In diesem World of Warcraft: Warlords of Draenor Klassenguide stellen wir euch den Vergelter-Paladin, die Nahkampf-Spezialisierung des Paladins, detailliert vor. Der Guide wurde unter Mitarbeit von Velina der deutschen Top-Gilde <TG Gaming> erstellt und bietet alles, was ihr zum Spielen und Raiden mit dem Vergelter-Paladin braucht: Talente, Glyphen, Spielweise, Werte und mehr!

Der Guide basiert auf Patch 6.2 und eignet sich als Grundlage für das Raiden und Questen auf Level 100 in der Höllenfeuerzitadelle und im Tanaandschungel.

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Letztes Update 23.06.2015

Allgemein

Herzlich Willkommen zum Warlords of Draenor Vergeltungs-Paladin Guide! Die Spielweise vieler Klassen wurde mit Erscheinen von Warlords of Draenor (Patch 6.0) nachhaltig verändert.

Änderungen mit Patch 6.2

Die Effektivität Meisterschaft: Hand des Licht wurde um 6% reduziert.

Änderungen mit Erscheinen von Warlords of Draenor

Mit der Einführung der Erweiterung Warlords of Draenor hat sich einiges getan, denn viele ähnliche Fertigkeiten wurden zusammengefasst oder entfernt. Auch die Talente blieben nicht verschont. Hier erhaltet ihr einen Überblick über die Änderungen.

Entfernte, neue und veränderte Talente

  • Göttliche Gunst wurde entfernt.
  • Göttliche Bitte wurde entfernt.
  • Heiliges Licht wurde entfernt.
  • Inquisition wurde entfernt.
  • Richturteile des Wagemutigen wurde entfernt.

Draenorbonus

Während dem Leveln wird man alle zwei Level mit einem sogenannten “Perk / Draenorbonus” (eine passive Verbesserung einer bereits vorhandenen Fähigkeiten) belohnt und auf Level 100 gibt es dann schließlich Zugriff auf eine weitere Reihe an Talenten.

  • Mächtiger göttlicher Sturm– gewährt beim Verbrauchen von Heiliger Kraft eine Chance auf einen 50% stärkeren und kostenlosen Göttlichen Sturm. Dieses Perk übernimmt damit permanent den sehr beliebten T16 4-Set Bonus in das Arsenal des Vergelters!
  • Verbesserte Vorahnung– der negative Effekt Vorahnung hält dank dieses Perks nur noch 30 Sekunden.
  • Verstärkte Hand der Aufopferung – Verringert die Abklingzeit von 2 Minuten auf 1 Minute 30 Sekunden.
  • Verstärkter Hammer des Zorns – Ermöglicht den Einsatz von Hammer des Zorns bereits ab 35% Gesundheit des Ziels.

Änderungen mit Patch 6.1

Talente

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Glyphen

  • Die Glyphe Alabasterschild wurde entfernt.
  • Die Glyphe Mahnende Worte steht jetzt nur noch Heiligpaladinen zur Verfügung.

Werte

Warlords of Draenor brachte gerade auch bei den Werten einige entscheidende Änderungen mit sich. Die Werte Trefferwertung und Waffenkunde wurden komplett aus dem Spiel entfernt. Dafür treffen unsere Angriffe und Zauber nun immer zu 100%. Ausweichen und Parieren wurden ebenfalls als direkte Werte aus dem Spiel genommen. An deren Stelle treten nun folgende neuen Werte: Mehrfachschlag, Vielseitigkeit und Bonusrüstung. Letzterer ist aber nur für Tanks interessant.

  • Stärke Mit dem Wert Stärke erhöht ihr eure Angriffskraft und damit auch den Schaden, den eure Fertigkeiten verursachen.
  • Mehrfachschlag Mehrfachschlag gewährt euch zwei zusätzliche Chancen, ein 2. und auch 3. Mal mit einer Effektivität von 30% zu treffen.
  • Kritische Trefferwertung Je höher eure kritische Trefferwertung ist, desto höher ist die Chance, dass eure Schadenszauber und Heilungen kritisch treffen.
  • Meisterschaftswertung Die Meisterschaftswertung sorgt dafür, dass eine Vielzahl von Fertigkeiten mehr Schaden verursachen.
  • Vielseitigkeit Heilung, Schaden und Schilde, die von euch gewirkt werden, haben eine höhere Effektivität, zeitgleich erleidet ihr weniger Schaden.
  • Tempowertung Dieser Wert erhöht das Tempo eurer Fertigkeiten und lässt DoTs und HoTs mehr Schaden bzw. Heilung verursachen.

Werte-Priorisierung

Meisterschaft > Tempo (bis 9,5% ungebufft, 15% mit Raidbuffs) > Mehrfachschlag >= Kritischer Trefferwert > Vielseitigkeit

Es gilt zu beachten, dass man in einem Schlachtzug einen Tempo Wert von 15% erreichen sollte. Da der Zaubertempo-Verstärkungszauber nun auch für Nahkampftempo zählt, benötigt man allerdings nur ~ 953 Tempowertung um diese 15% Tempo mit besagtem Zauber zu erreichen. Außerdem ist oben genannte Werte-Reihenfolge nur für die Talentkombinationen gültig, die ich in der Talent Sektion empfehle.

Tertiäre Werte

Zusätzlich gibt es nun Tertiäre Werte, die ähnlich wie bereits “Kriegsgeschmiedet” zufällig auf einem Gegenstand auftreten können. Sie nehmen allerdings keinen Einfluss auf eure Wertepriorität.

Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass Sockel nun per Zufall auf einem Gegenstand auftauchen. Du hättest z.b. deinen Ring, den du aus einem 5er Dungeon hast gerne mit Sockel? Kein Problem! Einfach so oft hineingehen bis das Glück dir gewogen ist und du denselben Gegenstand mit Sockel bekommst! Und habe ich schon erwähnt, dass derselbe Ring zusätzlich auch noch “Kriegsgeschmiedet” sein könnte?

  • Aufgewertet Euer Gegenstand ist aufgewertet und erhält einige Gegenstandslevel.
  • Bonussockel Ihr erhaltet auf dem Gegenstand einen weiteren Sockelplatz.
  • Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung Dieser Wert beeinflusst eure Bewegungsgeschwindigkeit positiv.
  • Unzerstörbar Euer Gegenstand kann nicht zerstört werden und lässt keine Reparaturkosten entstehen.
  • Lebensraub Dieser Wert sorgt dafür, dass ihr durch den von euch verursachten Schaden leicht geheilt werdet.
  • Vermeidung Flächenschaden wirkt auf euch reduziert.

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