Warlords of Draenor Windläufer-Mönch Klassenguide (Patch 6.0)

Warlords of Draenor Windwandler-Mönch Klassenguide
Unser Klassenguide zum Windläufer-Mönch stellt euch die Nahkämper-Spezialisierung des Mönches in Warlords of Draenor vor. Der Guide basiert auf Patch 6.0 und ist auf das Raiden mit Stufe 100 ausgerichtet.

Der Guide befindet sich aktuell noch im Aufbau, weshalb es zu einigen Lücken kommen kann. Diese sind aber immer entsprechend gekennzeichnet.

Letztes Update 04.11.14


Allgemein

Der Klassenguide zum Windläufer-Mönch soll euch dabei helfen, dass ihr diese Klasse noch besser versteht. Egal, ob ihr ihn als Main oder Twink spielt. Dieser Guide ist darauf ausgerichtet, dass ihr Raiden gehen könnt, 5-Mann-Instanzen besuchen könnt und auch beim Questen problemlos klar kommt. Darüber hinaus kann er auch als Grundlage für das Leveln genutzt werden.

Änderungen mit Patch 6.0

Warlords of Draenor brachte vielfältige Klassenänderungen ins Spiel und auch beim Windläufer-Mönch ist dies der Fall. Viele Fähigkeiten wurden komplett entfernt oder zu neuen Fähigkeiten zusammengefügt. Nachfolgend zeigen wir euch alle für den Windläufer-Mönch relevanten Änderungen.

Entfernte Fähigkeiten mit Patch 6.0


Entfernte, neue und veränderte Talente mit Patch 6.0:

  • Zensphäre hat keine begrenzte Anzahl Ziele mehr.
  • Kräftige Schläge wird jetzt alle 15 Sek. ausgelöst (vorher alle 20 Sek.), und wird außerdem von Wallender Nebel (nur für Nebelwirker) ausgelöst, jedoch nicht mehr von Knisternder Jadeblitz.
  • Verbraucht bis zu 4 Chi, um das Ziel mit Chienergie explodieren zu lassen und weitere auf verbrauchtem Chi basierende Effekte zu verursachen:
    • 1+ Chi: Fügt einem Gegner Naturschaden in Höhe von (75% of Attack power) plus (75% of Attack power) pro verbrauchtem Chi zu.
    • 2+ Chi: Ihr erhaltet zusätzlich Beinarbeit für 2 Sek. plus 2 Sek. pro verbrauchtem Chi.
    • 3+ Chi: Befreit Euch zusätzlich von sämtlichem gestaffelten Schaden.
    • 4 Chi: Der Schaden wird auch allen Gegnern innerhalb von 8 Metern um das Ziel zugefügt.
  • Ersetzt Blackout-Tritt.
  • (Nebelwirker) Neues Talent (Level 100): Atem der Schlange Eure Statue der Jadeschlange atmet Heilnebel in Eure Richtung aus und heilt Verbündete in einem kegelförmigen Bereich innerhalb von 0 Metern alle 1 Sek. um 1 Gesundheit. Hält 10 Sek. lang an.
  • (Nebelwirker) Neues Talent (Level 100): Nebelmeer Erneuernder Nebel hat jetzt 3 Aufladungen und verursacht 15% mehr Heilung. Tritt der aufgehenden Sonne hat jetzt 3 Aufladungen und verursacht 50% mehr Schaden.
  • (Windläufer) Neues Talent (Level 100): Hurrikanschlag Entfesselt eine schnelle Trittfolge auf zufällig ausgewählte Gegner innerhalb von 12 Metern und fügt diesen im Verlauf von 2 Sek. Schaden zu. Ihr seid währenddessen gegen Bewegungseinschränkungs- und Kontrollverlusteffekte immun.


Veränderte Fähigkeiten mit Patch 6.0

  • Chigebräu hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sek. (vorher 45 Sek.).
  • Der wilde Tiger umfasst jetzt auch die Vorteile von Combobrecher und Kampfkonditionierung und wird für Braumeister und Nebelwirker durch eine weitere Haltung ersetzt.
  • Braumeister: Der starke Ochse ersetzt jetzt Der wilde Tiger.
  • Nebelwirker: Der edle Kranich ersetzt jetzt Der wilde Tiger.
  • Tigerschläge steht jetzt allen Mönchsspezialisierungen zur Verfügung und hat eine Chance, von erfolgreichen automatischen Angriffen und ihren Mehrfachschlägen ausgelöst zu werden. Außerdem hat die Fähigkeit eine Chance von 10 %, bei Verwendung einer Zweihandwaffe ausgelöst zu werden, und 5 %, wenn zwei Waffen verwendet werden.
  • Wenn Der wilde Tiger. ausgelöst wird, gewährt es jetzt 8 Sek. lang eine Erhöhung von 25 % auf die Mehrfachschlagchance anstatt einer Erhöhung des Angriffstempos um 50 % und doppelten Angriffen für vier Angriffe.
  • Berührung des Todes steht Nebelwirkermönchen nicht mehr zur Verfügung und ist jetzt gegen Ziele einsetzbar, die noch maximal 10 % ihrer Gesundheit oder weniger als eure maximale Gesundheit übrig haben. Die Regeln in Bezug auf Spielercharaktere bleiben unverändert.
  • Transzendenz: Transfer kostet keine Energie und kein Mana mehr.
  • Combobrecher hat jetzt pro Einsatz von Hieb und pro Effekt eine Chance von 8 %, ausgelöst zu werden (vorher 12%).
  • Hieb kostet jetzt 45 Energie, während ihr euch in Der wilde Tiger befindet.
  • Der Schaden von Furorfäuse wurde um 100 % erhöht, die Fähigkeit fügt dem Primärziel jetzt immer den vollständigen Schaden zu. Zusätzliche Ziele sind weiterhin von der Aufteilung des Schadens betroffen.
  • Sturm, Erde und Feuer kostet keine Energie mehr und löst keine globale Abklingzeit mehr aus.


Werte

Glücklicherweise wurden mit Warlords of Draenor Trefferwertung und Waffenkunde entfernt. Damit müssen wir uns nicht mehr um das nötige Cap kümmern, um Gegner treffen zu können. Von nun an treffen wir immer zu 100%. Zudem wurden zwei neue Werte eingeführt.

Die neuen Sekundären Werte heißen: Mehrfachschlag und Vielseitigkeit. Nachfolgend nun die Auflistung aller für den Mönch relevanten Werte.

Beweglichkeit

Die Angriffskraft wird um einen bestimmten Wert erhöht.

Tempowertung

Erhöht das Angriffstempo und die Energieregenartion des Mönches.

Meisterschaftswertung

Die Meisterschaft des Windläufer-Mönch heißt Aufgestaute Wut und erhöht die Chance um X Prozent, dass beim Erzeugen einer Aufladung von Tigeraugengebräu eine weitere Aufladung erzeugt wird.

Kritische Trefferwertung

Erhöht die Chance, dass Angriffe und Heilungen eine größere Wirkung haben.

Mehrfachschlag

Gibt euch zwei Chancen von X Prozent, dass ihr zusätzliche Angriffe oder Heilungen mit einer Effektivität von X Prozent des Ursprungswerts ausführt.

Vielseitigkeit

Erhöht den verursachten Schaden um X Prozent und verringert den erlittenen Schaden um X Prozent.

Werte-Priorisierung

Beweglichkeit > Mehrfachschlag > Kritische Trefferwertung > Vielseitigkeit >= Tempowertung > Meisterschaft


Tertiäre Werte

Diese Werte wurden mit Warlords of Draenor eingeführt. Sie treten völlig zufällig auf den Gegenständen auf, aber es können sogar mehrere auf einem Gegenstand vorhanden sein. Sie haben allerdings keinen Einfluss auf die Werte-Priorisierung.

Aufgewertet

Zusätzliche Gegenstandslevel für den jeweiligen Gegenstand.

Bonussockel

Zusätzlicher Sockelplatz für den jeweiligen Gegenstand.

Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung

Dieser Wert kann auf dem Gegenstand vorkommen und somit eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.

Unzerstörbar

Dieser Wert sorgt dafür, dass eure Rüstung nicht mehr kaputt gehen kann und ihr somit keine Reparaturkosten für das jeweile Rüstungsteil habt.

Lebensraub

Heilt euch um einen Teil des Schadens oder der Heilung, die ihr verursacht.

Vermeidung

Verringert den Schaden, den ihr durch Flächenangriffe erleidet.

Weiter zur nächsten Seite »

Seiten: 1 2 3

Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft