Spielweise

Dies ist immer der wohl wichtigste Punkt. Der Schaden einer jeden Klasse und natürlich auch des Verstärker-Schamanen steht und fällt mit der richtigen Rotation bzw. Priorisierung.

Bevor der Kampf beginnt:

  1. Kontrolliert ob euer Blitzschlagschild aktiv ist!
  2. Benutzt euren ersten Trank!

Einzelziel-DPS

Im Folgenden arbeitet ihr eigentlich eher eine Prioritätenliste ab:

  1. Flammenschock darf niemals auslaufen und sollte innerhalb der letzten 30% seiner Gesamtlaufzeit erneuert werden!
  2. Stellt immer ein Flammentotem: Priorität liegt auf dem Totem des Feuerelementars gefolgt von Totem der Verbrennung.
  3. Verstärkt euer Feuertotem mit Flüssiges Magma und zwar immer wenn ihr es zur Verfügung habt! Es wird der wichtigste Schadensgewinn!
  4. Ihr benutzt Sturmschlag immer sobald er verfügbar ist.
  5. Blitzschlag nutzt ihr sobald 5 Stapel von Waffe des Mahlstrom vorhanden sind.
  6. Benutzt Lavapeitsche wann immer verfügbar.
  7. Frostschock wird nur genutzt wenn nichts anderes zur Verfügung steht.
  8. Sobald euer Feuerlementar verschwindet stellt Totem der Verbrennung und Totem des Erdelementar.
  9. Benutzt Elemente entfesseln um einen stärken Flammenschock zu setzen und -/oder euren Lavapeitschen Schaden zu erhöhen.
  10. Benutzt Wildgeist wenn verfügbar.
  11. Benutzt Elementarbeherrschung wenn verfügbar. (Sinnvoll wenn ihr auch andere Cooldowns verfügbar habt!)

DPS bei mehreren Zielen

Auch hier spielt ihr wie vor Beginn des Kampfes!

  1. Sobald ihr euren Flammenschock auf euer Hauptziel gesetzt habt, verbreitet ihr diesen mit Lavapeitsche auf alle anderen Ziele.
  2. Benutzt Feuernova auf euer Hauptziel oder auf das Ziel was näher an den Flammenschock betroffenen Zielen steht, da Feuernova nur Schaden innerhalb von 10 Metern verursacht und nicht auf dem Ziel selbst!
  3. Benutzt Sturmschlag und Lavapeitsche sobald sie verfügbar sind. Einerseits um euren Flammenschock auf den anderen Zielen zu erneuern, andererseits um den Schaden auf dem derzeitigen Ziel zu erhöhen.
  4. Benutzt Feuernova so häufig es geht!
  5. Benutzt bei 5 Stapeln von Mahlstrom Kettenblitzschlag anstatt Blitzschlag.
  6. Nachdem euer Feuerelementar abgelaufen ist stellt anstatt Totem der Verbrennung Totem des glühenden Magmas. Es bringt euch definitiv einen signifikanten Schadensgewinn!
  7. Verstärkt auch hier zu Beginn euer Feuertotem mit Flüssigem Magma

Ausrüstung: Sockel, Verzauberungen

Sockel

Verzauberung

Eure Ausrüstung könnt ihr mit 4 Verzauberungen versehen, alle weiteren wurden aus dem Spiel entfernt wurden. Diese Beschränken sich auf Ring, Hals, Rücken, Waffe, wo jeweils die Tempo-Variante gewählt werden sollte.

Verbrauchbares

Um natürlich aus eurem Charakter das Optimum herauszuholen, benötigt ihr zu den oben genannten Gegenständen noch Fläschchen , Tränke und Essen! Kocht euch was leckeres und fragt euren Alchimisten ob er euch was herstellt.

Fläschchen

Tränke

Bufffood

Sonstiges

Makros

#1:Maximaler Schaden

/cast Aszendenz
/cast Elementarbeherrschung
/cast Kochendes Blut(Volksfähigkeit) (als Beispiel Orc)

#2:Feuerele

/cast Totem des Feuerelementars
/cast Elementarbeherrschung

#3:Erdele

/cast Totem des Erdelementars
/cast Elementarbeherrschung

#4: Kleiner Schaden

/cast Elementarbeherrschung
/cast Wildgeist
/cast Kochendes Blut(Volksfähigkeit)

Abschließende Worte

Der Verstärkungs-Schamane ist eine sehr spannende und vielseitige Klasse. Wir hoffen, dass wir euch den Verstärker ein bisschen näher bringen konnte und wünschen euch viel Spaß und Erfolg in eurer Zukunft.

Sind bei euch noch irgendwelche Fragen offen, oder habt ihr Änderungsvorschläge, Kritiken oder Lob, dann äußert dies doch einfach im Forum oder in den Kommentaren unter dem Klassenguide!

Changelog

20.11.2015 – Patch 6.2.3
23.06.2015 – Update Patch 6.2
21.01.2015 – TG Gaming Guide vollständig eingebaut
04.11.2014 – Grundversion