Spielweise

Das wichtigste Ziel, welches ihr verfolgen solltet, ist nicht, in einem Damagemeter auf den ersten Plätzen zu sein, sondern den Schaden von eurer Gruppe abzuwenden und die Gegner auf euch aufmerksam zu machen.

Rotation gegen einzelne Gegner

Eure Rotation dreht sich vorwiegend nur um maximaler Aufbau eurer Heilige Kraft damit ihr Schild der Rechtschaffenen und natürlich Wort der Herrlichkeit so oft wie möglich benutzt um euer Überleben zu maximieren. Beide Zauber sind nicht auf der globalen Abklingzeit und werden somit zur Standard Rotation mitgezählt.

Hier ist eine Grundlegende Single Target Rotation:

Bei mehr als einem Gegner

Ausrüstung: Sockel und Verzauberungen

Sockel

Verzauberungen

Mit Warlords of Draenor werden die Verzauberungen auf gerade einmal drei Stück beschränkt: Hier könnt nun beide Ringe, eure Halskette und den Umhang verzaubern.

Verzauberungen

  • Waffe: Mal des Schwarzfels – Gibt uns Bonusrüstung, unser stärkster Sekundärwert und erst dann falls wir unter 50% Gesundheit fallen potentiell dann wenn wir es am meisten brauchen sollte es proccen. Wahrscheinlich die beste Wahl als Tank Waffen VZ.
  • Hals: Gabe des Tempos
  • Ringe: Gabe des Tempos
  • Umhang: Gabe des Tempos

Verbrauchbares

Fläschchen

Tränke

Bufffood

Makros

Hier sind ein paar Mouseover-Makros gelistet mit denen ihr schnell im Raid eure Stärkungszauber wie: Hand der Aufopferung, Hand der Erlösung etc. verteilen könnt.

Hand des Schutzes

#showtooltip
/cast [target=”mouseover,group,exists,nodead,help”][target=”player”] Hand des Schutzes

Hand der Aufopferung

#showtooltip
/cast [target=”mouseover,group,exists,nodead,help”][target=”player”] Hand der Aufopferung

Geheiligter Schild ( falls ihr grad nicht am Tanken seid und dem aktuellen Tank geben)

#showtooltip
/cast [target=”mouseover,group,exists,nodead,help”][target=”player”] Geheiligter Schild

*anstelle von “target=player” könnt ihr auch den Namen des Tanks einfügen bei “player” und müsst nichtmehr über ihn mit der Maus schweben um Geheiligter Schild zu verteilen.

Diese Mouseover-Makros kann man für jeden Zauber einsetzen indem ihr den Namen des Zaubers am Ende einfügt wie oben dargestellt.

Gottesschild cancelaura Makro

#showtooltip
/cast Gottesschild
/cancelaura Gottesschild

Dieses Makro helft euch lediglich euer Gottesschild schnell zu entfernen, falls ihr einen Schwächungszauber habt, der möglicherweise Entfernt werden kann.

Abschließende Worte

Wir hoffen, dass der Warlords of Draenor Schutz-Paladin-Guide euch weiterhelfen konnte und euch natürlich auch gefallen hat. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch gerne in unserem Forum oder hier unter dem Klassenguide an uns wenden.

Changelog

201.11.2015 – Patch 6.2.3
23.06.2015 – Update Patch 6.2
07.04.2015 – Überarbeitung auf Basis von Patch 6.1.
28.11.2014 – Überarbeitung des Guides auf Basis von TG Gaming
14.11.2014 – Grundversion des Guides