Warlords of Draenor Blut-Todesritter Klassenguide (Patch 6.0)

In diesem Klassenguide zu World of Warcraft: Warlords of Draenor schauen wir uns die Klasse des Blut-Todesritters einmal ganz genau an. Der Guide wurde von Rage der deutschen Top-Gilde <TG Gaming> erstellt und bietet euch alles, was ihr zum Spielen, Tanken und Raiden mit dem Blut-Todesritter braucht: Talente, Glyphen, Spielweise, Werte, Best in Slot Liste und mehr!

Der Guide basiert auf Patch 6.0 und eignet sich perfekt als Grundlage für das Raiden und Questen auf Level 100. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Letztes Update: 14.11.2014


Allgemein

Der Blut-Todesritter ist wohl DER Tank! Mit dem größten Selfheal besitzt er die Fähigkeit sich kontinuierlich Leben zu beschaffen, wann er will und wo er will. Natürlich macht ihn diese Fähigkeit nicht unbesiegbar, aber zu einem wahren Fels in der Brandung.

Ob das mit Warlords of Draenor so bleibt und wie sich euer Blut-Todesritter mit dem neuen Addon verändert, könnt ihr auf den folgenden Seiten nachlesen.

Änderungen mit Patch 6.0

Nachfolgend möchten wir euch alle wichtigen Änderungen, die mit Warlords of Draenor einhergehen, auflisten. Dazu gehören Änderungen an den Fähigkeiten und den Talenten des Blut-Todesritters.

Entfernte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Blutstoß wurde entfernt.
  • Dunkler Befehl ist jetzt nur noch für Bluttodesritter verfügbar.
  • Beidhändigkeit ist jetzt nur noch für Frosttodesritter verfügbar.
  • Froststoß ersetzt Todesmantel für Frosttodesritter.
  • Auslöschen ersetzt Blutstoß für Frosttodesritter.
  • Nekrotischer Stoß wurde entfernt.
  • Totenerweckung ist jetzt nur noch für Unheiligtodesritter verfügbar.
  • Die Rune des schwarzen Gletschers wurde entfernt.
  • Die Rune der nerubischen Panzerung wurde entfernt.
  • Unheilige Raserei wurde entfernt.
  • Meister der Ghule wurde entfernt und die Effekte der Fähigkeit wurden in Totenerweckung für Unheiligtodesritter aufgenommen.
  • Siedendes Blut wurde entfernt und die Effekte der Fähigkeit wurden in Pestilenz aufgenommen.
  • Meister der Ghule wurde entfernt und die Effekte der Fähigkeit wurden in Totenerweckung für Unheiligtodesritter aufgenommen.
  • Thassarians Drohung wurde entfernt und die Effekte der Fähigkeit wurden in Macht der gefrorenen Ödnis aufgenommen.
  • Runenstoß wurde entfernt. Bluttodesritter sollten stattdessen jetzt Todesmantel verwenden.
  • Herzstoß wurde entfernt. Bluttodesritter sollten stattdessen Pestilenz verwenden.
  • Blutungsfieber wurde entfernt. Die Effekte der Fähigkeit wurden in Blutgeruch aufgenommen.

Entfernte, neue und veränderte Talente mit Patch 6.0

  • Wallendes Blut wurde entfernt und durch Seuchenbringer ersetzt, ein neues Talent der Stufe 56.
  • Die Talentgruppen von Stufe 60 und 75 haben ihre Postionen getauscht.
  • Die Talente von Stufe 60 zur Runenregeneration können jetzt von allen Runenmachtfähigkeiten ausgelöst werden.
  • Neues Talent (Level 100): Nekrotische Seuche – Eine starke Krankheit, die 30 Sek. lang alle 2 Sek. pro Stapel (2.25% of Attack power) Schattenfrostschaden verursacht. Jedes Mal, wenn sie Schaden verursacht, erhält sie 1 Stapel und infiziert einen weiteren Gegner innerhalb von 8 Metern, falls möglich.
    Immer wenn ein mit der Nekrotische Seuche infiziertes Ziel Euch anzugreifen versucht, erhaltet Ihr 2 Runenmacht.
    Ersetzt Blutseuche und Frostfieber und wird von allen Fähigkeiten ausgelöst, die diese Krankheiten verursachen. Dieser Effekt kann nicht erneuert werden und erhält stattdessen einen zusätzlichen Stapel.
  • Neues Talent (Level 100): Entweihen Entweiht den vom Todesritter anvisierten Boden. Alle 1 Sek., wenn sich im Bereich von Entweihen Gegner befinden, erleiden diese (27.5% of Attack power) Schattenfrostschaden. Dabei erhöhen sich Schaden und Radius von Entweihen um 2.5%.
    Gegner, die in Eurem Entweihen-Bereich stehen, fügen Euch 10% weniger Schaden zu. Ersetzt Tod und Verfall.
  • Neues Talent (Level 100): Sindragosas Hauch – Fügt Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor Euch innerhalb von 12 Metern kontinuierlich alle 1 Sek. (100% of Attack power) Schattenfrostschaden zu und belegt sie mit Sindragosas Mal, das 6 Sek. lang anhält. Sekundärziele erleiden davon weniger Schaden. Ihr atmet weiter bis zum Abbruch oder bis Eure Runenmacht erschöpft ist.
    Ihr werdet durch Sindragosas Hauch um 10% des Zauberschadens geheilt, den betroffene Gegner verursachen.

