Warlords of Draenor Wiederherstellungs-Druide Klassenguide (Patch 6.0)

Warlords of Draenor Wiederherstellungs-Druide Klassenguide
In diesem Warlords of Draenor Klassenguide, möchten wir euch den Wiederherstellungs-Druiden, die Heilerklasse unter den Druiden detailliert vorstellen. Der Guide basiert auf Level 100 und richtet sich an alle Spieler, die den Wiederherstellungs-Druiden in Instanzen, Raids und zum Questen verwenden wollen. Grundlage ist Patch 6.0.

Dieser Guide befindet sich im Aufbau!
Letztes Update 03.11.2014


Allgemein

Wiederherstellungsdruiden sind die am interessantesten zu spielenden Heiler. Sie sind wahre Multitalente und mühelos in der Lage, sowohl die Tanks, als auch die gesamte Raidgruppe am Leben zu halten. Ihre Spezialität ist die Verwendung von Buffs und HoTs.

Änderungen mit Patch 6.0

Die Erweiterung Warlords of Draenor brachte einige Änderungen für den Wiederherstellungs-Druiden, welche die Fähigkeiten und Talente der Klasse betrafen. An dieser Stelle erhaltet ihr einen Überblick über die Änderungen.

Entfernte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Griff der Natur wurde entfernt.
  • Wutanfall wurde entfernt.
  • Anregen wurde entfernt.
  • Zerfleischen in Katzengestalt wurde entfernt.
  • Ursocs Macht wurde entfernt.
  • Pflege wurde entfernt.
  • Eulkinraserei wurde entfernt.
  • Symbiose wurde entfernt.
  • Infizierte Wunden wurde entfernt.
  • Rasche Verjüngung wurde entfernt.
  • Wildpilz: Erblühen wurde entfernt.

Entfernte, neue und veränderte Talente mit Patch 6.0

  • Desorientierendes Gebrüll wurde in Erschütterndes Gebrüll umbenannt. Außerdem werden die Gegner durch diese Fertigkeit handlungsunfähig und nicht mehr desorientiert. Der Effekt folgt nun der abnehmenden Wirkung von Hypnoseeffekten.
  • Klammergriff wurde entfernt.
  • Die von den Bäumen von Naturgewalt ausgelöste Heilung profitiert von Meisterschaft.
  • Inkarnation: Baum des Lebens verstärkt nun anstelle von Blühendes Leben Verjüngung. Die kosten werden um 30% reduziert und die Heilung um 50% erhöht.
  • Die Heilung von Herz der Wildnis wird um 35% erhöht. Eine Erhöhung von Ausdauer, Beweglichkeit, Intelligenz und Trefferwertung erfolgt nicht mehr.
  • Seele des Waldes wird ausgelöst, wenn ihr Rasche Heilung wirkt. Die Fertigkeit bewirkt, dass die Heilung des nächsten Nachwachsen oder Verjüngung um 100% oder die von Wildwuchs um 50% angehoben wird. Verwendet ihr unter Seele des Waldes Heilende Berührung so wird die Wirkdauer um 50% reduziert.
  • Eure Heilung und euer Schaden ist um 30% anstatt 25% erhöht, wenn Wache der Natur aktiv ist. Gewirkter Einzelzielschaden heilt einen Verbündeten um 40% anstatt um 25%. Um von dieser Heilung zu profitieren, müssen sich eure Verbündeten in einem Umkreis von 40 Meter um euch herum befinden.

