Unser Klassenguide zum Windläufer-Mönch stellt euch die Nahkämper-Spezialisierung des Mönches in Warlords of Draenor in aller Ausführlichkeit vor. Der Guide wurde von Gampi erstellt und basiert auf Patch 6.1 und ist auf das Raiden mit Stufe 100 ausgerichtet. Darüber hinaus bietet er alles, was ihr zum Spielen wissen müsst: Talente, Glyphen, Spielweise, Werte, Best in Slot Liste und mehr. Viel Spaß beim Lesen!

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Letztes Update 03.02.15

ACHTUNG! Dieser Guide befindet sich aktuell noch in der Überarbeitung. Bitte habt etwas Geduld.

Allgemein

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu meinem Windläuferguide für Warlords of Draenor. Ich bin Gampi und spiele in der deutsche Progressgilde <TG Gaming>. Bitte beachtet, dass dieser Guide für PvEler zum Patch 6.0.3 geschrieben wurde und sich daher alle Angaben und Daten noch ändern können.

Änderungen mit Patch 6.0.2

Warlords of Draenor brachte vielfältige Klassenänderungen ins Spiel und auch beim Windläufer-Mönch ist dies der Fall. Viele Fähigkeiten wurden komplett entfernt oder zu neuen Fähigkeiten zusammengefügt. Nachfolgend alle für den Windläufer-Mönch relevanten Änderungen.

Allgemeine Änderungen

  • Aufprall wurde entfernt
  • Hieb kostet 5 Energie mehr
  • Es gibt mit Vielseitigkeit einen neuen Wert, der euren prozentual verursachten Schaden sowie die Heilung erhöht, aber auch den prozentual erhaltenen Schaden reduziert
  • Ein weiterer neuer Wert ist Mehrfachschlag. Durch diesen haben Zauber und Heilung eine prozentuale Chance Mehrfachschlag auszulösen. Dabei wird der Zauber / die Attacke erneut mit 30% seiner Wirkung ausgeführt.
  • Leben nach dem Tode: Ein neues passives Talent, wenn Du einen Gegner mit Blackout-Tritt tötest, wird eine Chi Sphäre beschworen. Rennst du durch sie durch erhäkst du 1 Chi.
  • Furorfäuste: Der Schaden auf alle Ziele wurde reduziert, aber dafür bekommt das Hauptziel vollen Schaden, somit steigt dieser Zauber in der Priorität nach oben (mehr siehe unten)
  • Vermächtnis des weißen Tigers: Aus zwei Buffs wurde ein Buff. Dieser Zauber macht nun 5% erhöhte kritische Trefferchance und 5% erhöhte Werte auf Stärke, Intelligenz und Beweglichkeit
  • Sturm, Erde und Feuer: Kostet keine Energie mehr und außerdem wurde die Globale Abklingzeit entfernt. Die Schadensreduzierung bei einem Geist liegt bei 30% und 45% für Zwei
  • Karmaberührung: Jeglicher Schaden wird auf das Ziel geleitet, das von Karmaberührung betroffen ist. Der umgeleitete Schaden kann nun nur noch maximal 50% der gesamt HP des Mönchs betreffen
  • Zenmeditation: Jeglicher eingehender Schaden wird um 90% reduziert. Nahkampfangriffe beenden den Effekt. Das Zauber auf einen umgeleitet werden, ist entfernt worden.
  • Combobrecher, die Procc-Chance wurde von 12% auf 8% reduziert
  • Rückenwind eine neue passive Fähigkeit, die den Mehrfachschlag aller Gruppenmitglieder um 5% erhöht
  • Kampftrance eine neue passive Fähigkeit, die jeglichen zusätzlich erhaltenen Mehrfachschlag um zusätzliche 5% erhöht
  • Windlauf erhöht die Geschwindigkeit von alle Gruppenmitgliedern um 10%

Stufenboni

Diese Talente werden in zufälliger Reihenfolge alle 2 LvL von 90 und 100 automatisch erlernt.

Talentänderungen

An den meisten Talenten hat sich bis auf diverse Anpassungen am Schaden nicht viel verändert, aber wie jede Klasse bekommen wir auf LvL 100 drei neue Talente.

Außerdem wurde Ring des Friedens verändert. Zuvor hat dieser den Gegner zum Schweigen gebracht und entwaffnet, nun ist er desorientiert.

Werte

Glücklicherweise wurden mit Warlords of Draenor Trefferwertung und Waffenkunde entfernt. Damit müssen wir uns nicht mehr um das nötige Cap kümmern, um Gegner treffen zu können. Von nun an treffen wir immer zu 100%.

Werte-Priorisierung

Beweglichkeit > Mehrfachschlag > Vielseitigkeit > Tempowertung >= Kritische Trefferwertung > Meisterschaft

Tertiäre Werte

Diese Werte wurden mit Warlords of Draenor eingeführt. Sie treten völlig zufällig auf den Gegenständen auf, aber es können sogar mehrere auf einem Gegenstand vorhanden sein. Sie haben allerdings keinen Einfluss auf die Werte-Priorisierung.

Aufgewertet

Zusätzliche Gegenstandslevel für den jeweiligen Gegenstand.

Bonussockel

Zusätzlicher Sockelplatz für den jeweiligen Gegenstand.

Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung

Dieser Wert kann auf dem Gegenstand vorkommen und somit eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

Unzerstörbar

Dieser Wert sorgt dafür, dass eure Rüstung nicht mehr kaputt gehen kann und ihr somit keine Reparaturkosten für das jeweile Rüstungsteil habt.

Lebensraub

Heilt euch um einen Teil des Schadens oder der Heilung, die ihr verursacht.

Vermeidung

Verringert den Schaden, den ihr durch Flächenangriffe erleidet.

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