Veränderte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Horn des Winters erzeugt jetzt keine Runenmacht mehr, hat keine Abklingzeit und ist 1 Stunde lang aktiv.
  • Pestilenz fügt jetzt allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern Schaden zu und überträgt alle auf getroffenen Zielen bereits vorhandenen Krankheiten auf die übrigen getroffenen Ziele.
  • Armee der Toten verursacht nun 75 % weniger Schaden.
  • Tanzende Runenwaffe hat jetzt eine Dauer von 8 Sek. (vorher 12 Sek.).
  • Todesmantel kostet jetzt 30 Runenmacht (vorher 40 Runenmacht) und hat sowohl für verbündete als auch feindliche Ziele eine Reichweite von 40 Metern.
  • Hereinbrechende Verdammnis reduziert nicht mehr die Kosten von Todesmantel.
  • Eisige Gegenwehr hält jetzt 8 Sek. an (vorher 12 Sek.).
  • Seuchenbringer führt dazu, dass Todesmantel und Froststoß die Dauer von Frostfieber und Blutseuche verlängern, oder einen Stapel von Nekrotische Seuche verursachen.
  • Pestilenz verursacht jetzt 50 % mehr Schaden, allerdings wird kein zusätzlicher Schaden mehr für jede Krankheit verursacht, von der das Ziel betroffen ist.
  • Säule des Frosts erhöht die Stärke jetzt um 15 % (vorher 20 %).
  • Auslöschen verursacht jetzt 25 % mehr Schaden durch Haupt- und Nebenhandwaffen, allerdings wird kein zusätzlicher Schaden mehr für jede Krankheit verursacht, von der das Ziel betroffen ist.
  • Rune des gefallenen Kreuzfahrers erhöht jetzt die Stärke um 20 % (vorher 15 %).
  • Geißelstoß verursacht nicht mehr zusätzlichen Schaden für jede Krankheit, von der das Ziel betroffen ist. Stattdessen verursacht die Fähigkeit jetzt 100 % körperlichen Waffenschaden und 50 % als zusätzlichen Schattenschaden. Diese beiden Effekte können unabhängig voneinander kritische Treffer erzielen.
  • Vampirblut erhöht jetzt die Menge eintreffender Heilung um 15 % (vorher um 25 %).
  • Die Glyphe Vampirblut erhöht jetzt die Menge eintreffender Heilung um zusätzliche 10 % (vorher 15 %).
  • Antimagische Hülle stellt jetzt 2 Runenmacht pro 1 % der absorbierten maximalen Gesundheit wieder her.
  • Entweihter Boden macht den Todesritter jetzt auch immun gegen Bewegungsunfähigkeits- und Verlangsamungseffekte.
  • Umwandlung hat keinen Anfangstick mehr und kostet jetzt 30 Runenmacht/Sek. für Bluttodesritter, 10 Runenmacht/Sek. für Frosttodesritter und 20 Runenmacht/Sek. für Unheiligtodesritter.
  • Blutwandlung erzeugt jetzt eine Aufladung pro 15 Punkte, die ihr an Runenmacht verbraucht.
  • Runenaufffrischung hat jetzt pro verbrauchtem Punkt an Runenmacht eine Auslösungschance von 1,5 %.
  • Runenverdernis hat jetzt pro verbrauchtem Punkt an Runenmacht eine Auslösungschance von 1,5 %.
  • Blutriten führt jetzt zusätzlich dazu, dass Mehrfachschläge durch automatische Angriffe 15 Runenmacht erzeugen. Der zuvor von der Fähigkeit verliehene Schadensbonus auf Todesstoß wurde auf Veteran des Dritten Krieges verlagert.
  • Blutpräsenz erhöht jetzt die Ausdauer um 20 % (vorher 25 %), und die Rüstung um 30 % (vorher 55 %).
  • Knochenschild-Aufladungen können jetzt einmal pro Sek. verbraucht werden (vorher einmal alle 2 Sek.).
  • Scharlachrote Geißel erhöht jetzt den Schaden von ‘Pestilenz’ um 50 % (vorher 10 %) sowie den durch Krankheiten verursachten Schaden um 30 %.
  • Die durch Tanzende Runenwaffe erhaltene Runenwaffe bleibt beim Beschwören auf das Ziel des Todesritters fixiert und verwendet mit dem Todesritter verbundene Talente wie z. B. ‘Siedendes Blut’, Frostfieber oder Ersticken. Sollte das ursprüngliche Ziel tot oder anderweitig nicht verfügbar sein, greift die Runenwaffe das aktuelle Ziel des Todesritters an.
  • Todesstoß heilt euch jetzt basierend auf eurer Angriffskraft und nicht auf dem in den letzten 5 Sekunden erlittenen Schaden. Diese Heilung wird von ‘Entschlossenheit’ beeinflusst.
  • Verbesserte Blutpräsenz erhöht jetzt sämtlichen verursachten Schaden um 15 %, anstatt die Regenerationsrate von Runen zu erhöhen.
  • Runenheilung wurde überarbeitet. Es reduziert jetzt 3 Sek. lang sämtlichen erlittenen Schaden um 40%. Außerdem hat die Fähigkeit jetzt 2 Aufladungen mit einer Wiederaufladezeit von 40 Sek.
  • Wille der Nekropole wurde überarbeitet. Es löst jetzt einen sofortigen, kostenlosen Einsatz von Runenheilung aus, wenn die Gesundheit des Spielercharakters durch erlittenen Schaden unter 30 % fällt. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal alle 30 Sek. auftreten.
  • Die Glyphe Runenheilung wurde überarbeitet. Sie reduziert jetzt die Abklingzeit von Runenheilung um 10 Sek., verringert aber auch die Schadensreduktion durch die Fähigkeit um 20 %.
  • Blutgeruch wurde geändert. Die Fähigkeit führt jetzt dazu, dass ‘Pestilenz’ die Dauer von Krankheiten verlängert, und erhöht die Heilung durch euren nächsten Todesstoß um 20 % (bis zu 5 Mal stapelbar)
  • Veteran des Dritten Krieges erhöht jetzt eure Mehrfachschlagchance und Ausdauer um jeweils 10 % (vorher eine Erhöhung von 9 % nur für die Ausdauer), reduziert die Chance, dass Angriffe pariert werden, um 3 %, erhöht den durch Todesstoß verursachten Schaden um 100 % und gewährt 1 Runenmacht pro Sekunde, solange ihr euch im Kampf befindet.


Werte

Für den Blut Todesritter sollten folgende Werte in dieser Reihenfolge priorisiert werden.

Stärke

Stärke ist der wichtigste Wert und sollte auf keinem Gegenstand fehlen (ausgenommen sind Schmuckstücke). Stärke beeinflußt unsere Parierchance, unsere Angriffskraft und dadurch den verursachten Schaden.

Bonusrüstung

Bonusrüstung erhöht unsere Rüstung (Rüstung reduziert den erlittenen physischen Schaden prozentual) und ist ein neues Attribut, welches nur auf Halsketten, Ringen, Schmuckstücken und Umhängen vorhanden sein kann.

Mehrfachschlag

Mehrfachschlag gibt den Attacken und automatischen Angriffen zwei Mal die Chance dem Ziel zusätzlich für 30 Prozent der eigentlichen Attacke Schaden zuzufügen.

Meisterschaftswertung

Meisterschaft erhöht den durch das Blutschild absorbierten Schaden.

Werte-Priorisierung

Stärke > Bonusrüstung > Mehrfachschlag > Meisterschaft


Tertiäre Werte

Diese Werte befinden sich gelegentlich auf euren Ausrüstungsgegenständen, die ihr in Draenor findet und sind rein zufällig.

Aufgewertet

Dieser Wert besagt, dass euer Gegenstand über ein paar zusätzliche Gegenstandslevel verfügt.

Bonussockel

Der Gegenstand besitzt einen zusätzlichen Sockelplatz.

Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung

Dieser Wert kann auf eurem Gegenstand vorkommen und erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit.

Unzerstörbar

Der Wert macht eure Ausrüstung unzerstörbar und erspart euch, zumindest für diesen Gegenstand, den Besuch beim Schmied und schont somit euren Geldbeutel.

Lebensraub

Heilt euch für einen bestimmten Wert der Heilung und des Schadens den ihr verursacht.

Vermeidung

Durch Vermeidung erhaltet ihr weniger Flächenschaden.

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Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft