Mit Patch 4.3 wird es endlich möglich, seiner Ausrüstung endlich einen anderen Look zu geben. Das Zauberwort heißt Transmogrifikation. Wie genau das funktioniert und welche Regeln ihr beachten müsst könnt ihr in unserer Übersicht zu Patch 4.3 nachlesen. Besondere und ausgefallene Sets für alle Rüstungsklassen stellen wir euch in unserer Reihe “Transmogrifizieren abseits der Sets” vor.

Einleitung

Wer nicht aussehen will wie Hinz und Kunz und etwas Einzigartiges sein möchte, der braucht natürlich auch ein einzigartiges Aussehen. Für alle Jäger und Schamanen haben wir hier passende Anreize in Kette für euch zusammengestellt.

Was tun bei World Drops?

Solltet ihr Gegenstände im Outfit haben, die als World Drop gekennzeichnet sind, ist der bequemste Weg immer das Auktionshaus. Beobachtet am besten ein paar Wochen, ob einige der Gegenstände dort angeboten werden. Wollt ihr nicht solange warten, dann müsst ihr wohl oder übel in die entsprechenden Gebiete der Stufe reisen und auf Glück hoffen beim Plündern. Viel Erfolg!

Was tun bei Questbelohnungen?

Natürlich kann es vorkommen, dass ihr die angegebenen Quests für den Gegenstand schon gemacht habt oder die angegebene Quest, die der anderen Fraktion ist und eure passende Quest eventuell anders heißt. In diesem Fall, schaut bei wowhead unter „Ähnliches Modell wie..“ nach und dort findet ihr weitere Quests, die diesen Gegenstand als Belohnung an euch abgeben.

Probiert euch selbst als Modedesigner

Wenn ihr euch selbst ein Outfit zusammenstellen wollt oder möglicherweise einen besseren Vorschlag für eins der gezeigten Sets habt, dann besucht am besten transmogger.info. Dort könnt ihr nach Belieben Gegenstände einfügen und ausprobieren, wie sie an einem Charakter aussehen. Das Manko dieser Seite liegt darin, dass man nur mit dem englischen Namen der Gegenstände diese einfügen kann. Es ist also eventuell etwas Recherche notwendig.



Mach doch mal ‘nen Punkt!

Die Gegenstände dieses gepunkteten Sets erbeutet ihr von Gegnern zwischen Stufe 45 und 50. Den Kopf kann euch hingegen ein Schmied herstellen.



…und es muss doch nicht immer Platte sein!

Nachdem sich ein Platte-Outfit hierher verirrt hatte, hier nun das Äquivalent in Kette, besonders für die Damen unter den Charakteren geeignet. Bei Kopf, Handschuhen und Gürtel sind mehrere Alternativen aufgezählt, weil es da kein 1zu1 Gegenstück gab.



Goldene Rüstung

Was schon fast nach Platte aussieht und förmlich nach Paladin schreit, ist doch nur Schwere Rüstung. Alle Gegenstände dieses Sets sind Level 55-60 World Drops.



Ein Hauch von Geisha

Mit dem floralen Muster und den Farben könnte das Set auch ohne Probleme aus einem asiatischen Dorf stammen. Die Schultern sind ein Trash Drop in Scherbenwelt-Raids und den Kopf erhält man als Belohnung der Quest Finale im Schergrat. Alle restlichen Teile sind World Drops in der Scherbenwelt.



Waidmannsheil

Ideal zum Tarnen hinter den Büschen beim Jagen ist dieses Outfit. Kette mit grünen Akzenten erbeutet ihr in heroischen Instanzen der Scherbenwelt beim Trash.



Trollisch

Trollisch geht es zu in Zul’Aman und Zul’Gurub, wo ihr alle Gegenstände dieses Outfits bis auf die Schuhe erhalten könnt. Die Schuhe kann euch ein Lederverarbeiter herstellen.



Geteert und gefedert

In einem Federkleid präsentieren könnt ihr euch in diesem Outfit. Die Gegenstände erhaltet ihr von Gegnern zwischen Stufe 45 und 55.



Des Schamanen und Jägers neue Kleider

Auch hier wurde den Belohnungen der Quests eine Frischzellenkur verpasst und man reist im feschen Blau durchs zerstörte Azeroth. Einige Teile gibt es auch in Grün oder Rot. Um zu erfahren, woher ihr diese bekommt, nutzt den Link der Items und schaut euch die Gegenstände bei “Gleiches Modell wie” an.



Look Like A Gebirgsjäger von Eisenschmiede

Wenn ihr eurem Zwerg einen annähernd originalen NPC-Look verpassen wollt, dann ist dieses Set was für euch. Um den Transmogrifizier-Regeln gerecht zu werden, musste jedoch eine gelbe Kapuze genutzt werden und die Hände und Stiefel sind möglichst nah am Original angelehnt. Auch trägt ein Gebirgsjäger eigentlich keine Schultern, da man diese aber bei Spieler-Charakteren nicht ausblenden kann, haben wir hoffentlich eine dezente und stimmige Lösung gefunden.

Hier geht es zurück zur Übersicht der Sets »
Hier könnt ihr euch die Stoff-Sets anschauen »
Hier findet ihr die Sets für Leder-Träger »
Und hier gibts die Platte-Sets »