Warlords of Draenor Wiederherstellungs-Schamane Klassenguide (Patch 6.1)

Unser Klassenguide zum Wiederherstellungs-Schamanen wurde von Riu erstellt, der bei der deutschen Top-Gilde <TG Gaming> spielt und bringt euch die Heiler-Spezialisierung des Schamanen mit Warlords of Draenor näher. Der Guide basiert dabei auf Patch 6.1 und bezieht sich auf das Raiden und Spielen mit Stufe 100. Des Weiteren findet ihr in diesem Klassenguide alles Wichtige was ihr zur Klasse wissen müsst: Spielweise, Werte, Glyphen, Talente, eine Best in Slot Liste und mehr!

Für Neueinsteiger: Hier findet ihr alle Infos zum World of Warcraft Download. Und so spielt ihr zum Testen World of Warcraft kostenlos.

Letztes Update 26.01.14

ACHTUNG! Dieser Guide befindet sich aktuell noch in der Überarbeitung. Bitte habt etwas Geduld.


Allgemein

Hallo zusammen und willkommen zu meinem Guide. Ich spiele den Heiler Riu bei der deutschen Gilde TG-Gaming.
Auf den folgenden Seiten werden wir uns ansehen, was sich alles beim Heilschamanen in der neuen Erweiterung Warlords of Draenor verändert hat und welche Auswirkungen dies auf die Spielweise hat.

Änderungen mit Patch 6.0

Warlords of Draenor brachte einige Änderungen im Bereich der Klassen mit sich. Die Fähigkeiten wurden im Allgemeinen deutlich reduziert. So gab es auch beim Wiederherstellungs-Schamanen einige Fähigkeiten, die aus dem Spiel entfernt wurden. Des Weiteren wurden einige sich ähnelnde Fähigkeiten zusammengefasst.

Entfernte Fähigkeiten

  • Manaflut Totem
  • Totem der Sturmpeitsche
  • Waffe der Lebensgeister
  • Große Welle der Heilung
  • Elementarbindung
  • Totem des glühenden Magmas
  • Erdschock

Veränderte Fähigkeiten

  • Kettenheilung heilt nun nach jedem Sprung 10% weniger
  • Erdschild kann nun von mehreren Schamanen auf das gleiche Ziel gesetzt werden
  • Springflut heilt initial 70% mehr, dafür ist der hot (regelmäßige Heilung) um 20% schwächer
  • Leben entfesseln funktioniert nun nicht mehr zusammen mit Heilender Regen
  • Leitfähigkeit wird beim Heilschamanen nur noch durch Heilzauber und nicht mehr auch durch Schadenszauber ausgelöst
  • Glyphe ‘Totemischer Rückruf’ gibt euch nur noch zusätzlich 25% der Manakosten eurer Totems zurück (vorher 75%)
  • Es gibt keine sogenannten „haste breakpoints“ mehr. D.h. man muss nicht mehr auf bestimmte Mengen an Tempowertung kommen, damit z.B. unsere Totems einen zusätzlichen Tick erhalten
    „Smartheals“ priorisieren nicht mehr die Spieler mit dem wenigsten Leben, sondern gehen zufällig auf Ziele die Schaden genommen haben. Dies betrifft den Heilschamanen auf Grund seiner Meisterschaft: Tiefe Heilung besonders und schwächt Zauber wie Totem des heilenden Flusses, Heilender Regen oder Führung der Ahnen

Im Laufe des Levelns von 90 auf 100 bekommen wir zudem folgende vier passive Fähigkeiten hinzu:


Werte

Nicht nur die Fähigkeiten haben einige Änderungen erfahren, auch bei den Werten gab es ein paar Anpassungen. Trefferwertung und Waffenkunde wurden aus dem Spiel entfernt und für sie wurden neue Werte ins Spiel gebracht. Gerade die neuen Werte sind nun für den Wiederherstellungs-Schamanen relevant.

Die neuen Sekundären Werte heißen: Mehrfachschlag und Vielseitigkeit.

Werte-Priorisierung

Intelligenz > Willenskraft (soviel ihr braucht) > Meisterschaft >= Kritische Trefferwertung > Mehrfachschlag > Tempowertung > Vielseitigkeit
Vor allem zu Beginn der Erweiterung solltet ihr soviel Willenskraft wie möglich mitnehmen (Willenskraft findet sich übrigens nur noch auf Schmuckstücken, Ringen, Rücken und Amuletten). Sobald ihr mit eurem Mana auskommt, konzentriert ihr euch dann auf Meisterschaft und Kritische Trefferwertung, die beide ähnlich stark sind. Tempowertung ist ebenfalls ein starker Wert, der allerdings den Nachteil hat, dass sich dadurch unser Manaverbrauch erhöht.

Tertiäre Werte

Hierbei handelt es sich um eine völlig neue Werte-Kategorie. Diese haben keinen Einfluss auf die Werte-Priorität der Sekundären Werte. Die Tertiären Werte tauchen völlig zufällig auf den Gegenständen auf. Es können sogar mehrere auf einem einzigen Gegenstand vorhanden sein.

Aufgewertet

Zusätzliche Gegenstandslevel für den jeweiligen Gegenstand.

Bonussockel

Zusätzlicher Sockelplatz für den jeweiligen Gegenstand.

Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung

Dieser Wert kann auf dem Gegenstand vorkommen und somit eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

Unzerstörbar

Dieser Wert sorgt dafür, dass eure Rüstung nicht mehr kaputt gehen kann und ihr somit keine Reparaturkosten für das jeweile Rüstungsteil habt.

Lebensraub

Heilt euch um einen Teil des Schadens oder der Heilung, die ihr verursacht.

Vermeidung

Verringert den Schaden, den ihr durch Flächenangriffe erleidet.

Weiter zur nächsten Seite »

Seiten: 1 2 3

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft
Lade Inhalte ...