Das Lesen von Guides zu einzelnen Bossen gehört in jeder Gilde zum guten Ton. Aber es gibt immer ein paar schwarze Schafe, die keine Lust haben sich diesen langen Texten zu widmen. Deswegen bieten wir euch hier eine Alternative an, mit deren Hilfe ihr euch einen Überblick zum jeweiligen Encounter verschaffen könnt.

Vorab sei aber auch gesagt, dass diese Videoguides nicht die textlichen Gegenstücke ersetzen können, sondern eher dazu dienen, Bosse visuell verständlicher darzustellen.

Ulduar

Ignis

Hier geht es heiß her!
Ignis der Meister der Eisenschmiede erwartet euch mit seinem Gefolge von Konstrukten und beschert dem Raid einen Tanz um das Feuer. Schaut euch an wie ihr die lästigen Konstrukte vernichtet und Ignis in die Knie zwingt.

Hodir

Like ice in the sunshine!
Fröstelig geht es bei Hodir zur Sache, herabfallender Schnee, Blitzeis und gefrorene Schläge machen euch hier das Leben schwer. Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt wie das ganze bildlich aussehen soll, dann werft einen Blick in diesen Video-Guide.

Freya

Welcome to the Jungle!
Der Raid-Boss Freya ist einer der vier Wächter, die den Eingang zu Yogg-Saron versperren. Unser Video Guide verrät euch, wie man diesem Boss begegnet, auf welche Spezialangriffe man achten sollte und warum Stellungsspiel so wichtig ist.

Thorim

High Voltage!
Das ist pure Energie! Unsere Video Anleitung zu Wächter Thorim erklärt euch die Feinheiten und Tricks, mit denen ihr euch beschäftigen müsst. Geteilter Raid? Thorims Hammer? Kettenblitze? Kein Problem – schaut rein und informiert euch.

Mimiron

Mimimi!
Was sitzt hoch auf dem gelben Wagen und macht “Mimimi”? Richtig, der Mimiron! Wie ihr beim schwersten Wächter der Ulduar Instanz den Stecker endgültig zieht, zeigt euch dieser Video Guide. Mit unserem detaillierten Taktikinfos im Gepäck werdet ihr schnell lernen, auf was es hier ankommt. Also dann mal los: Staunen und gut zuhören!

General Vezax

Ich liebe den Geruch von Saronit!
Is this the end? Noch nicht, aber General Vezax ist für viele “normale” Raids sicherlich eine besonders schwere Herausforderung – wegen seiner vielen Fähigkeiten und der Besonderheit der abgeschalteten Manaregeneration im Kampf. Und was der General mit ‘Apokalypse Now’ und den Doors zu tun hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Video Guide. Nicht vergessen: Kopfhörer aufsetzen!

Yogg-Saron

Day of the Tentacle – Teil 2
Nachdem Ihr euch durch die gesamte Instanz gekämpft habt, wartet am Ende von Ulduar Yogg-Saron auf euch, erneut eine harte Nuss. Mit Hilfe unseres Video Guides sollte euer Raid allerdings in der Lage sein, auch diesen Gegner zu legen. Und danach heißt es dann “Content Clear”, wenn da nicht noch Algalon warten würde. Das ist allerdings ein anderes Kapitel, gell? Nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem Guide und vergesst nicht eure Kopfhörer aufzusetzen!

Algalon

Rettet die Welt!
Ihr seid durch Ulduar gerockt und im Besitz des ‘Schlüssels des Himmlischen Planetariums’? Dann ist der brandneue Algalon Videoguide aus unserer beliebten WoW Videoguide-Serie genau das Richtige für euch! In dieser genauen und leicht verständlichen Anleitung zeigt euch unser Space Marine Mike Schritt für Schritt, wie ihr diesen interstellaren, einzigen ‘Hard Mode Only’ Encounter in der aktuellen Raidinstanz Ulduar knackt und Azeroth vor dem Wipe bewahrt, ohne erst selbst Wochen herumprobieren zu müssen. Viel Spass also beim ultimativen Endkampf in Ulduar, natürlich in der 25er-Version!

Screenshots vom abschliessenden Dalaran-Event und Erzmagier Rhonins Rede nach einem Sieg über Algalon könnt ihr übrigens hier finden.

Videoguides zum ‘Kolosseum der Kreuzfahrer’ »