Veränderte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Wirbelsturm kann nun unterbrochen und gebannt werden. Außerdem teilt sich die Fertigkeit die abnehmende Wirkung mit Furchteffekten.
  • Schnelligkeit der Natur macht aus Wirbelsturm keinen Sofortzauber mehr.
  • Die Reichweite von Hurrikan wurde von 30 Metern auf 15 Meter reduziert.
  • Mal der Wildnis verleiht nun zusätzlich 3% Vielseitigkeit.
  • Das von euch in Katzen- oder Bärengestalt gewirkte Hauen löst nicht mehr Kampfesmüdigkeit aus. Außerdem kann die Fertigkeit nun auch von Wiederherstellungs-Druiden verwendet werden.
  • Gelassenheit kann nur noch von Wiederherstellungs-Druiden verwendet werden.
  • Wildwuchs ist kein Spontanzauber mehr und hat eine Wirkzeit von 1,5 Sekunden.
  • Ab sofort müsst ihr für das in Katzenform gewirkte Schreddern nicht mehr hinter dem Gegner stehen.
  • Baumrinde kann von allen Druidenspezialisierungen verwendet werden.
  • Feenfeuer kann nur noch von Wildheits- und Wächter-Druiden verwendet werden.
  • Aufschlitzen kann nur noch von Wächter-Druiden verwendet werden.
  • Rudelführer kann nur noch von Wildheit-Druiden verwendet werden und stellt kein Mana wiederher.
  • Nur noch Wächter-Druiden können Zermalmen verwenden.
  • Schnelligkeit der Natur kann nur noch von Wiederherstellunsgdruiden verwendet werden.
  • Zerfetzen kann nur noch von Wildheits-Druiden verwendet werden.
  • Nur noch Wächter- und Wildheits-Druiden können auf Überlebensinstinkte zurückgreifen.
  • Prankenhieb kann nur noch von Wildheits-Druiden gewirkt werden.
  • Eure Bewegungsgeschwindigkeit in Katzengestalt ist nun um 30% anstatt 25% erhöht.
  • Die Manakosten von Wiederbeleben wurden um 87% verringert
  • Die Heilung von Blühendes Leben wurde erhöht, der Effekt ist allerdings nicht mehr stapelbar.
  • Nachwachsen wirkt nun 12 Sekunden anstelle von 6 Sekunden, hat das Ziel weniger als 50% seiner Gesundheit, wird der Effekt nicht verlängert.
  • Eure Reisegestalt passt sich nun automatisch den Gegebenheiten an. Dies ist allerdings ausgeschlossen, wenn ihr als Reittier für Gruppenmitglieder fungiert.
  • Wildpilze werden nicht mehr unsichtbar. Die Abklingzeit beträgt 30 Sekunden und während der 30 sekündigen Wirkzeit heilen sie eure Verbündeten. Überschüssige Heilunf durch Verjüngung wird nicht mehr eingesammelt.
  • Genesis verbraucht im Umkreis von 60 Metern die Verjüngungseffekte eurer Gruppenmitglieder und verleiht ihnen stattdessen Genesis, was sie innerhalb von 3 Sekunden um den Wert der Verjüngungseffekte heilt.
  • Die Heilung von Samenkorn des Lebens wurde von 30% auf 50% angehiben.
  • Omen der Klarsicht wird von Blühendes Leben ausgelöst und lässt euch das nächste Nachwachsen kostenlos wirken.

Werte

Bei allen Ausrüstungsgegenständen solltet ihr darauf achten, dass sie euch mit den richtigen Werten bedenken, Stärke bringt euch beispielsweise überhaupt nichts. Wir zeigen euch, auf welche Werte ihr setzen solltet.

Intelligenz

Der Basiswert für euch als Wiederherstellungs-Druide ist Intelligenz. Mit diesem Wert erhöht ihr eure Zaubermacht und damit auch eure Heil- und Schadenswirkung. Außerdem wird mit Intelligenz eure Beweglichkeit in Katzen- und Bärengestalt beeinflusst.

Willenskraft

Die Willenskraft ist für eure Manaregeneration im Kampf verantwortlich. Diese sollte so hoch sein, dass ihr auch in langwierigen Kämpfen keine Manaprobleme habt.

Tempowertung

Je höher eure Tempowertung ist, umso höher ist auch euer Zauber- und Angriffstempo. Und wer schneller castet, kann mehr Schaden oder Heilungen erzeugen.

Meisterschaftswertung

Direkte Heilungen sind um 18% erhöht und bewirken, dass innerhalb von 20 Sekunden auch eure regelmäßigen Heilzauber 18% mehr Heilung erzeugen.

Mehrfachschlag

Mit einer Effektivität von 30% ist es möglich, dass eure Heilungen und Schadensattacken zwei weitere Male auslösen.

Kritische Trefferwertung

Die kritische Trefferwertung beeinflusst die Chance, dass eure Schaden und Heilungen kritisch treffen.

Vielseitigkeit

Während auf euch gewirkte Schadenseffekte eine geringere Wirksamkeit haben, wird der von euch gewirkte Schaden und eure Heilung gesteigert.

Werte-Priorisierung

Intelligenz > Willenskraft > Tempowertung > Meisterschaftswertung > Mehrfachschlag > Vielseitigkeit

Tertiäre Werte

Mit Warlords of Draenor entdeckten Tertiäre Werte das Licht der Welt. Diese Werte erscheinen zufällig auf euren Gegenständen und können nicht von euch beeinflusst werden. Außerdem haben sie keinen Einfluss auf die Prioritätenliste eurer Werte.

Aufgewertet

Eurem Gegenstand wurden einige Gegenstandslevel hinzugefügt.

Bonussockel

Ein zusätzlicher Sockelplatz kann mit einem Edelstein versehen werden.

Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung

Ihr könnt euch schneller fortbewegen.

Unzerstörbar

Der Gegenstand kann nicht zerstört werden. Er verliert keine Haltbarkeit und benötigt auch keine Reparaturen.

Lebensraub

Dieser Wert sorgt dafür, dass ihr durch den von euch verursachten Schaden leicht geheilt werdet.

Vermeidung

Ihr erleidet weniger Schaden, wenn Flächenzauber auf euch wirken.

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