Warlords of Draenor Gleichgewichts-Druide Klassenguide (Patch 6.0)

Warlords of Draenor Gleichgewichts-Druide Klassenguide
In diesem Warlords of Draenor Klassenguide kümmern wir uns ausgiebig um den Fernkämpfer der Druiden, den Gleichgewichtsdruiden. Der Guide basiert auf Patch 6.0 und findet Verwendungen in allen Spielbereichen auf Level 100.

Dieser Guide befindet sich im Aufbau!
Letztes Update 03.11.2014


Allgemein

Der Gleichgewichts-Druide ist eine ansprechende und herausfordernde Klasse, die in der Lage ist, viel Schaden zu verursachen. Ihre Spezialität liegt auf der Verwendung von Multi-DoTs.

Änderungen mit Patch 6.0

Der Gleichgewichts-Druide erfuhr mit Warlords of Draenor einige Änderungen. Wir möchten euch diese in diesem Abschnitt detailliert vorstellen.

Entfernte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Griff der Natur wurde entfernt.
  • Wutanfall wurde entfernt.
  • Anregen wurde entfernt.
  • Zerfleischen in Katzengestalt wurde entfernt.
  • Ursocs Macht wurde entfernt.
  • Pflege wurde entfernt.
  • Eulkinraserei wurde entfernt.
  • Symbiose wurde entfernt.
  • Infizierte Wunden wurde entfernt.
  • Rasche Verjüngung wurde entfernt.
  • Gleichgewicht der Kräfte wurde entfernt.
  • Winterschlaf wurde entfernt.
  • Astralsturm wurde entfernt.
  • Wildpilz: Detonieren wurde entfernt.

Entfernte, neue und veränderte Talente mit Patch 6.0

  • Desorientierendes Gebrüll wurde in Erschütterndes Gebrüll umbenannt. Außerdem werden die Gegner durch diese Fertigkeit handlungsunfähig und nicht mehr desorientiert. Der Effekt folgt nun der abnehmenden Wirkung von Hypnoseeffekten.
  • Klammergriff wurde entfernt.
  • Die von den Bäumen von Naturgewalt ausgelöste Heilung profitiert von Meisterschaft.
  • Die Heilung von Herz der Wildnis wird um 35% erhöht. Eine Erhöhung von Ausdauer, Beweglichkeit, Intelligenz und Trefferwertung erfolgt nicht mehr.
  • Eure Heilung und euer Schaden ist um 30% anstatt 25% erhöht, wenn Wache der Natur aktiv ist. Gewirkter Einzelzielschaden heilt einen Verbündeten um 40% anstatt um 25%. Um von dieser Heilung zu profitieren, müssen sich eure Verbündeten in einem Umkreis von 40 Meter um euch herum befinden.
  • Gleichgewicht der Kräfte ist ein neues Level 100-Talent.
  • Inkarnation: Erwählter der Elune erhöht nun bei Aktivität den Zauberschaden um 15%.
  • Seele des Waldes erhöht den Schadensbonus von Solar- und Lunarmacht um 15%.
  • Traum des Cenarius heilt einen zufälligen verletzten Verbündeten, wenn Mond- oder Sonnenfeuer Mond- oder Sonnenzenit erreicht haben.

Veränderte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Wirbelsturm kann nun unterbrochen und gebannt werden. Außerdem teilt sich die Fertigkeit die abnehmende Wirkung mit Furchteffekten.
  • Die Reichweite von Hurrikan wurde von 30 Metern auf 35 Meter erhöht. Außerdem kann die Fertigkeit nur noch von Wiederherstellungs- und Gleichgewichts-Druiden verwendet werden.
  • Mal der Wildnis verleiht nun zusätzlich 3% Vielseitigkeit.
  • Das von euch in Katzen- oder Bärengestalt gewirkte Hauen löst nicht mehr Kampfesmüdigkeit aus. Außerdem kann die Fertigkeit nun auch von Wiederherstellungs-Druiden verwendet werden.
  • Gelassenheit kann nur noch von Wiederherstellungs-Druiden verwendet werden.
  • Ab sofort müsst ihr für das in Katzenform gewirkte Schreddern nicht mehr hinter dem Gegner stehen.
  • Baumrinde kann von allen Druidenspezialisierungen verwendet werden.
  • Feenfeuer kann nur noch von Wildheits- und Wächter-Druiden verwendet werden.
  • Aufschlitzen kann nur noch von Wächter-Druiden verwendet werden.
  • Rudelführer kann nur noch von Wildheit-Druiden verwendet werden und stellt kein Mana wieder her.
  • Nur noch Wächter-Druiden können Zermalmen verwenden.
  • Schnelligkeit der Natur kann nur noch von Wiederherstellungsdruiden verwendet werden.
  • Zerfetzen kann nur noch von Wildheits-Druiden verwendet werden.
  • Nur noch Wächter- und Wildheits-Druiden können auf Überlebensinstinkte zurückgreifen.
  • Prankenhieb kann nur noch von Wildheits-Druiden gewirkt werden.
  • Eure Bewegungsgeschwindigkeit in Katzengestalt ist nun um 30% anstatt 25% erhöht.
  • Die Manakosten von Wiederbeleben wurden um 87% verringert
  • Eure Reisegestalt passt sich nun automatisch den Gegebenheiten an. Dies ist allerdings ausgeschlossen, wenn ihr als Reittier für Gruppenmitglieder fungiert.
  • Wildpilz wird nicht mehr unsichtbar. Die Abklingzeit beträgt 30 Sekunden und während der 30 sekündigen Wirkzeit heilen sie eure Verbündeten. Überschüssige Heilung durch Verjüngung wird nicht mehr eingesammelt.
  • Fokus der Natur erhöht nicht mehr die Trefferchance von Zorn und Mondfeuer
  • Sonnenstrahl kann nur noch 1x pro Verwendung einen Stille-Effekt auslösen, welcher der abnehmenden Wirkung von Stilleeffekten unterliegt.
  • Sternenregen kann keine unsichtbaren Ziele mehr treffen, wird aber auch nicht mehr unterbrochen, wenn ihr auf ein Reittier steigt.
  • Je weiter sich euer Balken am Ende von Sonne oder Mond befindet, desto mehr Schaden verursachen eure dazugehörigen Zauber.
  • Die Rotation von Gleichgewichts-Druiden sieht nun 4 Fertigkeite in der Rotation vor: Sternenfeuer (Mond), Mondfeuer (Mond), Sternensog (Sonne & Mond) und Zorn (Sonne).
  • Das Energiesystem des Gleichgewichts-Druiden folgt nun einem Sonne-Mond-Zyklus, welcher 40 Sekunden andauert. Zauber können dieses Energiesystem nicht mehr beeinflussen.
  • Finsternis sorgt nun für bis zu 30% mehr Schaden in Abhängigkeit zur Position der Anzeige im Energiesystem.
  • Meisterschaft: Totale Finsternis erhöht den Schadensbonus von Finsternis um 12%.
  • In Abhängigkeit von Finsternis passt sich der regelmäßige Schaden dynamisch an.
  • Astrale Vereinigung erhöht die Rate des Phasenwechsels.
  • Himmlische Ausrichtung unterbricht den Phasenwechsel und sorgt dafür, dass eure Solar- und Lunar-Schadensskills 20% mehr Schaden verursachen und den maximalen Finsternis-Bonus erhalten. Innerhalb von 15 Sekunden wirken Sonnen- und Mondfeuer den regelmäßigen Schadenseffekt des jeweils anderen Skills.
  • Mondregen heißt nun Astralschauer.
  • Astralschauer stärkt Mond- und Sonnenfeuer dauerhaft. Der regelmäßige Schaden von Mondfeuer ist um 100% erhöht, während der regelmäßige Schaden von Sonnenfeuer auf alle Gegner im Umkreis von 5 Metern angewandt wird.
  • Mondfeuer halt 20 Sekunden anstatt 14 Sekunden an und kann nicht durch kritische Treffer von Sternenfeuer und Sternensog verlängert werden. Mondfeuer fügt 100% mehr Anfangsschaden zu, sobald Lunarenergie den Höchstpunkt erreicht hat.
  • Sternensog und Sternenregen erhalten von Sternschnuppen eine volle Aufladung.
  • Es besteht eine Chance von 5% (bei kritischem Treffer 10%), dass Sternschnuppen bei Wirkung von Mond- oder Sonnenfeuer ausgelöst wird.
  • Sternensog teilt sich mit Sternenregen die Aufladungen, hat keine Aklingzeit mehr und trifft alle Gegner in der Nähe.
  • Sternenfeuer wirkt ab sofort 3 Sekunden und nicht mehr 2,7 Sekunden.
  • Sternensog hat nun 3 Aufladungen. Eine Aufladung wird in 30 Sekunden hergestellt. Außerdem gibt diese Fertigkeit nun auch Solar- und Lunarmacht, die den nächsten Schaden der nächsten 3 Wirkungen von Zorn bzw. den Schaden der nächsten 2 Wirkungen von Sternenfeuer um 30% steigert.
  • Sonnenfeuer und Mondfeuer teilen sich in eurer Aktionsleiste einen Platz und nehmen diesen automatisch ein. Der Grundzauber hält 24 Sekunden anstatt 14 Sekunden an. Gegner können gleichzeitig von beiden Schadensarten getroffen werden.
  • Wildpilz verlangsamt eure Gegner mit sofortiger Wirkung.

