feuerfalke

Der Verderbte Feuerfalke ist ein Flugreittier, welches über die Erfolge erreicht werden kann. Der nötige Erfolg ist Ruhm des Schlachtzüglers der Feuerlande, welcher nicht nur alle Bosse außer Ragnaros im heroischen Modus erfordert, sondern auch noch bei jedem Boss einen speziellen Weg zum Erfolg voraussetzt. Dieser Feuerfalke hat eine grüne Farbe.

Reinblut-Feuerfalke

Der Reinblut-Feuerfalke ist der große Bruder vom Verderbten Feuerfalke. Er wird nicht nur deutlich seltener zu sehen sein, er ist auch nur von Ragnaros zu erbeuten. Zwar spielt hier weder die Schlachtzug-Größe noch der Spielmodus eine Rolle, doch häufig wird man den guten roten Feuerfalken trotzdem nicht sehen. Dafür wird die niedrige Dropchance sicher sorgen!

Hippogryph des Flammenschutzes

Veteranen können sich vielleicht noch an die Einführung des ersten Hippogryphen in Burning Crusade erinnern. Kaum ein Reittier war so heiß ersehnt, wie dieses. Die WotLK-Version war ebenso begehrt und leider ebenso selten. Mit dem Hippogryph des Flammenschutzes könnte sich das ändern. Denn dieses Schmuckstück wird über den Erfolg Die Offensive an der Geschmolzenen Front errungen, welcher im Prinzip nur einige abgeschlossene Questreihen voraussetzt.


Boshafte Schlachtreittiere

Mit Patch 4.2 werden Reittiere nicht nur in den Feuerlanden und den dazugehörigen Ruffraktionen angeboten, sondern auch über die gewerteten Schlachtfelder. Das Boshaftes Schlachtross und der Boshafte Kriegswolf stellen die Belohnung für 150 gewonnene Schlachtfelder dar!

Jede Menge Haustiere!

Was wäre ein Patch ohne neue Haustiere? Auf jeden Fall weniger lustig! Mit Patch 4.2 werden acht neue Haustiere für die Sammler eingefügt, auch wenn eins davon schon einmal erhältlich war!


Alles Wichtige zum Thema Haustiere in WoW erfahrt ihr in unserer Haustier-Übersicht.

Noch mehr Schabernack!

Denkt ihr, dass es das bereits war? Blizzard wäre nicht Blizzard, wenn sie nicht noch eine Menge cooler Gegenstände einfügen würden, die man einfach haben muss. Derer gibt es viele, schaut also unbedingt mal durch diese Liste!

  • Rickets magnetischer Feuerball – kaufbar von Damek Bloombeard – lässt ab und an einen Meteor aus blauen durchsichtigen Waberdingern erscheinen
  • Mondbrunnenkelch – kaufbar Ayla Shadowstorm – lässt einen Mondbrunnen erscheinen, der euch mit einem Strom magischer Energie stärkt
  • Mondbrunnenphiole – kaufbar Ayla Shadowstorm – lässt zu euren Füßen einen kleinen Tümpel entstehen
  • Düsters Baumstamm – kaufbar von Varlan Highbough – lässt euch für circa 350 Schaden einen Baumstamm werfen! Yeah Baby!
  • Leyaras Medaillon – Belohnung des Erfolgs Leyaras Vermächtnis – Dieses Medallion transformiert euch in einen Druiden der Flamme
  • Pilzstuhl – kaufbar von Ayla Shadowstorm – Nun, der Name sagt eigentlich schon alles, oder? Ein Stuhl …. aus Pilzen …
  • Mylunes Ruf – kaufbar von Varlan Highbough – Dieses teure Stück Handwerkskunst
    erzeugt um euch herum ein Abbild des nachgewachsenen Berg Hyjals – egal wo ihr euch befindet – Ach und es kostet 2.800 Gold… Schnäppchen!

Hier gehts zurück zur Firelands-Übersicht »