In diesem Klassenguide zu World of Warcraft: Warlords of Draenor behandeln wir den Arkan-Magier in aller Ausführlichkeit. Der Guide wurde unter Mithilfe von Rauteqt, Mitglied der deutschen Top-Gilde <TG Gaming>, erstellt und bietet alles, was ihr zum Spielen und Raiden mit dem Arkan-Magier braucht: Talente, Glyphen, Spielweise, Werte und mehr!

Der Guide basiert auf Patch 6.2 und eignet sich als Grundlage für das Raiden und Questen auf Level 100. Viel Spaß beim Lesen!

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Letztes Update: 23.06.2015

Allgemein

Der Arkan-Magier ist die Spezialisierung des Magiers, welche auf arkane Magie zurückgreift, um den Gegnern effektiv zu schaden. Egal ob ihr raiden wollt, questet, levelt oder euch in 5-Spieler-Instanzen aufhaltet, dieser Guide lässt euch nie allein.

Änderungen mit Patch 6.2

Mit dem Erscheinen von Patch 6.2 gab es einige Änderungen am Magier im Allgemeinen und am Arkan-Magier im Speziellen. Sofern diese Änderungen Einfluss auf die Spielweise haben, werden wir diese farblich kennzeichnen.
Allgemein

  • Magie verstärken wurde entfernt. Damit profitiert der Raid bzw. die Gruppe nicht mehr von einem Buff, der die Heilung für 6 Sekunden um 10% erhöht.
  • Frostfeuerblitz verursacht nun 20 % mehr Schaden.
  • Die Effekte von Meisterschaft: Manaabhängigkeit wurden um 6 % reduziert.
  • Talente
  • Flammenschein absorbiert jetzt ein Maximum von 20% Schaden jeder Attacke (vorher 30%).
  • Kristallprisma kann jetzt auch von den Magierpets und Begleitern attackiert werden.

Änderungen mit Warlords of Draenor

Mit Warlords of Draenor kam es zu vielfältigen Veränderungen bezüglich der Klassen und Spezialisierungen, vor allem die Reduzierung der Anzahl an Zaubern. Im Folgenden werden wir einen kurzen Überblick über die hauptsächlichen Änderungen geben.

Reduzierung und Änderungen von Zaubern

  • Manaedelstein wurde entfernt.
  • Pyromane wurde entfernt.
  • Verbesserter Gegenzauber wurde entfernt.
  • Eisschollen verfügt über keine Einschränkungen bezüglich der Wirk- oder Kanalisierungszeit von Zaubern mehr.
  • Verwandlung kann durch Geistesgegenwart nicht mehr zu einem Spontanzauber werden.
  • Spiegelbild ist jetzt ein Talent der Stufe 90 und ersetzt Herbeirufung.
  • Magie verstärken ist ein neuer Magierzauber, der sämtliche eintreffende Heilung aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder 6 Sekunden lang um 10 % erhöht.
  • Arkanbeschuss ersetzt Feuerschlag für Arkanmagier.
  • Arkanschlag ersetzt jetzt Frostfeuerblitz für Arkanmagier.
  • Magische Rüstung ist jetzt ein passiver Effekt und nur noch für Arkanmagier verfügbar.
  • Verlangsamen kann nicht mehr separat gewirkt werden und ist nur noch als Glyphe in Kombination mit Arkanschlag zu nutzen.
  • Die Wirkzeit von Arkanschlag wurde auf 2,25 Sek. (vorher 2 Sek.) und der Schaden zum Ausgleich um 12,5 % erhöht.
  • Arkane Aufladungen halten jetzt 15 Sek. lang an (vorher 10 Sek.) und erhöhen die Manakosten um 100 % (vorher 150 %).
  • Arkane Geschosse kann jetzt 3 Aufladungen ansammeln (vorher 2 Aufladungen).
  • Geistesgegenwart ist nun ein Basistalent des Arkanmagiers.

Änderung an Glyphen

Draenorbonus

In der Level Phase (Level 90-100) bekommen wir vier neue passive Fähigkeitsverbesserungen, den sogenannten Draenorbonus, die unsere Spielweise extrem beeinflussen.

Änderungen mit Patch 6.1

Werte

Auch die Werte generell blieben nicht von Veränderungen verschont, hier alle wichtigen Updates:

Primmäre Werte

Euer Hauptwert ist als Magier natürlich die Intelligenz; außerdem befindet sich noch Ausdauer auf sämtlichen Gegenständen, die ihr während eurer Reise durch Draenor finden werdet.

  • Intelligenz – Erhöht dauerhaft eure Zaubermacht, und somit den Schaden die alle Zauber verursachen.
  • Ausdauer – Erhöht dauerhaft eure Gesundheit.

Sekundärwerte

Blizzard hat in der Erweiterung einige Sekundärwerte aus dem Spiel gestrichen. Darunter fallen folgende Attribute: Trefferwert, Waffenkunde, Ausweichen und Parieren. Folgende Sekundärwerte sind nun vertreten:

  • Meisterschaft – Dank eurer Meisterschaft: Manaabhängigkeit skaliert der Schaden eurer Fähigkeiten mit der Menge verbrauchten Manas.
  • Tempowertung – Erhöht euer Zaubertempo und die Manaregeneration.
  • Kritische Trefferwertung – erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eure Angriffe kritisch treffen.
  • Mehrfachschlag – Gewährt euch zwei Chancen zusätzlichen Angriffe oder Heilungen mit einer Effektivität von 30% des Ursprungswerts auszuführen.
  • Vielseitigkeit – Erhöht den verursachten Schaden und Heilung und verringert zusätzlich den erlittenen Schaden.

Werte-Priorisierung

  • Intelligenz
  • Meisterschaft
  • Tempowertung
  • Kritische Trefferwertung
  • Mehrfachschlag
  • Vielseitigkeit

Tertiärwerte

  • Bewegungsgeschwindigkeit – Erhöht dauerhaft das Bewegungstempo Eures Charakters.
  • Unzerstörbar – Euer Ausrüstungsgegenstand verliert keine Haltbarkeit mehr.
  • Lebensraub – Eure Angriffe und Zauber heilen Euch um einen Teil des Schadens oder Heilung die Ihr verursacht.
  • Vermeidung – Verringert den Schaden, den ihr durch Flächenangriffe erleidet.

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