Werte

Mit den richtigen Werten auf euren Ausrüstungsgegenständen seid ihr in der Lage, euch als Schadensausteiler zu etablieren. Doch was sind die richtigen Werte? Wir verraten es euch.

Intelligenz

Intelligenz ist für euch der wichtigste Wert, da er eure Zaubermacht und die Beweglichkeit in den Tiergestalten erhöht. Kein Ausrüstungsgegenstand sollte ohne Intelligenz auskommen.

Tempowertung

Mit der Tempowertung erhöht sich euer Angriffs- und Zaubertempo, wodurch ihr mehr Schaden verursachen könnt.

Mehrfachschlag

Es besteht die Chance, dass euer Zauber noch ein 2. und auch ein 3. Mal gewirkt werden kann. Die Effektivität beträgt dabei 30%.

Meisterschaftswertung

Der maximale Bonusschaden eurer Finsternis ist um 28% erhöht.

Kritische Trefferwertung

Dieser Wert erhöht die Chance, dass eure Heilungen und Schadenszauber mehr Wirkung zeigen.

Vielseitigkeit

Von euch verursachte Heilung und Schaden wird erhöht, währen euch treffende Schadenseffekte weniger Schaden verursachen.

Werte-Priorisierung

Intelligenz > Tempowertung > Mehrfachschlag > Meisterschaftswertung > Vielseitigkeit

Tertiäre Werte

Mit Warlords of Draenor entdeckten Tertiäre Werte das Licht der Welt. Diese Werte erscheinen zufällig auf euren Gegenständen und können nicht von euch beeinflusst werden. Außerdem haben sie keinen Einfluss auf die Prioritätenliste eurer Werte.

Aufgewertet

Durch die Aufwertung eures Gegenstandes erhaltet ihr zusätzliche Gegenstandslevel.

Bonussockel

Euer Gegenstand erhält einen zusätzlichen Sockelplatz.

Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung

Ihr erhaltet einen Bonus auf eure Bewegungsgeschwindigkeit.

Unzerstörbar

Der Gegenstand mit diesem Wert kann nicht zerstört werden.

Lebensraub

Euer verursachter Schaden heilt euch leicht mit.

Vermeidung

Flächenschaden kann euch weniger anhaben, sodass ihr weniger Schaden erleidet.

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